Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Avene Eluage

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364

    Standard Avene Eluage

    Anzeige
    Hi!

    Gibt es Erfahrungen zu den Eluage-Cremes von Avene?

    Mich interessieren sowohl die reguläre Version
    http://www.avene.de/eluagecreme/

    als auch die reichhaltige Variante der Creme
    http://www.avene.de/eluage-creme-reichhaltig/

    Würde mich über Infos freuen!

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi liebe Smartie,

    eine Antwort kann ich dir leider nicht geben - aber ich häng mich mal an deine Frage mit ran...

    Aber angeregt durch @Flocke habe ich mir bei Avene jetzt Proben von der Eluage-Serie geordert - mal sehen, was genau die mir zusenden...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ich habe mir die reichhaltige Variante gekauft, weil mich alles, wo "reichhaltig" draufsteht magisch anzieht. Nun, für wirkliche Trockenhäute reicht sie überhaupt gar nicht. Sie ist eher leicht mit öligem Nachschimmer, aber darunter ist nach maximal einer Stunde die Megawüste, selbst mit dem Avene Feuchtigkeitsserum drunter. Keine Chance. Sonst fand ich sie nicht berauschend, da schmiere ich mir lieber den Trixera Balm ins Gesicht. Die Augenpflege liebt eine Freudin von mir, war aber leider meins auch nicht. Tut mir leid, nix zum Anfixen.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die reichhaltige Variante gekauft, weil mich alles, wo "reichhaltig" draufsteht magisch anzieht. Nun, für wirkliche Trockenhäute reicht sie überhaupt gar nicht. Sie ist eher leicht mit öligem Nachschimmer, aber darunter ist nach maximal einer Stunde die Megawüste, selbst mit dem Avene Feuchtigkeitsserum drunter. Keine Chance. Sonst fand ich sie nicht berauschend, da schmiere ich mir lieber den Trixera Balm ins Gesicht. Die Augenpflege liebt eine Freudin von mir, war aber leider meins auch nicht. Tut mir leid, nix zum Anfixen.
    Deine Beschreibung könnte auch meine Haut sein...

    Was nimmst du nun genau gegen deine supertrockene Haut?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Tja, das ist eine laaaaaaange Geschichte.....aber um es kurz zu machen: momentan benutze ich, angefixt durch's BB Huiles et Baumes Tag- und Nachtpflege mit dem Hydra-Öl drunter. Ist sehr schön, macht meine Haut auch ganz rein, ohne die üblichen Unterlagerungen und Mitesser, die ich trotz meiner Wüstenhaut sonst habe. Dieses ist eine Pflege ohne Parabene, Mineralöle, bla bla. Allerdings fehlt mir so der letzte Kick Sättigung, mein Hautbild ist aber sehr schön geworden. Dieser Paraffin-Wahn, ging immer an mir völlig vorbei. Mir war egal, was drin ist, hauptsache Haut ist schön. Letztlich habe ich aber immer dieses Gefühl gehabt, das meine Haut eine Schicht drauf hat und drunter trotzdem trocken ist. Nun bin ich auf dieser Öko Schiene. Ich mag allerdings die üblichen Reformhauskanidaten wie Börlind, Hauschka, etc. gar nicht leiden.
    Bestellt habe ich mir nun REN und bin sehr gespannt, wie diese Pflege so ist.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  6. #6
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich kann die Augencreme auch nicht empfehlen, hatte dadurch erst recht Knitterfältchen nach dem Auftragen bekommen und spendet mir überhaupt keine Feuchtigkeit. Die Eluage Creme war ganz nett, aber hat bei mir nichts bewirkt. Das Serum auch nicht.

    Ich würde sowieso Pröbchen anfordern, weil ja bekanntlich jede Haut anders ist.
    Suche nach der besten Kosmetik

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ich hatte mal die Gesichtscreme als es nur eine Version gab (wahrscheinlich jetzt die "normale"). Ich mochte sie nicht besonders, fand sie recht fettig, sie lag eher auf der Haut rum, statt gut einzuziehen und roch zudem leicht nach Oma-Creme.

    Mir gefällt die Ysthéal tausendmal besser (sie ist allerdings weniger reichhaltig, auch in der Creme-Version).

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Anzeige
    Ich habe die normale Version als Probe da und sie ist viel zu leicht für meine derzeit eher trockene Haut. Die reichhaltige Variante habe ich gestern gekauft und komme damit nach einmaligem Testen besser zurecht, allerdings empfinde ich sie ebenfalls nicht als sonderlich reichhaltig

Ähnliche Themen

  1. Neues von Avene - Eluage
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 15:52:00
  2. Avene Eluage Serum
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:19:44
  3. eluage von vichy - Langzeiterfahrungen?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 20:22:26
  4. Eluage von Avene - EU
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 16:49:41
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 16:25:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •