Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Erfahrungen mit einer Ikea-Küche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,104
    Ich habe eine Ikea Küche und bin sehr,sehr zufrieden.
    Wir haben Hozfronten (Buche) und Holzarbeitsplatten.
    Es sieht nach 10Jahren immer noch gut aus.
    Meine Kinder,als sie klein waren,haben die Schubladen als Einstiegshilfe auf die Arbeitsplatte benutzt,sie sind wie auf Treppen nach oben geklettert .
    Die Küche hat alles überlebt.
    Das wichtigste ist:
    ich habe die Küche selbst geplannt und bin danach ZWEI MAL umgezogen !
    Man kann immer etwas dazu kaufen und umfunktionieren,sie ist stabil und sieht gut aus.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mein Bruder & ich haben beide eine Abstrakt-Kueche von Ikea. Wir sind beide sehr zufrieden, alles gut soweit. Haben beide die Griffe + die Arbeitsplatten nicht bei Ikea gekauft.
    Außerdem muß man noch erwaehnen, dass meine Familie aus großartigen Handwerkern besteht und der Aufbau somit ein Klacks war & alles 1A ausschaut.
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Meine Schwester hat eine Küche von Ikea, die finde ich vom Design richtig gut, über die Geräte kann sie auch nicht meckern. Sie hat die Küche übernommen, deshalb einigermaßen günstig und über den Aufbau kann sie dadurch nichts sagen.
    Wir hätten eine größere Küche gebraucht und mit den Ansprüchen, die ich an die Küche habe, sind wir mit einer Möbelhaus-Küche besser gefahren preislich und auch qualitativ. Wir haben auch anfangs gedacht, eine gute Küche aus einem Küchenfachgeschäft sei unbezahlbar, aber dann haben wir ein richtig gutes Angebot bekommen. Nachdem wir einige Preisvergleiche gemacht haben, das hat Zeit in Anspruch genommen, sich aber richtig gelohnt, da gab es Preisunterschiede bis zu 2.500,00 Euro

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich habe seit Anfang 2000 eine Modul-Küche von Ikea (Värde) und die ist wirklich jeden einzelnen Cent wert! Sie ist sehr pflegeleicht, total robust und sieht noch aus wie neu. Wir sind seitdem schon 3 mal damit umgezogen - das war nie ein Problem. Man musste da auch nichts auseinander- und wieder zusammenbauen; man schnappt sich einfach die einzelnen, leergeräumten Module und gut ist.

    Der Zusammenbau am Anfang war, nun ja: anspruchsvoll aber zu schaffen. Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf drum machen.

    Ganz ehrlich: wenn ich wieder eine Küche kaufen sollte, wird es genau diese sein. Ich habe diverse Arbeitsflächen aus Edelstahl statt Holz, und die Kombi sieht wirklich richtig gut aus. Nur mein großer Unterschrank
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/14631607 hat eine Holzarbeitsfläche, aber mit ein wenig Pflege man viele Jahre was davon.

    Man merkt schon: ich bin echt verliebt. Auch nach 10 Jahren noch....


    Lieber Gruß
    Droso

    PS: Elektrogeräte habe ich nicht mitgekauft. Daher kann ich über deren Eigenschaften auch nichts berichten

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich denke, gegen die Qualität von Ikea-Küchen ist nichts zu sagen.
    Aber wenn man selber aufbaut, muss man halt Lust dazu haben.
    "Richtige" Einbauküchen sind natürlich durchaus bequem, aber das mit den Lieferzeiten kann schon nerven (hatten mal 4 Monate.....).
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Aber ich weiß doch eigentlich ein paar Monate vorher, dass ich umziehe und dass Küchen ein paar Wochen Lieferzeit haben Wir sind früh genug los und haben die Küche liefern lassen, als wir umgezogen sind. Die Lieferzeit ist ja planbar.
    Geändert von Exuser58 (03.01.10 um 16:24:38 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Mmh. Aber ich weiß doch eigentlich ein paar Monate vorher, dass ich umziehe und dass Küchen ein paar Wochen Lieferzeit haben Wir sind früh genug los und haben die Küche liefern lassen, als wir umgezogen sind. Die Lieferzeit ist ja planbar.
    Das kommt nun wirklich auf die Situation an.
    Außerdem wurden uns damals zunächst 3 Monate gesagt, die sich dann auf 4 verlängerten.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich hatte früher auch eine IKEA Küche, die ich aufbauen lassen habe. Ich war mit der Qualität immer sehr zufrieden und sie sah sehr schön aus.

    Auch die Geräte, die ich dazu gekauft hatte, waren super und haben länger gehalten, wie so manch Gaggenau Gerät.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit SENIOR Pfanne/Bräter von IKEA?
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 09:49:29
  2. küche bei ikea
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 13:45:09
  3. küche von ikea?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 17:39:52
  4. Hat einer von Euch das Hochbett von IKEA?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 12:45:27
  5. Hat einer von Euch das Hochbett von IKEA?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 15:53:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •