Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sehr merkwürdig...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Sehr merkwürdig...

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich war gestern in der Apotheke, um nach Probiergrößen von dem La Roche Posay Augenmakeup-Entferner zu fragen. Hatten sie auch da und ich habe freudestrahlend ein Muster für 1,02 Euro erstanden.

    Zu Hause angekommen, will ich das Ding gleich ausprobieren und sehe, daß die doch tatsächlich das Preisschild über den Schriftzug "unverkäufliches Muster" drübergeklebt haben.

    Also, ich finde das schon etwas merkwürdig, oder? Proben zu verkaufen? Mir gehts ja nicht um den Euro, aber kundenfreundlich ist das ja wohl nicht.

    Mir ist das schonmal mit einem L'Oréal-Shampoo passiert, das war genau dasselbe Spiel. Damals habe ich denen eine Mail geschrieben, woraufhin mich ein superschleimiger Vertriebstyp angerufen hat und meinte, es seien Kartons vertauscht worden (alles klar...).

    Und da LRP zu L'Oréal gehört - ist das dort vielleicht Usus?

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe genau den Augen-Make up Entferner schon als Probe bekommen. Und zwar kostenlos! Ich hatte was von LRP gekauft und dabei hat mir die Verkäuferin dann noch ein paar Pröbchen mitgegeben.

    Ich finde das ja auch merkwürdig, daß man dafür zahlen muß (wobei ich manchmal ganz gerne zahlen würde, das ist besser als betteln)!

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo Amy

    Mir ist so was ähnliches einmal im Reformhaus passiert;
    Es handelte sich dabei um eine Probe von Biodroga (Creme und Serum) in einem Set.
    Es sollte knapp 20,- kosten(fand ich zwar schon recht teuer...)
    habe es dann aber mitgenommen;
    Zuhause hab ich dann unter dem Preisschild den Aufdruck "unverkäufliches Muster" entdeckt;
    Ich habe reklamiert und mein Geld zurückbekommen.
    Auch wenn es sich nur um einen Kleinen Betrag handelt,ich würde ihn wiedehaben wollen.
    P.S.Ist das der flüssige Augenmakeupentferner,der in Ampullenform abgefüllt wird?
    Ich habe diese Proben in unserer Apo gratis bekommen
    Liebe Grüße,tabea

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr 2,

    genau dieser Augenmakeup-Entferner ist das - in diesen sterilen Dosiereinheiten.

    Ich habe mich gerade nochmal bei L'Oréal per Email beschwert. Ich bin mal gespannt, ob die mir diesmal eine ehrliche Antwort geben. Ich hoffe ja nur, daß mich nicht wieder dieser Schleimer anruft

    @Tabea: Also 20 DM finde ich ja echt heftig!

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Liebe Amy

    ....ja,GELL vor allen Dingen für Biodroga

    Lass dir das Geld wiedergeben!!

    Der "arme Apotheker"!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag,liebe Grüße von tabea

    P.S. ich denke aber doch,dass der Apotheker dafür zuständig

    ist,oder irre ich mich )

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Tabea,

    ja, die Apotheke wäre wohl am ehesten dafür zuständig. Ich finde aber, daß L'Oréal selbst auch mal ruhig wissen kann, was da für eine Verbraucher-"Abzocke" stattfindet. Das Geld lasse ich mir auch wiedergeben, klar...

    Übrigens: Ich habe im Briefkasten ein Biotherm-Päckchen mit Aquatermale-Proben gefunden...Du schwärmst doch so davon oder? Ich bin mal gespannt, wie die Produkte sind - sie riechen auf jeden Fall schonmal sehr lecker!

    LG
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Amy,

    also ich muß echt sagen, ganz schön dreist dieser Apotheker, der kostenlose Warenproben veräußert... Frech, würde ich sagen!!!

    Leider kein Einzelfall, aber im Gegenzug würde ich das nächste Mal einfach sagen, hören Sie mal, das ist doch eine Probe, keine Sondergröße!!!

    So mit ganz unschuldiger Miene und einem völlig entgeisterten Blick... Das müsste ziehen, wenn er dann noch immer nicht reagiert, Apotheke wechseln... So etwas würde ich persönlich nicht unterstützen... Darf doch nicht wahr sein!!!

    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Amylove,

    ich habe vor einiger Zeit in der Apotheke diesen Augen-Make-up-Entferner bekommen, und zwar KOSTENLOS und ungefragt. Es waren 5 Ampullen in dem Päckchen. Ich hatte damals nur ein Rezept für eine Augensalbe gegen Bindehautentzündung eingelöst.

    Ich würde mich auf jeden Fall beim nächsten Besuch in deiner Apotheke beschweren. Auch wenn du das Geld nicht wieder bekommst; es geht doch um's Prinzip. Als Verbraucher muss mach sich nicht alles gefallen lassen.

    LG
    Martina

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @ Amy

    Das blaue Duschgel aud der Aquathermal Serie ist eins meiner
    Lieblingsduschgele......
    Liebe Grüße ....und .....den Apotheker nicht vergessen
    Am besten abwarten,bis sich noch 20 -30 Leute zum Mithören
    herumgruppiert haben
    Liebe Grüße,tabea

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Martina,

    genau dieses 5er-Päckchen war es...streut noch Salz in meine Wunden

    @Tabea: Es war eigentlich eine ApothekerIN/PTA...aber das wird sie nicht vor meiner Rache schützen

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Sehr merkwürdig...
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:52:36
  3. Email - MERKWÜRDIG!!!
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:15:15
  4. Mir ist grad merkwürdig zumute
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 09:57:18
  5. sehr merkwürdig.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 14:18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •