Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: TEMPUR Matratzen und Kissen - Erfahrungswerte?

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hoppala, das ist allerdings teurer als Federkern....aber für meinen Rücken geb ich das wohl aus, zumal man ja eine Matratze nicht jedes Jahr wechselt.

    Hm, durch Wärme verändert sich also der Härtegrad...das ist allerdings interessant. Also ich heize im Schlafzimmer nur sehr ungern.

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Billie, RG ist Raumgewicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ein RG ab 55 gut ist, je höher, desto besser (zum Vergleich: Ikea hat 35 oder so).
    Von daher muss es nicht die teure Tempur sein. Unsere hat ein RG von 70 glaube ich und Tempur hat 75 oder so.
    Gefährliches Halbwissen, wie viel man in einem Jahr vergessen kann.

    Breckle ist super und lange nicht so teuer - und wir haben unsere auch noch als Schnapper bekommen und für zwei 90er knapp 600,- gezahlt.
    Dänisches Bettenlager.
    Hätte ich nie gedacht, dass ich da mal was finde, mit dem ich mich umgeben will, geschweige denn, jede Nacht drauf schlafen. .

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Dänisches Bettenlager haben wir hier auch, da werd ich mal schauen

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich bin langjähriger Kissenliebhaber, habe das Millenium und das mit der Wölbung vorne und die Kinder haben auch welche, nur mein Mann mag das nicht.

    Ich hätte total gerne die Matratze, in einem Jahr wäre sowieso eine neue fällig.

    Jetzt, wo es in meinem Schlafzimmer ca. 15 Grad beträgt und es draußen sehr kalt ist, sinke ich im Kissen nicht richtig ein, es bleibt etwas starr und unbiegsam. Wenn man es angewärmt hat, formt es sich wieder.

    Das ist bei einem Kopfkissen nicht so schlimm, könnte bei einer Matratze tatsächlich nervig sein.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es gibt auch außer Tempur gute Kaltschaummatratzen! Die sind laut neuesten Informationen sogar besser als Taschenfederkern.

    Schau dich mal in einem guten Bettenfachgeschäft, bzw. in einem guten Möbelhaus um.
    Das dänische Bettenlager würde ich da eher nicht zu den "guten" Fachgeschäften zählen.

    Ich bin derzeit von Boxspringbetten begeistert (seit ich in einem Hotel in so einem Bett geschlafen habe :-)) Man sinkt etwas ein, ist dennoch gut abgestützt und die Oberfläche ist himmlisch weich.

    lg
    Thea

  6. #16
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Haben unsere Matratzen jetzt seit einem Jahr und sind begeistert

    Ja, wir schlafen IMMER mit offenem Fenster... d.h. die Fenster sollten ein paar Stunden vor dem Schlafen geschlossen werden, sonst springt man auf ein Brett

    Ein paar Nächte braucht man zum "Einliegen"... man baut sich mit seinem Körper, der Wärme und dem Körpergewicht nämlich seine Schlafmulde und bleibt da die Nacht auch drin liegen - bzw. wechselt die Nacht nicht soooo oft seine Position.
    Nicht falsch verstehen; diese Mulde bleibt nicht bestehen, sondern kommt wieder raus. Aber eben mit Zeitverzögerung - eben nicht wie beim Wasserbett.
    Mit dem Kissen wurde ich nicht warm; mein Freund liebt seins.

    Tempur ist teuer - haben pro Seite 1.500 für Matratze bezahlt bzw. weniger übers Internet. Kurze PM und ich schick dir die Adresse.
    Haben dort elektrischen Rahmen und Matratzen gekauft - super Service und guter Preis.

    LG Gaby

Ähnliche Themen

  1. Tempur Reisekissen
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 12:23:58
  2. @Tempur Matratzen-Besitzer
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 16:30:13
  3. Tempur Kissen Lebensdauer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:12:00
  4. Hat wer ein Tempur-Kissen?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 17:31:24
  5. Tempur
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •