Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Verzerrte Wahrnehmung?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Ueber 40 sieht wohl so gut wie jede Frau besser aus mit ein wenig Make up.


    Ich sehe hier tagtäglich Frauen(über 40), die sehen wirklich nicht gut aus. Fleckiger Teint, grauer Hautton, faltig-trocken, graue-struppige Haare. Warum, frage ich mich?
    Ich glaube, dass hat auch mit einem bestimmten Frauenbild zu tun, das hier oben in Schweden besonders vertreten ist, besonders bei Frauen zwischen ca.35 und 60(sich hübsch machen wird da als anti-emanzipatorich gesehen, sozusagen politisch inkorrekt). Ist übrigens bei den jüngeren Generationen schon nicht mehr so, da laufen viele eher recht aufgetakelt herum. Und auch die Damen über 60 sind oft sehr gut gekleidet und geschminkt.

    Nichts gegen Falten, nichts gegen Älterwerden, aber bitte mit Stil.

  2. #12
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    *wein* ich bin aber erst 27.. Ich möchte singend und springend über Blumenwiesen hüpfen... Jugendlich frisch, mit roten Bäckchen, leuchtender Haut, strahlenden Augen und geschmeidigen Gliedern... *zuvielenackenbeißerromanegelesen*

    Will noch nicht drüber nachdenken ob ich mit Würde altere

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Amalthea, wenn du dich geschminkt wohl fühlst spricht doch nichts dagegen? Ich bin mir sicher du siehst mit Make-up zauberhaft frisch aus und nicht aufgetakelt.

    Ansonsten ist es aber sicherlich so, dass man sich an sein geschminktes Gesicht sehr schnell gewöhnt. Du könntest ja von Woche zu Woche weniger Produkte benutzen. TM statt Foundation usw. Langsam reduzieren und dich vielleicht so daran gewöhnen?!

  4. #14
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Das klingt nach einem Plan... Mir wäre schon geholfen, wenn ich natürlich schöne Augenbrauen hätte. Aber die sind durchlöchert wie ein schweizer Käse. Deswegen muss ich da pinseln. Und genau DAS ist glaub ich , das Quentchen zu viel.. Kann man sich da Haare einsetzen lassen?

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    dann schmink die augenbrauen doch nur leicht.
    Immer auf der Suche...

  6. #16
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Mach ich ja.. ich male nur die Lücken zu. Aber ich finde das schon fast zu viel... Ich bin so doof kompliziert...Lücken in Augenbrauen....andere machen grad schlimme Zeiten durch und ich reg mich über Lücken in meinen Brauen auf...

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich verstehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wenn du dich geschminkt wohler fühlst, warum solltest du dann ungeschminkt rumrennen? Ich finde das ist wirklich irgendwie Jammern auf sehr hohem Niveau, sorry.

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    vielleicht die falsche farbe?
    Immer auf der Suche...

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Dieses natürlich schöne Idealbild ist eben auch genau das: ein Idealbild. Ich habe nur ganz wenige Frauen getroffen, die so schön waren ohne nachzuhelfen. Das ist auch keine Frage des Alters, ich habe mich immer mindestens leicht geschminkt, auch als ich noch total jung war. Schon weil ich nicht mit ebenmäßiger Haut gesegnet war. Lass die anderen doch, ich schminke mich eben und stehe auch dazu.

  10. #20
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Dawn..Joa.. hier jammern alle auf hohem Niveau, oder? Ist ja auch ein Beautyforum.. Da gehts um solche Nichtigkeiten wie Lidschattenfarben, Lippenstift, Augenfältchen etc... Ich sehe jetzt nicht das Problem warum ich anders bin als die Damen , die sich über zu gelige Handcreme aufregen...

    Meine Frage war einfach , ob man seine Wahrnehmung so weit verzerren kann, auch durch Minimales Make up, sodass man sich "oben ohne" Nackt vorkommt

    Janne.. jetzt wo dus sagst.. ich schminke mich auch schon seit ich 14 bin.. Vielleicht sollt ich einfach nichtmehr drüber nachdenken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •