Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Waxing at home-Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Waxing at home-Tipps?

    Anzeige
    Hi!
    Würde gerne mit Wachs enthaaren-habt ihr ein paar Produkt- und Anwendungstipss für mich?Was ist besser:heiß oder kaltwachs?

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich erziele eigentlich mit beiden Methoden gute Ergebnisse, aber Kaltwachsstreifen sind billiger und viel einfacher in der Handhabung.
    Mittlerweile bin ich vom Waxing allerdings wieder ganz abgekommen, da du zwar wirklich drei Wochen superglatte Beine hast, und dann aber im Wechsel auch wieder 2 Wochen Stoppeln, da du die Haare wachsen lasst musst bis sie ca. 4-5 mm lang sind um erneut zu wachsen. Wenn du zwischendurch rasierst bleiben sie nicht mehr im Wachs kleben.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    warmwachs ist viel besser als kaltwachs, da es viel gründlicher ist, wie ich festgestellt hab. aber als anfänger würd ich erst mal die kaltwachsstreifen ausprobieren.
    * stars can't shine without darkness *

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Also, ich mache aus diesen praktischen Kaltwachsstreifen per Fön ruckzuck Warmwachsstreifen.
    So hat man den Komfort desrKWS aber die Gründlichkeit des Warmwachses.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,024
    Ich hab das einmal mit warm Wachs gemacht und es war eine riesige Sauerrei...

    Leg also am besten alles mit irgendwas aus.

    Außerdem sind die Haare an meinen Beinen leider so fein, ich habe die kaum weg bekommen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Warmwachs hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Das war nur eine klebrige & schmutzige Angelegenheit

    Kaltwachsstreifen haben bei mir gut funktioniert. Nur leider wachsen bei mir sehr schnell die Haare ein und ich habe lauter rote "Punkte" mittlerweile an den Beinen

    Gerade lasse ich jetzt alles wachsen (bitte keine Kommentare) und will sie mir dann von meiner Kosmetikerin entfernen lassen (per Warmwachs), in der Hoffnung, das ich so die eingewachsenen Haare losbekomme

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    50
    Komisch, bei mir hat Kaltwachs überhaupt nicht funktioniert, ich würde zu Warmwachs raten. Und man braucht wirklich etwas Zeit, um es zu lernen.... Also keine Sorge, wenn es erstmal nicht so gut klappt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    ich bin auch für Warmwachs!
    Allerdings wachse ich nur im Sommer, wenn ich lange glatte Beine haben will.
    Die kleinen feinen Häärchen, die nicht weggehen, oder wenns gerade so anfängt zu wachsen, rasier ich dann weg. Das muss ich aber nur so alle 2 Wochen machen.
    Und bei unseren Sommern sind immer mal 3-4 Tage drin, die ich wachsen lassen kann, bevor das Warmwachs die kurzen Häärchen wieder richtig greift.
    Wichtig ist auch keine Cremes, oder Häutschüppchen an den Beinen zu haben, dann nimmt das Wachs die Haare nicht mit.

    Ich setz mich immer mit einem Glas Wein in die Küche. Ich bilde mir ein, der Alkohol betäubt und nach ein paar mal üben tut es auch nich mehr weh .
    Geändert von beautyandabeast (22.02.10 um 18:23:50 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab das einmal mit warm Wachs gemacht und es war eine riesige Sauerrei...
    Dito. Hat bei mir auch nie unheimliche Schweinerei gegeben. Zudem nervet es auf die exakte Temperatur zu achten und sobald es aufgetragen ist muss es recht schnell gehen. Also ich bin auch für Kaltwachs.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Anzeige
    nehmt ihr vorher Babypuder oder etwas in der Art? auf trockener Haut klappt es bei mir nie - egal wie lang die Haare sind...

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Waxing
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 15:16:38
  2. Waxing
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 12:47:00
  3. I'm back... Home sweet home...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:15:17
  4. home, back home...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:19:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 13:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •