Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Einschlafprobleme - Tipps?

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Versuch es mal mit grünem Hafertee. Hat mir total geholfen. Ich schlafe zwar jetzt nicht so schlecht ein, aber auch nicht gut. Seit ich den Tee trinke, ist es aber um mehrere Welten besser.

    Und der Geschmack ist auch erträglich

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    mir gehts auch seit gut 3 Wochen so... da ich gerade nervlich/psychisch mächtig angeknackst bin, hab ich zur unvernünftigen Variante gegriffen und gönne mir jetzt seit 1 woche jeden Abend 2mg Noctamid. Es wirkt super, aber: man wird echt verpeilt und ich wundere mich manches mal was ich da vorm einschlafen noch so für emails schreibe. Ich hab wirklichFilmrisseund finde das beuruigend. ausserdem ist der Schlaf nicht so erholsam wie wenn man natürlich einschläft. Ich rate also eher davon ab, ich stand kurz vorm Nervenzusammenbruch, deshalb....ansonsten empfehle ich da eher Rituale... heisse Dusche, Fussmassage, mit ner Tasse Tee ins Bett und mal wieder einBuch lesen.

    Unterstützend hab ich gute Erfahrungen mitmitteln gegen Reiseübelkeit oder eben gleich Vomex.das sind keine Psycho-Medis, sondern machen einfach als Nebenwirkung eine wunbare schwere Müdigkeit. Und sie sind harmlos...

    wobei müde bist du ja dann sicher mal, irgendwann nachmittags oder so. dann ja nicht hinlegen, weil du fällst dann oin Tiefschlaf und kannst nachts wieder nicht. Versuch das auszuhalten und mach dich mal um 8 oder früher ins Bett. Nach ein paar Tagen normalisiert sich dein Rythmus.
    Ich wünsch Dir alles Gute, denn Schlafmangel macht wirklich krank und sogar an der Haut merke ich es

    Alles Liebe Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Nachmittags eine starke Sonnenbrille aufsetzen, bis zum Zubettgehen. Auch in der Wohnung.

  4. #24
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Chef ist ja schon einiges von mir gewöhnt, aber ich glaube, da würde er dann doch denken: jetzt isses so weit

    Vielleicht nicht ganz praktikabel der Trick, sicherlich nachvollziehbar, weil er dem Körper schon früh Dunkelheit vorgegaukelt ....

    Ich hab mal aus USA Melatonin gehabt .. mei, damit hab ich geschlafen wie ein Baby ...

    Derzeit nehme ich Baldrian Dispert STARK mit einem Glas Rotwein ... hilft nicht schlecht

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Atarax, das ist ein Antihistaminikum, das nicht abhängig macht und von den Nebenwirkungen her noch besser als Opipramol ist, das ja ein Antidepressivum ist. Atarax macht abends schön schläfrig, aber von Tagesmüdigkeit keine Spur. Man kann es auch ohne Probleme länger nehmen.

    Ich weiß was es heißt, unter Schlafstörungen zu leiden, hatte viele Jahre heftigst damit zu tun, die Gründe weiß ich inzwischen und heute geht es auch mit dem Schlafen. Man kann nicht viel tun, außer versuchen den Ursachen auf den Grund zu gehen.

  6. #26
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich glaube es ist wichtig, runterzukommen von den Turbulenzen des Tages. Durch Rituale, Auszeiten, nicht so lange noch im Netz surfen oder TV gucken ... Leider nicht immer so ganz einfach ... ...

Ähnliche Themen

  1. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 11:02:27
  2. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:26:07
  3. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. MAC Tipps
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •