Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das erste mal Hautartzt ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Das erste mal Hautartzt ?

    Anzeige
    Hallo,

    sagt mal, kann man einfach so zum Hautarzt gehen und sagen, dass man nicht mit seiner Gesichtshaut zufrieden ist ? Macht der dann eine Hatanalyse und verschreibt Mittel - auf Rechnung der Krankenkasse ? Und kann das JEDER Hautarzt ?

    Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber bis jetzt war ich noch nie wegen der Schönheit beim Hautarzt

    Wäre sehr dankbar für eine kurze Antwort :-)



    liebe Grüsse Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Cosmanova,

    hast Du denn massivere Hautprobleme wie Akne oder Dermatitis?

    Allein aus kosmetischen Gründen würde ich eher eine Kosmetikerin als einen Hautarzt aufsuchen, denn bei den allermeisten Hautärzten wird man mit "kosmetischen" Problemchen nicht unbedingt ernstgenommen.

    Dass ein Hautarzt eine Hautanalyse in einem anderem als im medizinischen Sinne durchführt, habe ich persönlich noch nicht gehört. Als ich wegen meiner Ansammlungen von Unreinheiten beim Hautarzt war, hat er mir natürlich ein Medikament verschrieben, aber mein Hautzustand, also ob großporig oder zu stark fettende T-Zone, interessierten ihn überhaupt nicht, hauptsache, die Unreinheiten verschwinden. Auf die Frage, wie reinigen und pflegen, kam nur ein völlig perplexes "Na, mit lauwarmem Wasser, was sonst? Und keine Creme, die Haut wird dadurch nur in ihrer natürlich Lipid-Zusammensetzung gestört!"
    Und ein solches Verhalten habe ich schon häufiger über Hautärzte berichtet bekommen. Verschreiben (wenn überhaupt) können sie ja nur Medikamente und das ja nur, wenn auch ein Befund vorliegt.

    Also, wenn Du einfach "nur so" hinwillst, würde ich wirklich eher zu einer guten Kosmetikerin gehen, die kann unser Bedürfnis nach Pflege wenigstens nachvollziehen! Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Hautarzt vielleicht eine Ausnahmeerscheinung ist!
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich habe auch nicht so tolle Erfahrungen mit hautärzten gemacht...
    Als ich da war, weil meine Haut plötzlich schlechter war als sonst, meinte sie nur:"was haben Sie denn..sieht doch ganz gut aus..."

    Hm, im Vergleich zu Menschen mit einem handtellergrossen Ekzem im Gesicht stimmt das

    ich würde Dir auch raten, eine gute Kosmetikerin aufzusuchen..oder eine kosmetisch arbeitende Hautärztin

    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    kosmetisch arbeitende Hautärztin wäre dann wohl mein Fall...

    Ich kann mir momentan nämlich keinen Besuch bei einer Kosmetikerin leisten, oder machen die auch umsonst eine Hautanalys ??????


    liebe Grüsse

    Cosma

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo, Cosma,

    viele Counter führen auch -kostenlose- Hautanalysen durch, Clinique zum Beispiel... Vielleicht ist das auch was für Dich?
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Das Erste mal ....
    Von Yourita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 16:41:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 17:43:57
  3. Das erste Mal.
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 09:42:15
  4. Bin ich die Erste?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 22:37:27
  5. Wer war schon mal beim Hautartzt??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 23:37:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •