Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: urlaubsziel für februar&märz

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard urlaubsziel für februar&märz

    Anzeige
    hallo,

    ich hätte einige ziele: mexico (wegen schweinegrippe zu unsicher?) war da jemand vor kurzem von euch dort?

    kuba

    bali - 16 stundenflug mit umsteigen - hat jemand seine bali reise zufällig mit anderem land kombiniert? ist diese insel sehenswert oder sagt ihr es gibt schöneres?

    ich möchte baden und vorallem viel viel anschauen!!!!

    lg und danke
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Mexico? Schweinegrippe? Entweder du gehst in so einen All-inclusive-Schuppen in dem Du von demLand nichts siehst, dann siehst du auch nichts von der Schweinegrippe, oder Du machst einen Mexikourlaub in dem Du was von dem Land siehst, dann ist die Schweinegrippe noch das harmloseste was dir passieren kann.
    Geändert von Franzi W. (04.01.10 um 19:53:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Schön, dass du das so genau beurteilen kannst. Woher ziehst du denn diese Erkenntnis?

    Seren, Mexiko ist ein Traum, aber natürlich auch riesig, das heisst, du kannst da wirklich alles machen. Wenn du etwas genaueres wissen möchtest dazu, frag einfach.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Rio (wohnen in Ipanema)
    17 girls in a row

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Kommt draufan, wie lange du Zeit hast. Kuba ist toll, sehr schön und spannend, aber wenn man wirklich das Land sehen und sich nicht nur in Varadero an den Strand hauen will, dann braucht man mehr als ne Woche, behaupte ich mal. Trotzdem ist es insgesamt noch überschaubar und die Distanzen sind durchaus machbar. Vor allem muss man aber auch Spanisch können, wenn man auf eigene Faust rumreisen will, sonst keine Chance. In Mexiko war ich noch nie, aber da braucht man, um das Land wirklich zu sehen, wohl noch länger, ist ja auch deutlich grösser, und bzgl. der Sprache dürfte gleiches gelten.

    Von Bali höre ich Gutes und Schlechtes gleichermassen, gegen die Strände in der Karibik scheint es aber, so wurde mir von vielen Seiten gesagt, nicht anzukommen und auch sonst habe ich eher gehört, dass es sich zum Baden und Surfen lohnt, für mehr aber auch nicht, abgesehen von ein paar Tempeln gäbs dann nicht mehr viel (man beachte: ich war nicht da, ich gebe weiter, was diverse andere mir gesagt haben ). Ausserdem ist es touristenüberladen, aber das wäre in Varadero oder in Cancun genauso. Indonesien besteht aber nicht nur aus Bali, also könnte man da wohl schon ne ganze Reise draus machen und am Schluss noch ein paar Tage Strand. Freunde von mir haben Bali mit Thailand, andere mit Myanmar und wieder andere mit Malaysia kombiniert.


    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Schön, dass du das so genau beurteilen kannst. Woher ziehst du denn diese Erkenntnis?
    Na, ganz so unrecht hat sie ja dieses Mal nicht *find*
    Geändert von Dawn13 (04.01.10 um 22:28:01 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo,

    also ich liebe Bali und werde dort auch über Pfingsten wieder hinfliegen. Allerdings ist im Februar/März Bali nicht empfehlenswert, da die Regenszeit von Dez-März ist. Da liegt die Luftfeuchtigkeit meistens bei erdrückenden 90-100% (!). Nicht sehr schön!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich liebe Bali und werde dort auch über Pfingsten wieder hinfliegen. Allerdings ist im Februar/März Bali nicht empfehlenswert, da die Regenszeit von Dez-März ist. Da liegt die Luftfeuchtigkeit meistens bei erdrückenden 90-100% (!). Nicht sehr schön!

    Lg
    Mauserl
    Ja stimmt, das ist auch noch zu beachten. Ich war zur Regenzeit in Kuba, auch so um die 80% Luftfeuchtigkeit, das ist sehr anstrengend. Karibik wäre so gesehen besser - Trockenzeit im Feb/Mrz.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Ein Bali-Urlaub lässt sich gut mit einen Stop in Hongkong oder Singapur verbinden.
    Ich habe mal die Kombi 4-Tage-Hongkong-Sightseeing-Shopping und anschliessend
    Bali zum Relaxen gemacht und fand das klasse. In Bali gibts übrigens auch genug
    Tempel usw zu besichtigen. Also langweilig wird einem da nicht.....

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    dankeschön für eure infos. mhmhm regenzeit auf bali klingt mal nicht so toll, aber da kann man ja ein anderes monat nehmen - 2 wochen würde ich schon für den urlaub investieren, hätte auch schon überlegt, zb malaysia mit bali zu kombinieren.

    ach es gibt soooooooooooo viel schönes auf der welt

    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    zu mexiko kannst du dich gerne auch bei mir melden

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Sonniges Urlaubsziel im März?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 22:36:32
  2. Ich hätte gerne die Allure (Januar, Februar, März)
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 13:55:57
  3. Suche Urlaubsziel für Februar
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 16:52:07
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 19:33:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •