Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, Jeansgrössen!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Hilfe, Jeansgrössen!

    Anzeige
    Ich blicke die einfach nicht.

    Meine Levis haben W27/L34, die passen. Wenn ich aber den Bund messe hat der 37 cm.

    Jetzt sehe ich eine Jeans in der deutschen Grösse 34 (it. 40), wäre hier 36. Diese Grösse passt mir. Aber die hat laut Angaben einen Bund von 33 cm. Wie kann das sein? Das wäre mir viel zu klein.

    Stimmen bei euch die Bundweiten immer überrein oder ist das wirklich soooo unterschiedlich? Normalerweise probiere ich an und messe nicht nach, darum weiss ich gar nie genau welche Grösse das nun ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Huhu,

    1 inch = 2,54 cm

    Ich habe dir hier mal eine Tabelle kopiert:

    http://www.jeanswelt.de/groessentabelle
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das kommt immer ganz auf die Jeans drauf an... Bei einigen braucht man eine Nr. größer und bei anderen eben kleiner. Meine Schwester z. B. hatte mal eine Miss-Sixty-Jeans und brauchte dort Weite 33. Bei Levis dagegen passt ihr Weite 29. Die Größentabelle würde ich lediglich als Anhaltspunkt nehmen. Sobald du eine andere Passform hast oder eine andere Marke, kann das mE schon variieren. Beim Jeans-Kauf würde ich immer anprobieren und nie auf Verdacht kaufen.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Die Bundweite hängt doch auch davon ab, wie hoch der Bund sitzt. Bei Hüftjeans ist er größer als bei hoch geschnittenen Modellen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sofern man eine Taille hat

    Komisch finde ich einfach dass bei konkreten Angaben wie W27 es dann eben nicht immer ein W27 ist. Dass ein S grösser oder kleiner ausfällt, nun gut. Dito bei Grössen 36 ect.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Aber die Jeansgrößen müssen ja unabgängig von Schnitt der Hose sein. Wenn die Größenangabe immer nur dem Bund der Hose entspräche, bräuchtest du bei einer extremen Hüftjeans W28, bei der Taillenjeans nur noch W24 und bei ner "normalen" Jeans irgendwas dazwischen.
    (Ein bierbäuchiger Mensch bräuchte bei einer Hüftjeans W28 und bei ner Taillenjeans dann W32 )

    Dann wüsste man ja nie genau, welche Weite einem passt bzw. hätte 5 verschiedene Größen, je nachdem, wie die Jeans geschnitten ist.

    Ich nehme an, man hat sich auf eine bestimmte Bundstelle (z.B. 20cm überm Schritt) festgelegt und die Größen danach festgelegt.

    *verstehtmanwasichmeine?*

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    das ist ja eben das, was mich am klamottenkaufen so stört... man kann nicht auf die grössen gehen.

    oberteile sind ganz schlimm, läden die tailly weil und zebra, ist XL zu eng... im orsay geht M gut.

    bei jeans das gleiche. ich hatte mal von teddys früher ne jeans, die war für mich perfekt von der passform her, also wollte ich die gleiche jeans (also gleiche marke und schnitt) in einer anderen farbe, diese war dann aber viel zu klein und ich musst eine nummer grösser nehmen.
    also es variert nicht mal von marke zu marke, sondern auch innerhalb einer marke beim gleichen schnitt kannst du dich nicht immer an der grösser orientieren.

Ähnliche Themen

  1. Only Jeansgrößen?
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 13:54:05
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Jeansgrößen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 19:03:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •