Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Einschlafprobleme - Tipps?

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    danke für eure Tipps.

    @Choco - ich ruf dich an, versprochen (das wollte ich ja schon soooo lange machen *schäm*)

    @Janne - da könntest du richtig liegen. Irgendetwas hier im Job "stört" mich - da gibt es Projekt, mit dem ich noch auf Kriegsfuss stehe, ansonsten geht es. Chef ist wieder nett und die Kollegen auch

    @ Petersilie - nein, ich bin kein Abendmensch. Ich fürchte mich langsam wirklich davor, ins Bett zu gehen. UNd das kenn ich gar nicht von mir my bed is my castle

    Es dauert bei mir jetzt schon einige Wochen, so irgendwann im November fing es an,
    dass ich nicht mehr einschlafen konnte.

    @Jerry - anderer Schlafplatz wäre dann das Wohnzimmer, auf dem Sofa, mal sehen

    @Mascara - diese Opipramol sind ja keine Schlaftabletten (die hätte ich gerne verschrieben bekommen, aber nixx) sondern werden, wie Frettchen schreibt, anstelle von Schlaftabletten verschrieben. Aber ich befürchte dennoch eine Abhängigkeit, google spuckt da einiges zu aus.

    @Frettchen - gibt es bei dir irgendwelche Nebenwirkungen?

    Ich habe gestern Abend eine Tablette genommen, konnte relativ schnell einschlafen (lag nur eine halbe Stunde wach), um 04:00 Uhr war dann jedoch die Nacht für mich beendet, ich lag wach im Bett und habe auf den Weckton 06:00 Uhr gewartet.

    Und ich fühle mich jetzt auch noch total zugedröhnt

    Die CD "Sleep Deeply" ist notiert, meine Hörbücher haben mir leider nicht mehr geholfen.

    Und noch mehr Rituale abends werde ich auch "befolgen".

    Habt lieben Dank für eure Antworten!

    VG

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich nehme 1 Tablette 2 Stunden vorm Schlafengehen (normal 50 mg, manchmal 100 mg). Die einzige Nebenwirkung in den ersten 2 Wochen war, dass ich tagsüber schlecht in die Gänge kam und etwas träge war.

  3. #13
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    habe das auch gern mal....

    Wochenende schlafe ich wie ein Stein und in der Woche - frag bloß nicht!
    Ja mein Job ist stressig, aber Kollegen und Chef sind es nicht. Einfach der tägliche normale Wahnsinn Aber manchmal reicht das aus.

    bin in die Apotheke und habe mir Baldrian in Drageeform extra für die Nacht besorgt UND es hilft.

  4. #14
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme 1 Tablette 2 Stunden vorm Schlafengehen (normal 50 mg, manchmal 100 mg). Die einzige Nebenwirkung in den ersten 2 Wochen war, dass ich tagsüber schlecht in die Gänge kam und etwas träge war.
    2 Stunden vorm Schlafengehen? Das probier ich heute mal aus, falls ich dann schon um 20:30 Uhr schlafe, soll es mir recht sein. Ich soll die 1/2 Stunde vorher nehmen.

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe seit Ende November/Anfang Dezemebr auch massive Schlafstörungen, die sich allerdings anders als bei Cepha äussern:

    Einschlafen ist null Problem, aber dann wache ich zwischen 1.00/1.30 Uhr auf und kann erstmal nicht mehr einschlafen. Danach ist die Nacht ziemlich vorbei, denn ich wache fast stündlich wieder auf (meist nach irgendwelchen wirren Träumen), um dann nach dem letzten Aufwachen ca. 1 Stunde vor dem Aufstehen so fest einzuschlafen, dass mich das Weckerklingeln weckt und ich mich völlig übermüdet und gerädert hochquäle.

    In meinem Urlaub vor Weihnachten hatte ich das die ersten Tage auch noch, dann habe ich komplett durchgeschlafen, genau wie die ganzen Feiertage. Seit Montag arbeite ich wieder und die beiden Nächte waren schlimm und genau nach diesem Schema . Echt fürchterlich, sowas kenne ich gar nicht und es wird mir langsam unheimlich. Ganz zu schweigen von den dicken Augen jeden Morgen fühle ich mich nach 2 Tagen schon wieder echt fertig *seufz*

    Ich guck mir das mal die Woche noch an, wenns dann nicht besser ist, muss ich auch zum Doc...mal sehen, was der dazu sagt.

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das Medkament hört sich gut an ... habe mal quergelesen im Netz. Bis auf Gewichtszunahme und ***. Funktionsstörungen .... als Nebenwirkungen.

    Ich denke da auch mal drüber nach.

    Ich habe derzeit gar kein Verhältnis mehr zum Schlaf. Schlafen ist für mich lästig, unnütz, Zeitklau, langweilig. Klar, bin ich auch nicht zufrieden, wenn ich morgens nicht aus dem Bett komme oder dicke Augen habe.

    Dabei hab ich so ein schönes Schlafzimmer, alles gemütlich, Schnurri im Bettchen neben mir singt mir sein Brummliedchen ...

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Bei mir ist das seit Weihnachten etwa wieder akut! Aber wie bei cepha, ich kann nicht einschlafen. Suspekterweise schlafe ich ein, wenn ich was esse... Vorgestern war´s ne halbe Packung Lakritzschnecken, diese Nacht war´s der Rest davon und Cashew-Kerne. Dabei esse ich mich abends sowas von satt...

    Habe vor längerer ganze Zeit mal Zopiclon von meinem Doc verschrieben bekommen. Die sind auch gut, wirken schnell und man ist morgens nicht gerädert. Aber leider rezeptpflichtig.
    Alles andere hat zu dem Zeitpunkt nicht gewirkt, weder Rituale, Schlafhygiene, Baldrian, Bäder mit Duftölen oder Kneippsche Hand- und Armbäder.

    Mich würde mal interessieren, ob hier schonmal jemand den Night health sleep balm von Origins Dr. Weil getestet hat?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Das Medkament hört sich gut an ... habe mal quergelesen im Netz. Bis auf Gewichtszunahme und ***. Funktionsstörungen .... als Nebenwirkungen.
    Klar, das hat mich auch erst mal abgeschreckt, aber der Leidensdruck war groß. Und ich hatte und habe all diese Nebenwirkungen nicht. Aber ich möchte so ein nicht harmloses Medikament auch nicht in den Himmel loben.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich habe vor rund 15 Jahren auch mal Opipramol vom Hausarzt verschrieben bekommen gegen Durchschlafproblemen. Er meinte, es wirkt entspannend auf das vegetative Nervensystem, ist angstlösend und stimmungsaufhellend, und wegen Abhängigkeit sollte ich mir bei diesem Mittel keine Gedanken machen. Er hat es für die kurzzeitige Einnahme gedacht, sozusagen als Kur. Und was soll ich sagen, es hat wunderbar geholfen, und nach den drei Wochen der Einnahme ging es auch wieder prima ohne.

  10. #20
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    [quote=Choco;2295279]
    Das Medkament hört sich gut an ... habe mal quergelesen im Netz. Bis auf Gewichtszunahme und ***. Funktionsstörungen .... als Nebenwirkungen.quote]

    Liebe Choco - das ist mir zurzeit egal. Ich will wieder schlafen können und möglichst 8 Std. durch Ansonsten bin ich nur ein halber Mensch.


    @Mäusken - danke für deinen Bericht. So ähnlich hat es mir meine Ärztin gestern auch erklärt. Ich habe auch nur eine Packung mit 20 Stück bekommen. Drei Wochen werden mir dann wohl nicht schaden und hoffentlich ist der "Spuk" dann wieder vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 11:02:27
  2. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:26:07
  3. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. MAC Tipps
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •