Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: @smartie

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144

    Standard @smartie

    Anzeige
    Hey,

    wollte nur mal kurz fragen, ob du berichten magst, welche Pflege du zZ benutzst?

    Ich hatte so den Eindruck, dass wir recht ähnlich Haut haben, was das "Passen" einer Creme angeht..zumindest war die MandelblütenCreme von Braukmann mir tatsächlich zu wenig...benutzt du gerade RdL Selection? Empfehlenswert?

    Fragen über Fragen

    Lg, Sweeety

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Zitat Zitat von Sweeety Beitrag anzeigen
    Hey,

    wollte nur mal kurz fragen, ob du berichten magst, welche Pflege du zZ benutzst?

    Ich hatte so den Eindruck, dass wir recht ähnlich Haut haben, was das "Passen" einer Creme angeht..zumindest war die MandelblütenCreme von Braukmann mir tatsächlich zu wenig...benutzt du gerade RdL Selection? Empfehlenswert?

    Fragen über Fragen

    Lg, Sweeety
    Hi Sweeety

    Ich habe von RdL die Q10- und die Selection-Serien da. Die Q10 ist mir momentan zu leicht, denke, die Serie ist gut für den Übergang, also im Frühjahr und Herbst.

    Die Selection ist reichhaltiger und passt derzeit eigentlich perfekt, aber ich bin abtrünnig und pflege derzeit mit Olaz (Regenerist-Serie). Zur Reinigung benutze ich seit gut 6 Wochen von Vichy aus der Essentielles-Serie die Reinigungscreme, als Tonic mag ich die CL II von Clinique sehr gerne.

    Mein "Problem" ist eben, dass ich hoppwillig bin und eigentlich kaum länger als einige Wochen bei einer Pflege bleibe. Meine Haut ist Gott sei Dank aber auch problemlos und pflegeleicht.

    Womit pflegst Du denn momentan?

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    also, als nachtcreme nehme ich die Rosmarincreme von Braukmann...ist nicht sensationell, aber ein guten Gefühl etwas vom Gefühl her fettes aufs Gesicht zu geben, was ausdrücklich für unreine haut gedacht ist..morgens habe ich allerdings das Gefühl, die Crem reicht nicht ganz (jedenfalls habe ich dann ein leicht trockenes Gefühl auf der Haut)

    zwischendurch oder drunter das clarins anti-soif serum, dann ist es super. Allerdings hatte ich das gefühl, wenn ich das morgens unter die pflege nehme...hält mein TM nicht so gut...

    tagsüber greife ich immer wieder auf die creme für überempfindliche haut zurück, dann im Winter aber 2 x cremen. Letztens hat avene jedoch ein wenig überarbeitet und hatte 2 Varianten im Angebot - legere und riche. Da dachte ich, riche wäre im winter besser, aber: sie ist zwar ok, aber zieht ein und hinterlässt dennoch ein leicht trockenes gefühl. Ich hoffe jetzt, die leichte Version ist die gleiche, wie die "einzige" früher.

    Aber wie gesagt, es könnte optimaler gehen (ohne 2 x cremen)

    Deswegen habe ich dich gefragt..

    Reinigungscreme von vichy essentielles habe ich auch bestellt und kriege sie morgen und werde mal testen

    Ansonsten habe ich leider immer noch nicht das optimale gefunden..

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich mag reichhaltige, feste und fettige Cremes ja auch sehr gerne, habe aber das Problem, dass viele (Fett)Cremes zwar im ersten Moment schön pflegen, letztendlich aber nicht ausreichen, eben weil die Feuchtigkeit fehlt. Mir trocknet die Haut regelrecht unter der Creme weg.

    Die MG-Cremes fand ich persönlich supertoll, weil sie ganz reichhaltig sind. Auf Dauer wurde meine Haut aber ganz pergament-artig und trocken. Schade.

    Eine sehr tolle Creme ist von Clinique die Comfort on Call.
    Sie hat eine irre feste Konzistenz und schmilzt beim Auftragen.

    Bei Avene werde ich mich die Tage auch mal umschauen.
    Für nachts möchte ich mir die Eluage anschaffen (Anti-Age) und für tagsüber schaue ich mal nach etwas mit LSF.

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    [QUOTE=Smartie;2292251]Ich mag reichhaltige, feste und fettige Cremes ja auch sehr gerne, habe aber das Problem, dass viele (Fett)Cremes zwar im ersten Moment schön pflegen, letztendlich aber nicht ausreichen, eben weil die Feuchtigkeit fehlt. Mir trocknet die Haut regelrecht unter der Creme weg.

    genau das finde ich auch...deswegen ist die suche auch so schwierig.

    Clinique wäre vielleicht einen versuch wert..obwohl ich da ein wenig wegen der 3 step pflege, die ich ganz furchtbar und zu aggressiv fand, Vorurteile hab. Ist sie ihr geld wirklich wert? magst du vielleicht ein bißchen mehr erzählen?


    Und die RdL Selection creme? meinstest du sie oben in deinem Post?
    Geändert von Sweeety (03.01.10 um 22:10:26 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Die 3-Phasen-Pflege von Clinique hat bei mir auch nicht funktioniert. Lediglich mit der CL II komme ich erstaunlich gut zurecht.

    Die Comfort on Call ist für sensible und allergische Haut ausgelobt.
    Sie hat eine feste Konzistenz (in etwa wie Sheabutter) und pflegt wirklich sehr schön und mild. Mich "stört" nur, dass sie keinen LSF enthält - das ist mir für tagsüber schon sehr wichtig.

    Die Selection-Reihe von RdL ist mMn mit teurer Parfumeriepflege absolut vergleichbar. Sie hat tolle Wirkstoffe und ist für den Preis absolut genial.
    Allerdings sind die Produkte für mein Empfinden recht stark parfumiert, denke, das muss man mögen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Die 3-Phasen-Pflege von Clinique hat bei mir auch nicht funktioniert. Lediglich mit der CL II komme ich erstaunlich gut zurecht.

    Die Comfort on Call ist für sensible und allergische Haut ausgelobt.
    Sie hat eine feste Konzistenz (in etwa wie Sheabutter) und pflegt wirklich sehr schön und mild. Mich "stört" nur, dass sie keinen LSF enthält - das ist mir für tagsüber schon sehr wichtig.

    Die Selection-Reihe von RdL ist mMn mit teurer Parfumeriepflege absolut vergleichbar. Sie hat tolle Wirkstoffe und ist für den Preis absolut genial.
    Allerdings sind die Produkte für mein Empfinden recht stark parfumiert, denke, das muss man mögen.
    Das mit dem LSF stört mich nicht, habe da immer einen TM mit LSF drüber
    Vielleicht hole ich es mir zum Geburtstag..müsste nur ein paar Wochen warten

    RdL würde ich echt gerne probieren...spricht etwas gegen sie? (außer, dass sie zZ bei rossmann NICHT im Angebot ist? )

    Und DANKE für die ausführlichen Berichte!!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Eigentlich spricht rein gar nichts gegen die RdL Selection
    ... und sie sind ja alle paar Wochen mal im Angebot für 4,99€!

    Welchen TM benutzt Du denn? Ich bin bekennender TM-Fan und lasse mich diesbezüglich gerne anfixen

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich benutze seit Juni jeden Tag den Dior HydrAction TM, der ist toll

    macht ein gleichmäßiges, schönes finish...den kann man layern!...pflegt gut (im sommer reicht er mir ohne pflege) und ist mega sparsam. Ich hatte mir ihn Anfang Juni gekauft (36 € meine ich) und benutze ihn jeden Tag und es ist noch ca 1/3 da. Super!!

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Anzeige
    Den TM von Dior hatte ich auch mal. Leider war mir die Farbe etwas zu rosa-stichig; glaube, ich hatte die Nr. 2 oder 3.

    Aber schön ist er definitiv und decken tut er genial gut, gell?

    Empfehlen kann ich - als günstige Alternative - von Wet n Wild den TM!
    WnW gibts u.a. bei manchen Edeka-Filialen. Er kostet gerade mal 3,99€ und ist wirklich total schön

    http://www.wnwbeauty.de/index.php?id=69

Ähnliche Themen

  1. Smartie
    Von Silver Magic im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 06.03.13, 20:34:49
  2. @sunny69 u. Smartie
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 22:04:55
  3. Happy Birthday Smartie :)
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 11:19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •