Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: HELP! Zahnfüllung - wer hat Erfahrung damit?

  1. #11
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    aaalso: ich war gerade erst Freitag beim Zahnarzt für zwei Kunststofffüllungen, und - mir tun die beiden Kollegen auch weh! Ich habe mich auch schon gefragt, ob die nun ihren Geist aufgeben, habe mich aber auch der scheußlichen Matrizen erinnert, die sie zum Formen der Füllungen ja immer schön fest ins Zahnfleisch pressen (ich hatte den ganzen Mund voll Blut ). Darum wundere ich mich gerade gar nicht, denn ich glaube, dass die Zahnhälse jetzt ein bisschen frei liegen! Nur mal so als Trost...

    Wenn ich irgendwo Zahnschmerzen habe, dann tut mir auch immer gleich die halbe Besatzung weh *winkzuDavantage*, aber es könnte schon sein, dass die Füllung ein bisserl zu hoch ist. Du hattest doch wahrscheinlich beim Füllen ´ne Betäubung drin? Dann kann man doch auch die Beißbewegung gar nicht recht koordinieren, jedenfalls räumte das meine ZÄ ein!

    Und außerdem und überhaupt: ich finde Knirscherschienen sehr ***y und süß! Mein Freund hat eine und ich liebe es, ihn im Bett damit reden zu hören .

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Komm schnell schu mir Schüsche und küsch mich
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Okay, ich geb´s zu - das ist der wunde Punkt: Küssen und dabei auf Plastik am Gaumen zu stoßen ist nicht sooo prickelnd .

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Angelika

    Ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert, die hatte eine Lehre als Zahnarzthelferin angefangen.

    Sie meinte, daß das mit dem Knirschen und dem unteren Zahn, der auch wehtut wahrscheinlich wirklich auf eine zu hohe Füllung zurückzuführen ist!
    Das mit dem Pauspapier hat nix zu sagen, wegen der Betäubung, manchmal reicht einmal draufbeißen auch nicht.

    Ich hab auch schonmal 4, 5 mal hintereinander auf dieses bunte Papier gebissen, weil es mir immer noch zu hoch war...

    Also ich würde ja lieber hingehen, auch wegen des nächtlichen Knirschens...
    Ist ja dann kein Akt, da wird dann ein paar Sekunde lang der Überschuß an Füllung weggebohrt und das wars dann.

    lg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @sharkzzz

    Das finde ich ja superlieb, dass du extra meinetwegen zum Hörer greifst!

    Dann werde ich wohl doch nächste Woche nochmal hingehen müssen, wenn es bis dahin nicht weg ist.

    Danke!
    Angelika

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Angelika

    Ähm, nein *beschämtzubodenguckt*, wir telefonieren jeden Tag mehrmals, sie hatte angerufen und dann hab ich sie halt gefragt!

    Aber ich bin wenigstens ehrlich

    lg, sharkzzz

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @sharkzzz

    Das ist egal!
    Du hast an mich gedacht und nur das zählt!!!

    LG,
    Angelika

  8. #18
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Hmmm....

    Hallo,habe den Thread gerade erst gesehen.
    Das die Füllung zu hoch ist, könnte sein, denn das glattpolieren
    mit Hilfe von Auflegen von Artikulationspapier(was ein Deutsch),kann manchmal ungenau ausfallen,da eben das Feld betäubt ist.
    Ich will jetzt keinen Teufel an die Wand malen, aber aufbissempfindlich,heiss und kalt kann auch was anderes sein.
    Denn wenn die Karies nicht richtig entfernt wurde, bevor das Füllungsmaterial draufkommt(ich nehm mal an, es war Komposit o.ä.?),und es bleiben drunter Bakterien zurück, die nicht mehr rauskommen, können diese über die Wurzelkanäle zur Wurzel wandern, und das gibt dann eine dicke Entzündung(kann ganz schnell gehen).Was dann folgt, kann man sich ja denken.Ich würde nochmal hin, und ein RÖ-Bild machen lassen.

    Heiss und Kalt kan aber auch heissen, das die Füllung vielleicht nicht ganz dicht ist, d.h. der Randschluss ist nicht korrekt.Dann ziept es.


    Es kann noch andere Gründe geben.

    Aber trotz allem würde ich dir raten, nochmal hinzugehen, denn eine Füllung polieren tut nicht weh.

    Eine ausgewachsene Pulpitis dagegen schon.

    Viele liebe Grüße,betzy


    P.S.Sorry für die Schwarzmalerei, sind nur Vermutungen, ich denke eher auch, sie ist einfach nur etwas zu hoch, dann dürfte aber eigentlich keine Heiss-Kalt-Schmerzen vorhanden sein.Klär das besser mal ab.

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich bin glücklich, meinen Zähnen geht es besser.
    Scheint wirklich nur eine Empfindlichkeit von der Füllung gewesen zu sein.
    Ich habe jetzt zweimal mit Elmex Gelee geputzt und die Heiss/Kaltempfindlichkeit geht schon zurück.
    Das Aufbeissen tut auch nicht mehr weh.

    Ich habe in zwei Monaten wieder einen Termin zum Cleaning, dann werde ich die Höhe der Füllung nochmal kontrollieren lassen.

    Danke an alle, die sich so lieb um mich gesorgt haben!
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Salzseife... wer hat Erfahrung damit ?
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:40:29
  2. ProActiveSolution - Erfahrung damit ???
    Von syranina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 07:49:02
  3. SBT-Wer hat Erfahrung damit ?
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:11:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 08:46:04
  5. Henna Blond, wer hat damit Erfahrung?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 13:36:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •