Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Erfahrungen mit einer Ikea-Küche

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich denke, gegen die Qualität von Ikea-Küchen ist nichts zu sagen.
    Aber wenn man selber aufbaut, muss man halt Lust dazu haben.
    "Richtige" Einbauküchen sind natürlich durchaus bequem, aber das mit den Lieferzeiten kann schon nerven (hatten mal 4 Monate.....).
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Aber ich weiß doch eigentlich ein paar Monate vorher, dass ich umziehe und dass Küchen ein paar Wochen Lieferzeit haben Wir sind früh genug los und haben die Küche liefern lassen, als wir umgezogen sind. Die Lieferzeit ist ja planbar.
    Geändert von Exuser58 (03.01.10 um 16:24:38 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Mmh. Aber ich weiß doch eigentlich ein paar Monate vorher, dass ich umziehe und dass Küchen ein paar Wochen Lieferzeit haben Wir sind früh genug los und haben die Küche liefern lassen, als wir umgezogen sind. Die Lieferzeit ist ja planbar.
    Das kommt nun wirklich auf die Situation an.
    Außerdem wurden uns damals zunächst 3 Monate gesagt, die sich dann auf 4 verlängerten.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich hatte früher auch eine IKEA Küche, die ich aufbauen lassen habe. Ich war mit der Qualität immer sehr zufrieden und sie sah sehr schön aus.

    Auch die Geräte, die ich dazu gekauft hatte, waren super und haben länger gehalten, wie so manch Gaggenau Gerät.

  5. #15
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Steffi: klar, aber im Normalfall weiß man das schon ein paar Monate vorher, allein die Kündigungsfrist beträgt in D ja schon mind. drei Monate und meistens weiß man sogar ein paar Wochen vor der Kündigung, dass man umzieht, sonst würde man ja nicht kündigen. Will sagen, dass ein überstürzter Umzug innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen nicht unbedingt der Regelfall ist. Unsere Möbelhäuser hatten aber davon abgesehen Lieferzeiten von 4-8 Wochen. Sorry Zebra für OT.
    Geändert von Exuser58 (03.01.10 um 16:56:47 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    summse: es haben aber viele erst bei der schlüsselübergabe die möglichkeit die küche auch ausmessen zu können.

    also macht man den boden, wände etc...und die küche kommt meistens zum schluss...

    ich persönlich habe den küchenplan auch schon vor der übergabe bekommen...der fachmann hat nachgemessen und siehe da.....

  7. #17
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ach so, ja klar, daran habe ich nicht gedacht. Wir haben die Noch-Mieter einfach gefragt, ob wir ausmessen lassen dürfen. Aber so kooperativ sind ja vielleicht nicht alle Vormieter.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Meine Freundin hat eine Ikea Küche. Die ersten teile wurden 2003 gekauft, 2008 ist sie umgezogen und wollte Teile dazu kaufen. leider gab es die Front nicht mehr und sie kaufte dann komplett für alles neue Fronten.
    Sieht toll aus und ist sehr robust.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    summse: es haben aber viele erst bei der schlüsselübergabe die möglichkeit die küche auch ausmessen zu können.

    also macht man den boden, wände etc...und die küche kommt meistens zum schluss...

    ich persönlich habe den küchenplan auch schon vor der übergabe bekommen...der fachmann hat nachgemessen und siehe da.....
    Ich habe eine Wohnung gekauft. Und der vormieter ist ziemlich unkooperativ. Er hat seinen Auszug jetzt mal spontan anderthalb Monate nach hinten gelegt ... Dann muss noch eine Theke raus etc. Das lässt sich grade nicht alles soooo gut planen.

    Und das ist für mich die einfachste Losung so.
    alles wird bunt!

  10. #20
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Auf die ollen Grundrisse kann man sich auch echt gar nicht verlassen

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit SENIOR Pfanne/Bräter von IKEA?
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 09:49:29
  2. küche bei ikea
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 13:45:09
  3. küche von ikea?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 17:39:52
  4. Hat einer von Euch das Hochbett von IKEA?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 12:45:27
  5. Hat einer von Euch das Hochbett von IKEA?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 15:53:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •