Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Trauerbewältigung

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Von mir auch mein aufrichtiges Beileid !

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur JEDEM ans Herz legen, sich in seiner Trauer professionell (Trauergruppen, Psychologen, etc. ) helfen zu lassen.

    Ein Fehler, das damals nicht gemacht zu haben. So sehe ich es heute !

    Lieber Gruß

    Choco
    *unterschreib*

    Mein Beileid, liebe Krichi
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Von mir auch mein aufrichtiges Beileid !

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur JEDEM ans Herz legen, sich in seiner Trauer professionell (Trauergruppen, Psychologen, etc. ) helfen zu lassen.

    Ein Fehler, das damals nicht gemacht zu haben. So sehe ich es heute !

    Lieber Gruß

    Choco
    Ich glaube nicht, dass wirklich jeder Trauernde professionelle Hilfe braucht, es kommt auch darauf an, wer gestorben ist und wie die Umstände waren (Alter des Verstorbenen etc.)

    Aber an Krichi's Stelle würde ich so etwas auch in Anspruch nehmen, hoffentlich findest du etwas passendes....

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Es tut mir sehr leid für Dich und alles was ich sagen könnte, hat Isis auch bereits gesagt.

    Alles Gute
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Billie

    Krichi !!!!!!! scheint aber das Bedürfnis nach Beistand zu haben ... was ich absolut vernünftig finde.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Krichi Beitrag anzeigen
    Damals, bei meiner Omi bin ich auffällig geworden. Ich habe etwas getan, was ich zuvor nie nie getan habe, um Glücksgefühle zu erzeugen. Irrsinn.

    Ich habe Angst, dass es nun noch schlimmer kommt. Wie bewahre ich mich davor?
    Was immer du auch damit meinst, leg dir die Nummer der Telefonselsorge neben das Tel. für alle Fälle. Wenn du denkst, du tust was dummes, ruf da an. Das ist anonym und trotzdem wirklich eine große Hilfe.

    Herzliches Beileid und alles Gute für dich.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Beileid, Krichi, das ist schlimm. Wie Isis schon sagte, Trauer ist ein Fluss, in dem man nicht gegen den Strom schwimmen kann. Es braucht Zeit. Und lass dir helfen, wenn du merkst, dass du das brauchst.

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    @ Billie

    Krichi !!!!!!! scheint aber das Bedürfnis nach Beistand zu haben ... was ich absolut vernünftig finde.
    Jaha, nun lies doch mal meinen Beitrag in Ruhe , denn ich schrieb

    "Aber an Krichi's Stelle würde ich so etwas auch in Anspruch nehmen, hoffentlich findest du etwas passendes!"

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Mein Beileid Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie es dir geht. Aber ich denke auch, dass professionelle Hilfe wichtig und richtig ist, sofern du sie brauchst. Vielleicht hast du ja liebe Freunde außerhalb der Familie, die dir zuhören können. Gib der Trauer Raum, denn wenn du direkt weitermachen würdest, kommt es früher oder später unverarbeitet wieder hoch.

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hey,

    danke Ihr Süßen. Bitte nicht streiten.

    Ich sehe das wie Isis. Es ist ein Fluss, aber der Eine kanns besser als der Andere und ich mache Ähnliches bereits zum Zweiten Mal mit und spiele immer die Starke, die ich nicht bin und auch nicht mehr sein kann.
    Hilfe ist nicht so einfach. Selbsthilfe ist müßig und zäh hier bei mir.
    Ich rede zwar hier uns woanders drüber, aber das ist es nicht. Das Schlimmste mache ich mit mir selbst aus. Warum weiss ich auch nicht. War bei meiner Omi vor 5 Jahren auch so. Ich habe das bemerkt, dass ich ausbreche, aber wer sollte mich aufhalten? Alle um mich herum haben auch getrauert und Freunden wollte ich das nicht antun.

    Ich funktioniere einfach nur. Morgen feiere ich ein Jubi. Toll. Ich weiss, das Leben geht weiter, aber ich esse und schlafe kaum. Und ich kann nicht weinen. Wahrscheinlich bis zur Beerdigung. Und ich kann sowas nur gut schreiben. Aussprechen würde nicht gehen, mich würde man wegen des Geheules net verstehen.

    Ich wohne in NRW.

    lg

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Ich glaube tief im Inneren, dass Jeder nur soviel verkraften muss, wie er kann und irgendwie tröstet es mich zu wissen, dass ich irgendwann wieder okay sein werde. Und dass ich es überleben werde. Erst irgendwie und dann wird irgendwann auch wieder alles gut. Die Frage ist, hilft Dir das Funktionieren oder schadet es Dir ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •