Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: HELP! Zahnfüllung - wer hat Erfahrung damit?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard HELP! Zahnfüllung - wer hat Erfahrung damit?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe am 28. Januar eine Kunststofffüllung in einen Backenzahn gekriegt.

    Sagt mal Mädels, ist das NORMAL, dass der Zahn jetzt so schrecklich heiss- und kaltempfindlich ist?
    Und dass er manchmal (nicht immer) beim Aufbeissen wehtut?
    Ausserdem ist auch der Zahn nebenan empfindlich und der direkt untendrunter auch *heul*.

    Man sagte mir beim Zahnarzt, das könnte schon eine Weile dauern und dass der Zahn durch die Füllung erst mal empfindlich ist.

    Aber meine Güte...kann das denn so lange dauern?
    Ist das wirklich normal? Ich habe das Loch doch VOR der Füllung kaum gespürt.

    Helft mir bitte,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Angelika,

    GENAU dasselbe Problem hatte ich auch. Ich hatte ständig das Gefühl, die Füllung würde gegen das Zahnfleisch darunter drücken, wenn ich feste Dinge gekaut habe. Ich hab es ca. ein 1/2 Jahr mit dieser Füllung ausgehalten. Ich hatte mir sogar schon angewöhnt harte Sachen beim Kauen nicht mehr auf der "empfindlichen Backe" zu kauen.

    Naja, letztendlich bin ich dann doch nochmal zum Zahnarzt und dort erfuhr ich, daß es an der Kunststoff-Füllung liegt. Es gibt nämlich verschiedene Kunststoff-Füllungen und es kann passieren, daß man eine zu "weiche" Füllung bekommt, die nicht robust genug ist. Kurz und gut: Ich hab ne neue Füllung mit einem "härteren" Kunststoff bekommen und bin wieder glücklich und zufrieden mit meinen Zähnen.

    An Deiner Stelle würde ich nochmal zum Zahnarzt.

    Liebe Grüße
    Edda

    P.S. Die neue Kunststoff-Füllung hab ich natürlich nicht nochmal bezahlt, schließlich lag es am "mangelhaften" Material.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Edda,

    taten denn auch deine Zähne "nebenan" plötzlich weh?

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Angelika!

    Es kann schon passieren, daß die Zähne nach einer Füllung so empfindlich sind!
    Das wird sich noch etwas bessern, kann aber wohl andauern!

    Was mich eher wundert ist, daß der Zahn nebenan und der untendrunter auch empfindlich sind, könnte die Füllung evtl. zu hoch sein?
    Das macht viel aus! Wenn es jetzt ein paar Tage her wäre, würde ich sagen, man hat sich noch nicht dran gewöhnt, aber nach ca. 3 Wochen...

    Ich würde evtl. nochmal zum ZA gehen und die Höhe der Füllung überprüfen lassen!

    Aber es gab hier doch einige, die quasi vom Fach sind, die werden dazu bestimmt mehr sagen können!

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Sharzzz,

    wenn die Füllung zu hoch ist, müsste das die Zahnärztin nicht beim beschleifen gemerkt haben?
    Sie hat danach den Aufbiss kontrolliert und ich musste auf so ein blaues "Pauspapier" beissen, danach hat sie noch ein bisschen nachgeschliffen.

    Ich hab mich aber schon mehrmals nachts beim Knirschen mit dem gefüllten Zahn erwischt. Vielleicht hast du Recht und die Füllung ist wirklich ein bisschen zu hoch. Eventuell will ich das nachts unbewusst "wegknirschen".

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi angelika,
    wie das jetzt genau mit deinem zahn ist kann ich nicht so beurteilen, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum zahnarzt (bzw. zu spät!!)
    aber du solltest dir ne kunstoffspange machen lassen wenn du knirscht, durchs knirschen kriegt man mit der zeit risse in den zähnen, bzw. nutzt sie auch ab. meistens kommt das durch stress und anspannung (bei mir)
    zahlt die kasse, ist vielleicht nicht so ***y mit zahnspange ins bett zu gehen aber zähne sind schliesslich superwichtig (und auch superteuer zu ersetzen!!)
    mitfühlende grüße einer zahn-leidgeprüften,
    joia1

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Joia,

    ich knirsche sonst eigentlich nicht.
    Erst, seit ich diese Füllung habe.

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Angelika!

    Mir ist das schonmal passiert, daß ich nach Monaten ein unangenehmes Druckgefühl auf den Zähnen hatte, bin zum ZA und die Füllung war tatsächlich etwas zu hoch!
    Dabei war mir davor nichts aufgefallen und der ZA hatte auch damals nach dem Füllen dieses Pauspapier angewandt!
    Ist mir auch unerklärlich!

    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!

    Also es kann schon sein, daß die Zähne in der Nachbarschaft auch ein wenig empfindlich reagieren. Evtl. ist es aber nur eine Täuschung(weißt Du was ich meine?) das der Zahn darunter auch wehtut. Wenn ich Zahnschmerzen habe, meine ich alle Zähne in der gleichen Reihe und eigentlich die ganze Seite, egal ob oben oder unten, ist betroffen. Ich kann dann den eigentlich schmerzenden Zahn nicht bestimmen.(wer suchet, der findet )
    Nach einer Füllung dauert es bei mir immer so 5 Monate bis alles wieder im Lot ist. Aber das ist natürlich kein Maßstab, denn mir tun schon die Zähne weh, wenn schlechtes Wetter im Anmarsch ist. Und diese Feinfühligkeit an den Zähnen ist laut meiner Ärztin gar nicht so selten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Davantage,

    da hört sich ja mein Problem gar nicht sooo unnormal an.
    Vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen ab? Wär mir am liebsten *ggg*, wenn ich nicht nochmal hinmüsste.
    Ich hänge eh schon alle 3 Monate dort rum.

    Lieben Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Salzseife... wer hat Erfahrung damit ?
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:40:29
  2. ProActiveSolution - Erfahrung damit ???
    Von syranina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 07:49:02
  3. SBT-Wer hat Erfahrung damit ?
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:11:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 08:46:04
  5. Henna Blond, wer hat damit Erfahrung?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 13:36:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •