Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Trauerbewältigung

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Anzeige
    Hopi das Wissen habe ich auch. Es wird irgendwann. Die Frage ist nur, was in der Zwischenzeit war. Und ehrlich gesagt kenne ich mich. Ich werde ausbrechen. Anders als zuvor und das macht mir Angst.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Gefährdest Du damit Doch oder Andere ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Liebe Krichi, mein aufrichtiges Beileid für dich! Ich drück dich.

    Was heißt denn ausbrechen? Kannst du dir vielleicht eine Vertrauensperson suchen, Freund, Freundin, Partner und versuchen, dich zu öffnen und darüber zu sprechen? Manchmal fällt es schon ein bisschen leichter, wenn man solche eine Angst jemandem anvertrauen kann ...

  4. #24
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Liebe Krichi,

    ich sende dir auch mein Beileid.

    Ich sehe es ähnlich, wie die anderen..... Hilfe ist wichtig, egal woher

    Bei mir ist 2000 meine Oma, 2001 mein Opa und 2004 mein Papa gestorben...und ich wollte, ich hätte es bewusster bewältigt. Ich habe mich gewehrt es wahrhaben zu wollen , teilweise bis heute so getan, als wäre alles ok. Aber es kommt immer wieder und wieder hoch

    Ich habe mich anonym an ein Trauernetz gewendet, das aber erst sehr (zu?) spät?! Heute wäre ich froh, ich hättemehr getan, weil ich immer wieder merke, wie mich meine "unterdrückte" Trauer in allen möglichen situationen einholt.

    Wir alle hier sind für dich da, aber ich glaube heute, das hilfreichste ist jemand "unabhängiges". Ich zumindest hatte immer Angst, bei meinen Freunden alles rauszulassen, warum auch immer, um sie nicht zu nerven oder zu belasten. Und Freunde sind auch oft überfordert, weil sie sich zu sehr sorgen. "Unbekannte" können oft besser helfen, weil sie gewissen Abstand haben. Meine beste Freundin leidet seit mehr als 10 Jahren unter dem Tod ihrer Schwester und erst vor paar Jahren konnte sie sich überwinden, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Und sie sagt, das habe ihr mehr geholfen als alle(s) andere.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und bevor du dummheiten machst, meld dich hier.

    Drück dich

    W

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    wiefke, das tut mir auch sehr leid, ist auch sehr heftig.

    Ja, es ist im grunde so. Ich will mich da nicht recht öffnen. Zumindest habe ich das Gefühl, mich nicht auch noch den Leuten zu öffnen, die ja selbst trauern. Und Freunde damit zu belagern ist schwierig, weil sie, wie Du sagst, oftmals überfordert sind und ich kanns auch verstehen.
    Also hilft nur eine SHG. Ich habe auf sowas keine Lust, weil ich da nur rumheulen würde. Ich weiss, auch das vergeht, aber das stoppt mich einfach.

    lg

  6. #26
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Krichi, das tut mir wirklich leid für Dich!

    Aber was ist am Weinen denn schlimm?
    Es gehört zum Trauern dazu.

  7. #27
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Nichts ist schlimm am Weinen. Aber ich kanns nicht. Seit Sa vor seinem Tod nicht.
    Es geht nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Krichi,

    es geht jetzt um DICH
    Ich hab das nur geschrieben, damit du weisst, dass es viele Mernschen gibt, die ähnliches erlebt haben und dass es Hoffnung gibt, irgendwie drüber wegzukommen. Auh wenn das jetzt für dich noh nicht greifbar ist. Leider. Wir würden so gern helfen, aber ich denke so richtig kann das keiner - ausser dir! aber lebe deine Trauer jetzt aus, weine, schreie und heule, das ist ok und normal. Sorry, mehr weiss ich jetzt nicht zu sagen, ausser, dass die Zeit manche Wunde heilt. Aber du hast es in der Hand!
    Zeig Oma und Opa, dass sie loslassen durften vom Leben, denn sie sehen dir von oben zu und das wichtigste für sie ist es, dass du das schaffst und sie sind immer bei dir

    sorry, ich red quatsch, ich drück dich einfach nur!

  9. #29
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich weiss es, wiefke, es geht weiter und es gibt viele Menschen, die viel viel mehr aushalten müssen. Deine Worte haben mir auch die Tränen in die Augen geschossen.
    Aber ich kann das nicht so ausleben wie es sein sollte. Ich kann nicht schreien, heulen, kreischen. Sch.. echt.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Krichi, dann kannst Du es eben nicht, denke Du bist zur Zeit wie versteinert, setz Dich nicht noch mehr unter Druck, nimm Dir ein Buch u. schreib all Deine Gedanken u. Gefühle auf.

    Du schreibst das Deine Freunde überfordert wären, dem ist nicht immer so, grade in so einer Situation, ist der Ausstehende sprachlos u. findet nicht die richtigen Worte vor Hilflosigkeit oder Angst .

    Vergrab Dich jetzt nicht, irgendwann kommen die Tage wo der Schmerz nicht mehr soo tief sitzt .

    *Ganzfestdrück*
    +


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •