Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rufnummernmitnahme Mobilfunk

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Rufnummernmitnahme Mobilfunk

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich werde in einigen Monaten meinen Mobilfunkanbieter wechseln und möchte unbedingt meine alte Nummer behalten.

    Gibt es bei der Kündigung des alten Vertrages irgendwas zu beachten, damit das auch klappt?

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Soweit ich weiß ist das in den meisten Fällen nicht möglich.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Nein, das erledigt Dein neuer Anbieter für Dich, dem Du ja mitteilen musst, dass Du Deine Rufnummer übernehmen möchtest. Einige Ex-Anbieter berechnen inzwischen eine einmalige Gebühr für die Rufnummernmitnahme.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe das schon zweimal gemacht. Einmal von Vodafone zu E-Plus und zwei Jahre später den ganzen Spaß wieder zurück.

    Du musst beim Neuabschluss die Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters mitbringen. Dann wird das irgendwo in ein Formular eingetragen und das wars. Der bisherige Anbieter hat bei mir, wenn ich mich richtig erinnere, 20 Euro berechnet. Der neue Anbieter nichts. Die 20 Euro waren mir aber auf jeden Fall lieber als eine neue Telefonnummer.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hopi, muß ich das dem alten Anbieter bei der Kündigung mitteilen oder nicht?

    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Die 20 Euro waren mir aber auf jeden Fall lieber als eine neue Telefonnummer.
    Auf alle Fälle. Ich hab meine Nummer schon 8 Jahre!!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Nein, musst Du nicht. Nur dem Neuen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Fein. Danke für die Info.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hopi, muß ich das dem alten Anbieter bei der Kündigung mitteilen oder nicht?
    Nein, musste ich nicht. Ich würde aber einfach zur Sicherheit mal beim neuen Anbieter nachfragen, wie das bei denen funktioniert. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle. Ich hab meine Nummer schon 8 Jahre!!
    Ich habe meine noch länger - war meine erste Handynummer und so soll das auch bleiben Hätte gar keine Lust alles zu ändern wo ich diese Nummer angegeben habe. Da würde ich wahrscheinlich verrückt werden.

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Bewahre aber die Kündigungsbestätigung auf, der neue Anbieter benötigt eine Kopie davon oder zumindest die Daten (genauer Kündigungstermin, Kundennummer und deine Anschrift zum Datenabgleich).

    Alles weitere erledigt dann der neue Anbieter für dich!
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Danke, ich werde eure Tips beherzigen.

Ähnliche Themen

  1. Mobilfunk-Anbieter
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 12:49:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •