Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: @smartie

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Die Selection-Reihe von RdL ist mMn mit teurer Parfumeriepflege absolut vergleichbar. Sie hat tolle Wirkstoffe und ist für den Preis absolut genial.
    Allerdings sind die Produkte für mein Empfinden recht stark parfumiert, denke, das muss man mögen.
    Huhu ihr Lieben - ich misch mich mal mit ein... Und muss @Smartie recht geben - hatte mir das Selection-Serum geholt - einen einzigen Auftrag geschafft, weil das Zeuchs so dermaßen parfümiert ist, dass ich (leider) sofort den Gedanken habe "Wieviel Chemie mag da wohl insgesamt drin sein?!" Und das war´s dann zum Thema "Selection" bei mir...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Wie schon erwähnt, die Selection-Sachen riechen wirklich recht stark.
    Sonst fand ich sie aber, von der Pflegewirkung her, absolut toll!

  3. #13
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Den TM von Dior hatte ich auch mal. Leider war mir die Farbe etwas zu rosa-stichig; glaube, ich hatte die Nr. 2 oder 3.

    Aber schön ist er definitiv und decken tut er genial gut, gell?

    Empfehlen kann ich - als günstige Alternative - von Wet n Wild den TM!
    WnW gibts u.a. bei manchen Edeka-Filialen. Er kostet gerade mal 3,99€ und ist wirklich total schön

    http://www.wnwbeauty.de/index.php?id=69
    wahrscheinlich passt mir der Dior TM gerade deswegen so gut, weil er in Richtung rosa-stichig geht (bin nw bei mac ) habe den in nr. 1, obwohl ich da keinen rosa-stich erkenne..passt aber deswegen so gut wahrscheinlich. Geht der Wetn Wild da in die gelbliche Richtung? wenn ja, dann ist er leider nichts für mich...

  4. #14
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    hallo, smartie.

    konnte nicht widerstehen und habe gestern die RdL Selection tagescreme mitgenommen. Aber ich glaube, ich vertrage sie nicht wirklich. Sie glänzt ein wenig, was nicht schlimm wäre, wenn meine haut nicht jetzt schon wieder spannen würde. Und die Parfümierung ist auch nicht schlimm, wenn ich nicht den Eindruck hätte, sie reizt irgendwie meine Augen...

    Ich glaube, ich werde sie zurückbringen...

    Hattest du denn evtl. die nivea silk comfort schonmal ausprobiert? sie hatte mal bei stiftung warentest mit sehr gut abgeschnitten, was die Feuchtigkeitsanreicherung angeht...

    Ansonsten bin ich ratlos und werde evtl. wieder zu Avene zurückkehren...

    menno

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Das ist ja blöd
    Aber Rossmann nimmt die Sachen mit Bon wohl anstandslos zurück.

    Von Nivea kann ich die Sensitive Balance empfehlen.
    Ich habe die TC und die NC recht lange benutzt und war sehr begeistert.
    Die Silk Comfort kenne ich nicht.

    Den WnW-TM gibt es in mehreren Farben.
    Die Töne sind neutral, einige gehen in den eher rosa-stichigen Bereich, meine Farbe (Tan) ist gelblich und entspricht ca. NC35. Momentan ist er mir leider etwas zu dunkel.

    Ich benutze übrigens seit gestern die Eluage Creme und tagsüber die Hydrance Riche mit SPF 20. Nach einmaligem Testen gefallen mir beide Cremes ausgesprochen gut

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Sweeety, komm doch mal nach Smartie

    Pflegst Du aktuell noch mit Avene?

    Ich habe nämlich seit gut zwei Wochen die Coldcream im Gebrauch und bin soooo begeistert! Zur Reinigung nehme ich das Cold Cream Waschstück, das Syndet, und auch das gefällt mir ausgesprochen gut. Mich "stört" nur, dass die Coldcream keinen LSF enthält, gerade tagsüber würde ich gerne etwas mit Lichtschutz verwenden - momentan gleiche ich das aber mit einem MU mit LSF aus.

    Was benutzt Du denn noch von Avene?
    Wir haben ja recht ähnliche Haut, vielleicht kann ich mir von Dir etwas abschauen

    Die Creme für überempfindliche Haut habe ich auch da, mir gefällt aber auch die normale Version besser als die reichhaltige.

    Ansonsten habe ich die Hydrance Riche UV da, die werde ich im Sommer benutzen, momentan ist sie zu wenig und derzeit liebe ich das glatte und weiche Gefühl, das die Cold Cream hinterlässt.

  7. #17
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Hey


    aktuell nehme ich nicht Avene, habe ein paar Pröbchen von Clarins bekommen (Pflege für sensible Haut), aber habe heute wieder die Creme für überempfindliche Haut von Avene in normaler Ausführung bestellt und kehre zurück, denke ich. Ist einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

    Zwischendurch hatte ich noch Nivea Sensitive TC in Gebrauch, aber irgendwie auch nicht so das wahre, wenn auch gut vom Hautgefühl, nur unter dem Dior TM hatte sie gekrümelt, nein, eher nicht gekrümelt...sondern irgendwie "abgeschmiert". Wenn ich mich am WE mal nicht schminke, benutze ich sie ganz gerne, aber wie gesagt, nur allein.

    bzgl. Coldcream:

    Coldcream hatte ich auch mal geholt, aber hatte damals das Gefühl, dass es auf der Haut liegt und nicht einzieht...hast du das nicht? Ich habe noch eine halbe Tube da, vielleicht teste ich ja nochmals.

    bzgl. Avene:

    VOn Avene kann ich mit gutem Gewissen die Maske empfehlen, benutze sie oft als Nachtcreme. Sie beseitigt über NAcht die trockenen Hautschüppchen, falls welche da sind.
    Die Nano-Lotion habe ich als feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser in Dauergebrauch..ist auch super.
    Das Feuchtigkeitsserum ist ok, aber nicht mehr.

    Super finde ich im Moment das Clarins Anti-Soif Serum. Ich dachte am Anfang, mein TM verabschiedet sich, wenn ich das Serum als Grundlage habe, nach dem Thermalwasser lässt sich das super und sparsam verteilen und zieht gut ein. Ich überlege noch, mir die Originalgröße zu holen (habe im Moment die 15 ml-Version aus einem Starter-Set)

    Die Avene Hydrance Cremes hatten mich nicht überzeugt, die leichte Version war mir zu leicht und die Riche - lag auf. Die Creme für überempfindliche Haut in normaler Version finde ich besser, da sie ein besseres Feuchtigkeits-Fett-Verhältnis hat (irgendwie kehre ich immer wieder zu ihr zurück ...)

  8. #18
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Von Clarins habe ich auch mal einiges benutzt, die blaue Deseraltante-Serie fand ich im Sommer recht nett, grds. waren die Sachen für mich aber zu leicht und zu wenig pflegend. Gerade jetzt im Winter brauche ich ordentlich Fett, weil ich viel draußen bin und meine Haut durch die Kälte arg strapaziert und gerötet ist.

    Momentan liebt meine Haut die Cold Cream
    Sie zieht bei mir rückstandslos ein und glättet unglaublich toll. Die Haut ist ganz weich und prall und feinporig. Allerdings spannt sie - zumindest abends - leicht im Wangenbereich, daher überlege ich, das Serum mal auszuprobieren. Vor einiger Zeit hatte ich schonmal eine Probe, erinnere mich aber nicht mehr, wie ich es fand

    Kennst Du zufällig das Aqualia-Thermal-Serum von Vichy?
    Sind die beiden Seren vergleichbar?

  9. #19
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich hatte mal "Reste" des Aqualia Serums im Spender als Tester mitgegeben bekommen und fand das ziemlich gut. Im Vergleich zum Avene Serum spendete es gefühlt mehr Feuchtigkeit. Wenn du eins holen möchtest, würde ich zu Aqualia raten.

    Habe gerade nachgeschaut:
    Über Apotal.de bekommt man das Serum für 15,..€

    Und die Coldcreme teste ich heute abend doch noch meinst du, man könnte sie auf angefeuchteter Haut gut verteilen?

    Gute Nacht, Sweety

  10. #20
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Anzeige
    Ich habe hier eine Apotheke, die auf Kosmetik 20% Rabatt gibt

    Vom Avene-Serum habe ich noch eine Probe gefunden und nach zweimaligem Testen gefällt es mir ganz gut.

    Ich trage die Coldcream auf die trockene Haut bzw. gemischt mit der Cicalfate (wenn die Haut gereizt ist) auf. Bei mir zieht sie dann rückstandslos und schnell ein. Berichte dich mal, wie sie sich auf feuchter Haut macht.

Ähnliche Themen

  1. Smartie
    Von Silver Magic im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.06.24, 17:48:21
  2. @sunny69 u. Smartie
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 22:04:55
  3. Happy Birthday Smartie :)
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 11:19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •