Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Haare auffrischen statt waschen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard Haare auffrischen statt waschen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    normalerweise wasche ich meine Haare jeden Tag, da sie seeeehr fein sind und ich mich einfach "sauberer" fühle bzw. meine Haare relativ schnell nachfetten (am 3. Tag MUSS ich sie waschen).

    Allerdings möchte ich sie nun mehr schonen, da das tägliche waschen/trocknen ja doch sehr zusetzt + die Tönung eher rauswäscht.

    Ich habe schon folgendes probiert:
    Trockenshampoo => durchgefallen
    Haare anfeuchten, Schaum o. Pflege rein, aufwickeln, Spray => hängen trotzdem irgendwie, fühlt sich außerdem nicht frisch an
    2-Tagesvolumen von Wellaflex + auffrischen wie oben => auch nicht das Wahre

    Gibt es denn überhaupt einen Trick, wie sich die Haare wie gewaschen anfühlen und nicht wie Nudeln hängen?

    Nebenbei verfolge ich hier den Thread über die Nivea-Refresh-Spray, aber vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tipps

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Ojon Trockenshampoo zum Sprühen kann ich echt nur empfehlen. Kein Vergleich zu den Billigdingern aus der Drogerie, die so mehlig aussehen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Ich mag Frottee und Co aus dem Bereich der Drogerie, zumal ich Blond bin und dann siehst du vom trockenen Shampoo bei zarter Dosierung nichts.

    Es gibt von Frottee Pulver und Pulverzeug zum Sprühen, ich mag das erstere lieber.

    Das Ojon-Zeug finde ich nicht übel, dafür übelriechend, aber wohl unsichtbarer bei dunklen Federn.

    Hansi

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und ich finde den Duft von Ojon soooo genial. Echt saulecker.

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Ich habe das Trockenshampoo von Algemarin, also aus der Drogerie. Problem ist da u.a., dass mein sehr dunkelbraunes Haar dann immer einen Grauschleier hat und das Haar trotzdem nicht so Volumen kriegt. Habe schon alles probiert, mit u. ohne aufföhnen.

    @ Christine
    Ojon habe ich noch nie gehört, aber gerade gegoogelt . Klingt ja nicht uninteressant. Wie ist denn deine Haarstruktur/-farbe?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe dauergewelltes, recht schnell fettendes Haar. Meine Haarfarbe ist so ein natürliches Gemuschel aus verschiedenen Brauntönen. Aber ganz dunkel bin ich nicht. Aber pudrige Trockenshampoos gingen bei mir nie, weil ich durch meine Dauerwelle ja nie bürsten wollte.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Vielleicht solltest Du mal Deine Kopfhaut reinigen und pflegen. Die scheint durch das tägliche Waschen ja schon reichlich mitgenommen, wenn Du so schnell nachfettest.

    Eine Möglichkeit wäre ein "Extrementzug", sprich eine ganze Woche gar nicht Waschen. Das geht aber nur, wenn Du keine Leave In oder Styling Produkte nutzt, schliesslich sollen sich Kopfhaut und Haare ja von den Strapazen der täglichen Waschungen erholen und nicht zugekleistert werden. Aber auch hir rate ich Dir zuerst ein Peelingshapoo zu nutzten. (Und dann bitte KEINE Silicon Produkte rein!)

    Was Idee Nummer 2 wäre - verwende nur noch Produkte ohne Silicon, denn das drückt runter. Und versuche mal generell auf Styling Produkte zu verzichten, gerade bei feinen Haaren sind die eher ein Schaden als Nutzen...

    Letzte Möglichkeit sind Frisuren. Auch mit nicht ganz frischen Haaren, oder gerade mit solchen, kann man tolle Frisuren machen. Das kommt nun aber auch darauf an, wie lang deine Haare sind.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    versuch mal den seidenpuder von hauschka, für mich das beste trockenschampoo überhaupt. haare überstehen so gepudert locker noch einen tag und es gibt schön volumen

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Oh ja, das Hauschka Seidenpuder bekam ich mal nach einer Kosmetikbehandlung in den fettigen Haaransatz und meine Haare sahen wieder wie frisch gewaschen aus. Aber ob es auch bei "fertigen" ein richtiges Haarewaschen ersetzt?!

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Ich kenn diese hier:

    TIGI Rockaholic Hair Care Dirty Secret - Dry Shampoo

    Lee Stafford Pink - Poker Straight Dry Shampoo

    Die beiden sind so weißes "Puder", welches man auskämmen muß.

    BC Bonacure Styling Refreshing Haarspray

    KMS, Hairplay Makeover Spray

    Bei den beiden handelt es sich um durchsichtige Haarsprays, was ich lieber mag.

    Ich hab immer eins dabei wenn ich viel unterwegs bin...finds super praktisch.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 11:16:07
  2. Haare auffrischen
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 02:04:21
  3. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 21:59:15
  4. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 09:08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •