Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Einschlafprobleme - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948

    Standard Einschlafprobleme - Tipps?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich kann nicht einschlafen. Es geht einfach nicht. Ich liege wach. Fast die ganze Nacht. Morgens gegen 04:00 Uhr schlafe ich endlich ein. Ich muss um 06:00 Uhr wieder aufstehen, fit sein im Job und belastbar. Mir fällt dieses zunehmend schwerer neben Vollzeit bin ich auch noch Mutter,
    Hund, Katze, Haushalt (zum Glück hab ich im Moment keinen Freund, das
    würde ich nicht mehr schaffen...).

    Ich liege einfach nur wach da. KEIN grübeln. Keine nennenswerte Sorgen, da hatte ich schon schlimmere Zeiten und konnte dennoch schlafen.

    Heute war ich bei meiner Hausärztin: sie hat mir Anti-Depressiva zum besseren Einschlafen verschrieben (Opipramol) ich will das nicht,
    habt ihr Tipps, wie man wieder einschlafen kann? Und zwar schnell und sofort? Wie ich sonst auch eingeschlafen bin?

    In den letzten freien Tagen ging es, seitdem ich wieder im Job bin, ist dieses Phänomen wieder da

    Jemand Tipps für mich?

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wie lange geht das denn nun schon? Reden wir hier von einigen Tagen oder von Wochen oder gar Monaten?

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Cepha,

    ruf mich einfach an .. ich bin auch derzeit jede Nacht bis 3 Uhr unterwegs ... ... ganz schlimm ....

    Mir gruselt es schon wieder vor der kommenden Nacht ...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Offenbar hat es doch mit deinem Job zu tun, wenn du an den freien Tagen gut schlafen konntest. Schau mal, was da für dich für ein Problem steckt. Ansonsten kann ich auch nur das Übliche empfehlen: ruhige Abende, keinen Sport nach 18 Uhr, erst ins Bett gehen, wenn man müde ist undsoweiterundsofort...

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    du Arme...

    ich kenn das.
    Bei mir warens Jahre...war schon verzweifelt , hab mich nach Schlafkliniken erkundigt , dubiose Pillen genommen (die übrigens geholfen haben) - und irgendwann war die Phase vorbei.

    Obwohl - "Phase" konnte man das schon nicht mehr nennen.

    Irgendwann hatte ich Angst überhaupt ins Bett zu gehen und hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen - das ganze Fernsehprogramm rauf und runter , angefangen mit "Domian" um eins (gibts den eigentlich noch? krieg das dritte hier nicht rein) bis zu den schönsten Bahnstrecken

    mit Medikamenten wäre ich sehr vorsichtig , nicht dass du abhängig wirst...

    freu dich erstmal dass du keine Probleme hast die dich wachhalten (ich hatte Phasen mit und ohne)

    was mir sehr geholfen hat ist Sport.
    Gesunde Ernährung.

    Das schafft irgendwie Regelmass und man hat das Gefühl was Gutes für sich getan zu haben - sodass der Gedanke "Mist - schon wieder drei , um sechs muss ich wieder raus und hab noch kein Auge zugetan" etwas weniger wichtig wird - immerhin sorgt man ja gut für sich selber.

    Bist du denn ein Abendmensch?
    vielleicht bist du ja irgendwann aus dem Rhythmus gekommen (ich glaube übrigens dass man das bis zu einem gewissen Grad selber beeinflussen und verändern kann)


    lese in deinem Post grad was von Job - kann es damit zu tun haben?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Cepha, versuch mal einen anderen Schlafplatz, sofern Du die Möglichkeit hast
    +


  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Hier auch! Habe mir jetzt Baldrian-Tropfen besorgt, ein Freund meint, die, wo zusätzlich Hopfen drin ist seien noch wirksamer. Heute habe ich dummerweise noch spät Sport getrieben, aber sonst hat das nach zwei Tagen schon gewirkt (also jetzt nicht so K.O.-Tropfen mäßig, aber ich lag halt nur bis ein, zwei Uhr wach und war entsprechend fitter am Morgen), heute ist der dritte Abend. Zum Abendessen einen Teelöffel und 1/2 Stunde vorm „Schlafengehen” nochmal. Das würde ich dir als verträgliche und preisgünstige Sofortmaßnahme empfehlen. Und Finger weg von Schlaftabletten. Darüber habe ich mal ein Feature im Radio gehört – ganz übel. Man wird superschnell abhängig und der Entzug ist die Hölle!
    Also morgen in den dm und Baldrian-Hopfen-Kapseln besorgen, dann wird das wieder, bin ich mir sicher.

    Lieben Gruß und gut's Nächtle,
    Mascara
    Geändert von Mascara (06.01.10 um 01:06:16 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich schwöre auf Moradorm Schlaftabletten, sind pflanzlich und gibt es in der Apotheke. Wenn man ausreichend Magnesium zu sich nimmt, soll das auch helfen, besser zu schlafen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich nehme seit 6 Monaten Opipramol zum Schlafen, weil die gerne anstelle von Schlaftabletten verschrieben werden, denn Schlaftabletten machen schnell abhängig. Alles was nicht verschreibungspflichtig ist, hat bei mir nicht geholfen.

    Sicher sollte man nicht vorschnell solche Tabletten nehmen, aber ich habe damit keine Nebenwirkungen und schaffe den Alltag viel besser, weil ich besser schlafe.

    Sonst kann ich halt Einschlafrituale empfehlen wie heißes Bade, heiße Milch mit Honig, CD "Sleep Deeply" mit Deltawellen, CD Arnd Stein Tiefensuggestion, Ausdauersport oder Yoga abends, warme Socken beim Schlafen anziehen, Schlafmaske oder Oropax, alle Störfaktoren ausschalten usw.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Spät abends nicht mehr am Rechner sitzen oder TV schauen und vorm schlafen etwas lesen. Hilf bei mir sehr gut.
    Wenn ich kurz vorm schlafen gehen noch am Rechner sitze oder Fernseh schaue ist die Nacht für mich gelaufen

    Oder mit einem Tee (z.B. Melissentee) und Buch in die heiße Badewanne legen und danach ab ins Bett. Ein Versuch ist es wert.

    Nur zur Info: Baldriantee ist das schrecklichtse uberhaupt *bääähhh* muß man nicht testen

    Ansonsten denke ich sind Baldrian Tropfen okay, ich kenne nur die Sedariston Tropfen plus, da sind Baldrian und Melisse drin.

Ähnliche Themen

  1. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 11:02:27
  2. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:26:07
  3. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. MAC Tipps
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •