Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endlich wieder Strom

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716

    Standard Endlich wieder Strom

    Anzeige
    Mädels,
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was hier gestern passiert ist. In 4 Ortschaften ist plötzlich morgens um 10 rum der Strom ausgefallen. Alle haben gerätselt, alle haben gehofft, es dauert nicht lange, aber pustekuchen.
    Am Nachmittag kam raus, es gab einen Brand im Umspannwerk, alles musste umgelegt und auf Ersatzgeneratoren umgelegt werden, 10.000 Haushalte!

    Und es ging ja nix mehr: kein warmes Wasser, keine Heizung, nix warmes zu essen oder zu trinken, und das bei -13 Grad, für die Nacht waren ja sogar -20 Grad gemeldet.

    14 Uhr bin ich erstmal in die Uni gefahren, zum Glück im Nachbarort, mit Strom und allem. Als ich dann 19.15 wieder bei mir war, ging immer noch nichts. Kerzen an, dicke Decke rausgesucht und 20.15 ins Bett geschlichen. Die meisten Haushalte waren da schon wieder versorgt, nur bei uns im Viertel wars noch stockduster.
    22.30 rum gabs dann auch bei mir endlich wieder Licht und Wärme, meine Oma zum Beispiel musste noch bis heute morgen 6 Uhr warten.

    Man, da merkt man erstmal so richtig, wie abhängig man doch vom Strom ist.

    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Und was denkt ihr, wie gut könntet ihr damit umgehen?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hatte 2 Tage vor Heiligabend morgens einen Stromausfall. Ich hatte mir den Wecker früh gestellt, um zu gucken, ob ich Schnee schippen musste, und stellte gleich beim Aufstehen fest, dass kein Licht funktionierte - ich bin also im Zwielicht die halsbrecherische Treppe hinunter getapert. Der kurze Rundgang ums Haus liess mich feststellen, dass meine ganze direkte Nachbarschaft betroffen war, auch die Straßenbeleuchtung war ausgefallen, aber ein Stück die Straße hinunter auf der anderen Seite war Licht.

    Nun gut, da ich schneemäßig nichts tun musste, keinen Kaffee machen konnte und nicht duschen, die Heizung ohne Strom auch nicht funktionierte und es kühl war, bin ich einfach wieder ins Bett getapert und hoffte, dass der Spuk zwei Stunden später wieder vorbei sei. Und tatsächlich, irgendwann macht es "klack" und der Strom war wieder da.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe mal im tiefsten Winter 25 Stunden ohne Strom und Heizung da gestanden .... .... und das am WE ...

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Wir hatten mal von Heiligabend bis zum 27.12. keinen Strom - und im Erdgeschoß einen ausgebrannten Laden - inkl. im Erdgeschoß ausgebranntem Treppenhaus und von Löschwasser geflutetetem Keller
    War nicht schön

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal wieder ein FOD
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 11:59:20
  2. Endlich mal wieder ins DM.....
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 06:43:26
  3. Endlich mal wieder da !!
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 14:35:55
  4. Endlich wieder...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:37:11
  5. Endlich wieder da
    Von Nicolette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.00, 00:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •