Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: @Kontaktlinsenträgerinnen mit trockenen Augen und torischen Linsen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard @Kontaktlinsenträgerinnen mit trockenen Augen und torischen Linsen...

    Anzeige
    ... die wie ich blind wie ein Maulwurf sind

    Welche Linsen tragt ihr ?
    Ich trage im Moment die Switch Toric aus England, sind Monatslinsen. Wenn sie ganz frisch sind, vertrage ich sie einwandfrei (allerdings wirds bei über 6 Stunden tragen kritisch ). Ich würde einfach gern - wie ganz früher - die Linsen den ganzen Tag tragen können.

    Tageslinsen gibt es in meiner Stärke gar nicht, ich hab zwar welchen für den Notfall (von Focus), aber die sind nicht so gut angepasst und halt nur für den Notfall.

    Hat noch jemand so Problemaugen wie ich ?

    Am allerliebsten würde ich ja lasern lassen, ich habe auch schon wieder einen Untersuchungstermin bei einem Augenarzt (schon der 2. Termin), aber ich trau mich nicht so richtig, wenn man von den ganzen Komplikationen liest.....*seufz*
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Was heisst blind wie ein Maulwurf?

    Ich habe -6.0 Dioptrien und benutze die Acuvue Oasys 14-Tageslinsen - die lassen (anscheinend) mehr Sauerstoff durch. Zuvor habe ich halbharte Linsen probiert - die gingen gar nicht, nach 4h hatte ich nur Schmerzen - danach einige Jahre lang die Focus Monatslinsen, wobei ich da oft Probleme mit trockenen, teilweise auch gereizten Augen und leichten Belägen auf den Linsen hatte. Mit Oasys bin ich sehr zufrieden, habe nur noch sehr selten trockene oder gereizte Augen und ich kann die Linsen problemlos 16h am Tag tragen (sollte ich nicht, ich weiss ), auch wenn ich 12h davon am PC sitze und "beschlagen" war noch nie eine.

    Guck mal hier: http://www.kontaktlinsen-direktversa...stigmatism.php

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    64
    ich kenne das Problem
    bei mir lag es am Pflegemittel, hat sehr langer gedauert bis ich das richtige hatte.
    Aber gegen Konservierungsstoffe bist du nicht allergisch?

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich benutze die Acuvue Moist. Ich weiß allerdings nicht, ob es die auch in torisch gibt. Seither habe ich viel weniger Probleme mit trockenen Augen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    naja, inklusive meiner tollen Hornhautverkrümmung bin ich bei knapp -8 (also die HHV dazugerechnet..)

    das klingt schon mal gut, sind die relativ neu ? muss meinen Optiker mal nerven..
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von DasLexi Beitrag anzeigen
    bei mir lag es am Pflegemittel, hat sehr langer gedauert bis ich das richtige hatte.
    Aber gegen Konservierungsstoffe bist du nicht allergisch?
    nee, da hab ich ein richtig gutes bei dm gefunden mit Hyaluron (schreibt man das so ?)
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Acuvue Oasys for Astigmatism sind sehr gut, es kommt eben immer leider auf die Werte an, man bekommt leider nicht sph -9,0 mit cyl - 2,25.

    Was hast du denn für Stärken, blubber?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Blubber,

    ich reich Dir die Hand. Ich hab auch so trockene Augen die oft , wenn's zu trocken sind tränen!

    Wieviel Dioptrin hast Du denn? Du hattest es schon mal erwähnt, aber ich hab es vergessen

    Früher hatte ich die Dailies Acuvue Moist Tageslinsen, aber mit den Aqua Comfort Plus komm ich besser zurecht, das Tragekomfort ist besser.

    Mein Mann hat sich lasern lassen, und würde es immer wieder tun. Allerdings haben sich seine Werte jetzt klitzekleinbischen verschlechtert wegen der Alterssehschwäche und zum Lesen braucht er jetzt eine Brille.
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Meine Freundin hat sich auch lasern lassen vor 3 Jahren und ist hellauf begeistert ! Leider kann ich meine Weitsichtigkeit und dann auch noch das gelegentlich Wegrutschen der Augen nicht so einfach lasern lassen, sonst hätte ich das schon längst gemacht

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    hab grad mal geschaut, -6,25, cyl -1,25 und auf dem anderen 0,25 Dioptrie mehr.

    Lara,
    ich würde mich ja eben auch so gern lasern lassen und hab mir schon mal einen OP-Termin gemacht. Und dann hab ich von den Komplikationen gelesen und wieder mal einen Rückzieher gemacht...
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. @ Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 22:53:10
  2. @ die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 08:51:10
  3. Für alle mit trockenen Augen - kleines Päck
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 07:52:49
  4. Linsen
    Von Isd im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:01:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 13:53:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •