Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Einbrecher - wie schützt Ihr Euch?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Einbrecher - wie schützt Ihr Euch?

    Anzeige
    Angeregt durch den grad aktuellen Thread "Wie bewahrt Ihr Euren Schmuck auf " würde mich mal interessieren, ob bei Euch schonmal eingebrochen wurde oder ob Ihr Euch vor Einbrüchen schützt und wenn ja wie, etc.

    Bei einigen Bekannten und auch engeren Familienmitgliedern wurde in letzter Zeit eingebrochen. Von der Wohnung über Reihenhaus bis freistehendem Einfamilienhaus war da alles bei.
    Bisher waren wir eher leichtsinnig und haben nicht besonders drauf geachtet, unser Haus einbruchssicher zu halten. Das hat sich gründlich geändert. Wir achten verstärkt darauf, alles abzuschließen und zu sichern.
    Grad jetzt in der dunklen Jahreszeit und vorallem auch dann wenn unsere Tiere allein zu Haus sind.

    Ich stelle mir dauernd die Frage, wie ich wohl meinen Schmuck gut verstecken könnte. Dabei geht es weniger um den Modeschmuck und mehr um die echten und wertvollen Stücke. Wie haltet Ihr das bei Euch oder macht Ihr Euch garkeine Gedanken darum????

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir ist schomal eingebrochen worden. Dabei wurde alles gestohlen, was nicht niet und nagelfest war. Das ist zwar schon 17 Jahre her, vergißt man aber nie.

    Seither hab ich einen eingebauten Möbeltresor (mit riesigen Schrauben in der Wand verankert) und einen Panzerriegel an der Eingangstür. Mehr kann man kaum tun, und ich hoffe sehr, daß es ausreicht. Denn nochmal möchte ich sowas auf keinen Fall erleben.
    Das Gefühl, daß ein Fremder bis zu den Ellebogen in meiner Privatsphäre und in meiner Unterwäsche gewühlt hat, ist so furchtbar. Am liebsten hätte ich all meine Sachen weggeworfen. Statt dessen hab ich wochenlang gewaschen wie eine Verrückte.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das einzige, worüber icih mir Gedanken mache, ist meine Dokumente mal ordentlich zusammenzustellen und für sie ein Bankschließfach anzumieten. Hätte ich wertvollen Schmuck o.ä., würde ich dazu auch Unterlagen zusammenstellen mit Kaufnachweis, Foto und ähnlichem und dazulegen. Das ist auch für den Brandfall das wichtigste, das man tun kann.

    Ich habe allerdings keine Lust, paranoid zu leben, und mir ständig über solche Dinge einen Kopf zu machen. Ich achte darauf, dass Fenster geschlossen und die Haustür abgeschlossen ist und setze für den Schadensfall auf meine Hausratversicherung.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Fotos vom Schmuck zu machen ist eine gute Idee. Teilweise habe ich das schon in die Tat umgesetzt, ist natürlich einerseits wichtig für die Versicherun aber auch für die Polizei falls gegebenfalls irgendwo Diebesgut sichergestellt wurde.

    Mir ist es halt wichtig, meinen Schmuck in der Nähe zu haben und spontan anlegen zu können, andererseits aber auch ein idiotensicheres Versteck dafür zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Bei Freunden von mir ist eingebrochen worden, während sie auf dem Balkon saßen (altes Schloss an der Tür, das sich mit Karte aufmachen ließ).
    Geldbörsen etc. lagen in der Küche und waren dann natürlich weg.

    Ich finde das so gruselig, daß ich jetzt, wenn ich alleine zuhause bin, immer die Kette vorlege und nachts auch abschließe.

    Ansonsten bei uns kein besonderer Schutz, wäre aber sicher besser.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Beim Chef meines Freundes wurde kurz vor Weihnachten auch eingebrochen. Ich stelle es mir sehr befemdlich vor, wenn wildfremde (und dazu noch ziemlich unsympathische Diebe ) in meinen privaten Sachen schnüffeln.

    Die Frau von der Spurensicherung erzählte, dass sie derzeit jeden Tag von einem Einbruchsfall zum nächsten rennt, weil wirklich oft eingebrochen wird zur Zeit.

    Zum Thema: Außer Abschließen und Fenter schließen machen wir nicht viel, aber wir haben auch "nur" eine Wohnung (im 2. Stock). Bei einem eigenen Haus muss man bestimmt mehr Maßnahmen ergreifen...

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Ich schließe grundsätzlich ab wenn niemand in der Wohnung ist und Nachts kommt sowieso der Riegel noch vor... ich bin da ein richtiger schisshase und werde von (merkwürdigen) Geräuschen generell auch wach

    Meine Eltern, die ein Haus besitzen, schließen auch ab über Nacht und haben beim letzten Einbruch versucht zusätzlich noch die Terassentür mit einem Schloss versehen. Die Kellertür ist auch noch mit 2 kleinen Balken versehen die man über die Tür schieben kann.

    Aber so viel mehr kann man wohl auch nicht machen...
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bei Abwesenheit Türen und Fenster zu, bei Anwesenheit hoffe ich, dass keiner nachts plötzlich neben meinem Bett steht
    Wir haben keine überaus wertvollen (für Fremde jedenfalls) Gegenstände im Haus und eine hoffentlich gut dimensionierte Hausratversicherung.
    Ansonsten würde mir auch vor allem davor gruseln, mich in meinem eigenen Haus / Wohnung nicht mehr sicher zu fühlen. Das wäre sicher schlimmer als materielle Verluste.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    Ich schließe grundsätzlich ab wenn niemand in der Wohnung ist und Nachts kommt sowieso der Riegel noch vor... ich bin da ein richtiger schisshase
    Ich auch. Wir schließen sogar einmal rum, wenn wir in der Wohnung sind, auch tagsüber. Gibt mir ein besseres Gefühl.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Bei uns ist auch schon 2 mal eingebrochen worden. Einmal sind sie durch ein Kellerfenster, das andere Mal haben sie die Terassentür aufgehebelt.
    Viel geklaut wurde zum Glück nicht.
    Meine Mama hat Verstecke für ihren und auch meinen Schmuck, die kein Dieb im ersten Moment findet und ich wahrscheinlich auch nicht, wenn ich ihn suchen würde. Offen würde ich den wertvollen Schmuck, den ich nicht täglich trage, auch nicht liegen lassen.


    Ich habe meinen Vermieter angesprochen auf weiteren Schutz an meiner eigenen Haustür. Die hat weder einen Spion noch eine Kette oder Riegel, den ich vorschieben kann. Begründung meines Vermieters, dann ist die Tür kaputt.
    Wir haben zwar eine Spechanlage im Mehrfamilienhaus, jedoch sind 3 Häuser über den Keller miteinander verbunden, sodass ich nicht kontrollieren kann, wer ins Haus kommt oder sich da nicht aufhalten soll. In den nächsten Wochen bekomme ich einen Spion. Ansonsten ist meine Wohnungstür auch abgeschlossen, wenn ich zuhause bin.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Wie schützt ihr euer Handy?
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 20:53:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 19:20:22
  3. Wie schützt ihr euch vor der Grippe??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:13:17
  4. Schützt Makeup auch vor UVA?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:15:48
  5. Schützt Makeup vor Falten?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 08:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •