Seite 1 von 57 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 568

Thema: Trennung

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Trennung

    Anzeige
    Ich habe gestern meine Beziehung beendet. 8 Jahre, davon 3 verheiratet. Schmerzhafte Sache aber es ging nicht mehr anders und es war die richtige Entscheidung.

    Ich wohne noch hier aber der erste Schritt wird der Umzug sein. Da ich zur Zeit nicht arbeite weil unser Sohn (2) noch keinen Kindergartenplatz hat (erst ab September 2010 evtl) habe ich keinerlei Einkünfte und war bisher quasi auf meinen Mann angewiesen.

    Ich bin derzeit zu nichts in der Lage, lebe vor mich hin, esse nichts mehr und mir gehts richtig dreckig.

    Aber allein wegen Robin muss ich mich irgendwie aufraffen und unser Leben neu ordnen.

    Muss ich direkt zum Anwalt wegen der Scheidung? Steht mir irgendwas an Geld zu? Was mache ich zuerst und zu welchen Stellen muss ich?

    Vielleicht weiss ja jemand Bescheid von euch.

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Oh Herrje Das tut mir leid für dich Alex. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung getroffen haben. Auch wenn diese Entscheidung erst in ein paar Monaten wunderschöne Blüten treiben wird. Noch ists ein unansehnlicher Stengel aber er schlägt bald aus wenn du dich sortiert hast.

    Wo du hinmusst weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall erstmal zu einem Anwalt. Oder?
    Vielleicht gehst du mal zur Mütterberatung? Die wissen doch immer wo man in so einem Fall überall klopfen muss.

    Viel Kraft wünsche ich dir!

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Hallo Crazy,

    oooh nein, dasist ja schrecklich....Drücke dir die daumen, dass du bald wieder auf die beine kommst . Robin wird dir ganz sicher dabei helfen

    Also ich würde auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren. Wenn du keine Einkünfte hast kannst du zum Amtsgericht gehen und dir einen sogenannten Beratungsschein holen, mit dem kannst du dann zu einem Anwalt und musst nur 10 EUR selber zahlen. Das blöde ist, nicht alle Anwälte nehmen Beratungsscheine an....musst ggf etwas suchen

    Auf der Webseite des dtsch Anwaltvereines gibt es eine Suche nach Fachanwälten: Familienrecht! Lass dich beraten und ggf vertreten, das ist eine wichtige Wende in deinem Leben und Hilfe kannst du in deiner Situation gut brauchen, du hast genug Sorgen!

    Viel Glück

    PS Kindergeld und Unterhalt für deinen Sohn bekommst du gewiss,alles andere hängt von einigen weiteren Umständen ab, zb. was ihr für eine Ehe geführt habt und was die Einkünfte deines Mannes sind

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hallo Crazymaus,

    tut mir auch leid zu hören, dass das, was Du Dir einmal so "vorgenommen" hast nun ein (noch) trauriges Ende gefunden hat.

    Ich würde zuerst zum Rathaus gehen; da müsstest Du an einem Ort alle nötigen Anlaufstellen genannt bekommen.
    Und dann schnellstens zur Agentur; wenn Du Dich da nicht eh schon gemeldet hast!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    mensch alex, das tut mir leid!

    ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch etwas "überrascht". ich dachte immer, ich seid eine kleine glückliche familie!?

    wie dem auch sei, du hast sicherlich die richtige entscheidung für dich/euch getroffen und ich wünsche dir ganz viel kraft, das alles durchzustehen!

    lg corinna
    viele grüße

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Oje Alex....Du Arme....Aber eine starke Frau wie du, die schafft das schon.

    Zustehen tut dir auf jeden Fall Hartz4, das kindergeld und unterhalt.

    Beim Amtsgericht kriegst du gegen Vorlage deiner Einnahmen und Ausgaben eine Beratungsschein für einen Anwalt. Musst nur einmal diese zehn Euro beim Anwalt zahlen.

    Ich schätze, du musst wahrscheinlich auch zum Jugendamt, je nachdem, wie die Situation rund um deinen Kurzen ist....

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oh wow..

    ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsch dir alles Gute! Und du wirst dein Leben auch unabhängig von einem Mann meistern können.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Crazy,

    es tut mir ganz schrecklich leid ,das zu lesen. Ich hoffe inständig, du und auch dein Mann habt euch das ganz genau überlegt und seht die Trennung als einzig machbaren Schritt.
    Vor 2 1/2 Jahren standen mein Mann und ich auch fast vor der Trennung, haben aber durch viele Gespräche heruasgefunden, dass wir dies im Innersten unseres Herzens eigentlich nicht wollen, und unsere kleine Familie nicht aufgeben wollen.

    Es steht dir auf jeden Fall ein Trennungsunterhalt zu. Wie hoch der sein muss, solltest du mal googeln. Wenn du den Trennungsunterhalt von deinem Mann nicht freiwillig bekommst, musst du ihn leider mittels Anwalt "einklagen".

    Kopf hoch.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich denke das mit Robin lässt sich regeln, hab schon in einem anderen Thread geschrieben dass er ihn immer sehen kann wann er will.

    Als Vater ist er wunderbar aber für mehr hat es leider nicht gereicht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Mir tut es auch sehr Leid.
    Ich kann dir nur raten dir einen Anwalt zu nehmen, der ist immer sinnvoll, auch wenn man sich im Guten trennt und sich um nichts "streitet", rechtlicher Beistand maacht oft sehr viel Sinn. Ein guter Fachanwalt geht auch die ganzen Anlaufstellen, an die du dich jetzt wenden musst.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Trennung-Lektüre
    Von zoey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 17:23:59
  2. Trennung (vor und zurück)
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 23:17:55
  3. Trennung..brauche Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:43:47
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •