Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: häufige Blasenentzündung, jetzt Kinderwunsch, bin gerade ganz fertig :(

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo meia,
    ich hatte häufig heftige Harnwegsinfekte, bin trotzdem schwanger geworden, sogar zu Beginn der SS hatte ich einen Infekt und mußte Antibiotika nehmen, da hatte ich richtig Schiss, aber es ist alles gut gegangen.

    LG
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #32
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Eine Freundin ist trotz heftiger, immer wiederkehrender Harnwegsinfekte, teilweise mit Blut im Urin, schwanger geworden, sie wurde ebenfalls mit AB behandelt und gut war's. Trotzdem finde ich es richtig, dass der Arzt zu weiteren Untersuchungen rät und mögliche Risiken aufzeigt. Gut, er hätte etwas einfühlsamer reagieren können, aber das halt nicht jedermanns Sache. Eine Schwangerschaft stellt für die Nieren immer eine gewisse Belastung dar, da sie für die Mutter und das ungeborene Kind arbeiten müssen. Bei jeder Vorsorgeuntersuchung werden auch immer Urin und Harnwerte kontrolliert. Aber das heißt ja nicht, dass bei eventuellen Problemen alles vorbei ist, im Gegenteil. Kopf hoch!

  3. #33
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Struppi, vielleicht klingt das unnett. Aber was ich sagen will: Der Arzt hat nach seinen Regeln gehandelt, und überall ist es, wie Dawn ja auch bestätigt, so, dass man mit 34 eben uncharmant als "späte Erstgebärende"
    Das stimmt so aber nicht. Durchschnittsalter bei Erstgebärenden liegt bei über 29 Jahren. Als Risiko wird das Alter erst ab über 35 gesehen und hier heutzutage auch nur, wenn es noch weitere Einschränkungen gibt (Vorerkrankungen z.B.). Das Alter an sich spielt heutzutage fast keine Rolle mehr! Und dass die Fruchtbarkeit bereits ab Mitte 20 abnimmt, ist bekannt, stellt aber auch nicht wirklich ein Risiko dar, oder? Wenn keine Krankheitsgründe gegen eine Schwangerschaft sprechen heißt das ja lediglich, dass man u. U. ein paar Monate länger üben muss.

    lg
    Struppi

  4. #34
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das stimmt so aber nicht. Durchschnittsalter bei Erstgebärenden liegt bei über 29 Jahren. Als Risiko wird das Alter erst ab über 35 gesehen und hier heutzutage auch nur, wenn es noch weitere Einschränkungen gibt (Vorerkrankungen z.B.). Das Alter an sich spielt heutzutage fast keine Rolle mehr! Und dass die Fruchtbarkeit bereits ab Mitte 20 abnimmt, ist bekannt, stellt aber auch nicht wirklich ein Risiko dar, oder? Wenn keine Krankheitsgründe gegen eine Schwangerschaft sprechen heißt das ja lediglich, dass man u. U. ein paar Monate länger üben muss.

    lg
    Struppi
    Natürlich spielt das Alter eine Rolle und was für eine! Nur weil die meisten Frauen heute beim ersten Kind über 29 sind, ändert das nichts daran, dass das fruchtbarste Alter NICHT bei 30 aufwärts, sondern zwischen 20 und 25 liegt.

    Keiner hat von Hochrisikoschwangerschaften geredet, Cara und ich haben lediglich gesagt, dass der Arzt insofern recht hat, als dass es in dem Alter nicht mehr so einfach ist und zusätzlich zu den Problemen, die meialex hat, ist das Wort "Risikogruppe" nun weiss Gott nicht mehr völlig aus der Luft gegriffen. Natürlich ist eine Schwangerschaft bei einer kerngesunden Frau mit 30 grundsätzlich nicht sehr riskant. Aber eben halt nicht mehr so einfach, wie mit 22 und je älter man wird, desto schwieriger wird es. So einfach ist das nunmal, egal ob einem das passt oder nicht.

    Warum fühlt sich überhaupt jeder beim Wort "Risikogruppe" auf die Füsse getreten? Seid doch froh, dass ihr Ärzte habt, die euch sagen, wie es ist, anstatt euch unbegründete Hoffnungen zu machen. Die Freude, wenn es trotz Negativaussagen klappt, dürfte ja wohl dann sehr gross sein.

  5. #35
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nur weil die meisten Frauen heute beim ersten Kind über 29 sind, ändert das nichts daran, dass das fruchtbarste Alter NICHT bei 30 aufwärts, sondern zwischen 20 und 25 liegt.

    Keiner hat von Hochrisikoschwangerschaften geredet, Cara und ich haben lediglich gesagt, dass der Arzt insofern recht hat, als dass es in dem Alter nicht mehr so einfach ist und zusätzlich zu den Problemen, die meialex hat, ist das Wort "Risikogruppe" nun weiss Gott nicht mehr völlig aus der Luft gerissen. Natürlich ist eine Schwangerschaft bei einer kerngesunden Frau mit 30 grundsätzlich nicht sehr riskant. Aber eben halt nicht mehr so einfach, wie mit 22 und je älter man wird, desto schwieriger wird es. So einfach ist das nunmal, egal ob einem das passt oder nicht.
    Nichts anderes habe ich doch auch geschrieben? Die Fruchtbarkeit nimmt ab Mitte 20 ab - so habe ich es geschrieben, oder?
    Und von Hochrisiko war auch nicht die Rede. Ich selber war bei meiner Schwangerschaft 35 und vorerkrankt und auf Grund der Vorerkrankungen - nicht des Alters!! - war ich grenzwertig risikoschwanger. Grenzwertig deshalb, weil eigentlich alles ok war, nur "durften" 3 Ultraschalluntersuchungen extra gemacht werden. Die FÄ hat mehrfach betont, dass ich eigentlich gar nicht risikoschwanger bin und erst recht nicht auf Grund des Alters.
    Hier übrigens noch ein interessanter Link:

    http://www.thieme.de/abstracts/gebfr.../18_03_01.html

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Was geht gerade ganz besonders gut?
    Von Jacaranda im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:06:59
  2. Meine ölige Haut macht mich gerade fertig...
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 13:12:23
  3. Mir ist gerade was ganz schreckliches passiert...
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:39:12
  4. Ich ärgere mich gerade ganz schön....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 21:36:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 10:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •