Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Verzerrte Wahrnehmung?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878

    Standard Verzerrte Wahrnehmung?

    Anzeige
    Ich finde mich selbst immer recht unspektakulär geschminkt . Nehme keinen Kajal, keinen Eyeliner und benutze nie Lidschatten.
    Ich finde mich immer recht natürlich und kaum wahrnehmbar geschminkt . "Optimiert" halt

    Gestern war ich auf einer Party und dortwaren viele Mädels in meinem Alter. Ich bin richtig aufgefallen. Kam mir Tussig vor mit meinem Blush, dem ebenmäßig gebastelten Teint, den gezupften Augenbrauen und den stark getuschten Wimpern.
    Auch wenn ich keine "Farbe" ansich im Gesicht hatte, kam ich mir madamig und tussig vor weil alle Frauen dort so natürlich frisch und jugendlich wirkten.

    Ich hab immer das Gefühl ich kann ohne eine Grundausstattung aus leichtem Make up, Mascara, Augenbrauenpuder für die Lücken und Blush nicht vor die Tür gehen .
    Woran liegts? Hab ich mir meine Wahrnehmung kaputt gemacht?
    Ohne Grundierung fühle ich mich fleckig , uneben, ungepflegt etc.. aber wenn ich dann andere Frauen sehe die ungeschminkt sind , finde ich unebenheiten bei ihnen garnicht schlimm... Sie fallen mir auch garnicht auf.. Nur bei mir sehe ich jedes Fleckchen...*haarerauf*

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ah, hier bin ich richtig

    Jap, es geht mir haargenau so. Ohne abgedeckte Unreiheiten und etwas Puder, Rouge und Wimperntusche gehe ich nur in Ausnahmefällen aus dem Haus. Und wenn doch, dann fühle ich mich angestarrt und unwohl
    Ich weiß dann ja auch selber wie dumm das ist. Vor allem wenn ich andere Mädels sehe, die komplett ohne Make Up auskommen, finde ich das sogar oft richtig hübsch.
    Aber ich muss dazu sagen, das sind dann auch die Mädels die von natur aus eher einen dunkleren Hautton haben. Ich glaube, das macht viel aus. Ich bin nämlich ziemlich blass, was mit dem richtigen Make Up sehr edel aussieht, ungeschminkt jedoch eher kränklich.
    Das passt auch, denn im Sommer, wenn ich gebräunt bin, laufe ich oft ungeschminkt rum.

  3. #3
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    Wer ist denn der kritischte Mensch dir gegenüber?
    Natürlich du selbst!
    Man sieht sich immer mit anderen Augen als andere. Während du dich als "tussig" wahrnimmst, denken andere wahrscheinlich genau das Gegenteil.

    Und ja, du hast eine verzehrte Wahrnehmung von dir selbst. Aber ich glaube, dass das viele haben. (Ich zähle auch dazu. *schäm*)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Man möge mir verzeihen, aber ich habe noch nie eine Frau getroffen, die ungeschminkt jetzt wirklich und tatsächlich besser aussah, als (dezent und) gut geschminkt. Ich finde, jeder Frau steht etwas Farbe im Gesicht und mMn sieht eigentlich jede ungeschminkt langweilig und insbesondere farblos aus. Mit ungeschminkt meine ich auch wirklich ungeschminkt, also nicht nur keine Foundation, sondern auch sonst nix.

    Aber in gewissen Kreisen ist man halt mit minimem MU bereits überschminkt, genauso wie man da halt auch mit hohen Absätzen der Exot ist Mir wurscht

    Ich laufe weiss Gott nur mit dezenten Farben rum und bin auch kein heller Typ, aber ich sehe ohne MU genauso kranklich und farblos aus, wie alle anderen eben auch. Es braucht nicht viel, um frisch und einigermassen akzeptabel auszusehen.

    Mit verzerrter Wahrnehmung hat das imho nichts zu tun. Und selbst wenn, was ist daran so tragisch? Selbstkritik ist nun wirklich nichts Schlechtes und wenn es sich um so was Banales wie Schminke handelt, dann erst recht.
    Geändert von Dawn13 (03.01.10 um 17:27:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Zoey.. selbst im Sommer brauche ich Make up. Dann erst recht. Ich mag mein rotes, erhitztes, glänzendes Gesicht nicht leiden
    Und dann sieht das Gesicht meist noch schlimmer aus als vorher.

    Ninja.. ich bin schon sehr kritisch.. aber nur mir gegenüber. Anderen Menschen gegenüber bin ich sogar recht blind was Äußerlichkeiten betrifft.


    Wenn ich keine Fondi drauf habe komme ich mir angestarrt vor und ich traue mich nicht , Leuten in die Augen zu gucken.. Sie könnten ja Unreinheiten entdecken..*hallohierbinich*

    Dawn.. es gibt sie aber wirklich , die absoluten Naturschönheiten... Ich hab se schon gesehen.. Meistens rennen diese Mädels IMMER in meiner Umgebung rum.. Args..

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo,

    wenn ich mich mit einem großteil meiner freundinnen treffe - bin ich immer die die am meisten aufgemotzt ist. viele von meinen freunden nehemen kein make-up - wirklich nichts. wenn ich da mit lackierten oder gelnägeln ankomme, foundation, blush, wimperntusche, kajal, lidschatten - ich falle immer total auf.
    gerade silvester hätte ich mich gerne mal so richtig schick gemacht - glitter im haar und auf dem dekolletee aber habe dann davor abgesehen weil wir bei freunden gefeiert haben und da bin ich s. oben schon aufgefallen.

    ich gehe allerdings zum sport so gut wie immer ungeschmikt - weil ich angst vor pickeln habe und kann auch mal ungeschminkt rausgehen oder nur mit ein bisschen foundation.

    weihnachten war ich auch geschminkt - etwas stärker als sonst und durfte mir von meiner schwiegermama anhören - mensch bist du heute toll geschminkt - sieht richtig gut aus und meinem mann wurde das am nächsten tag auch gleich nochmal gesagt - das freut mich dann doch....
    Immer auf der Suche...

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Mir gehts eigentlich nicht um das "aufgemotzt sein", sondern eher um den Umstand dass ich mich ohne Make up verhärmt und weniger Frisch empfinde als andere Frauen in meinem Alter.
    Aber das doofe ist dass ich mir gerade MIT Make up in entsprechender Runde meiner Mimikfältchen etc.. erst bewusst werde. *siehstdudumusstdichschonzukleistern*

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    na gut - ich bin 29 und muss sagen, dass ich im vergleich zu anderen in meinem alter so gut wie keine falten habe. allerdings finde ich meine haut immer sehr unrein durch die mitesser und vor allem meinen sommersprossen. aber seit ich seit einem halben jahr von dicken fiesen eiterpickeln so gut wie immer verschont bleibe, gehe ich auch ohne foundation aus dem haus - ich stehe da drüber.
    Immer auf der Suche...

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ich hab grad mal drüber nachgedacht wie Alt die Mädels wirklich waren auf der Party... die jüngste war 19 und dann alle Altersstufen bis 27 vertreten.. Vielleicht wars auch falscher Alarm und ich hab mich an den 20 jährigen hochgezogen?

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    na, siehste - jüngere guck ich mir auch nicht an - da krieg ich auch komplexe!
    Immer auf der Suche...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •