Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Junk Food T-Shirts riechen trotz korrektem Waschen nicht gut

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Junk Food T-Shirts riechen trotz korrektem Waschen nicht gut

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab ein Wasch-Problem. Bin in Sachen Waschen auch nicht so erfahren.

    Hab eine Leidenschaft für Junk Food und ähnliche T-Shirts. Vielleicht kennt ihr die Marke. Das sind supersofte, leicht stretchige Shirts aus Amerika aus Baumwolle/Polyster, die relativ schmal und figurbetont sitzen.

    hier z.B. http://media.80stees.com/images/prod...s_Beasts-T.jpg

    Im Schild steht 30 Grad Feinwäsche und kein Trockner.

    Ich wasche sie auch so wie angegeben, auf 30 Grad, mit Feinwaschmittel (Perwoll) und lass sie hinterher lufttrocknen.

    Nach ein paar Mal Waschen und Trocknen riechen sie allerdings schon nicht mehr frisch. Die Oberfläche ist auch schnell leicht flusig, aber vor allem der Geruch stört mich. Als würden da irgendwelche Stoffe im Material freigesetzt oder auch der Schweißgeruch nicht ganz rausgegangen sein.

    Junk Food Shirts müssten eigentlich gute Qualität haben. In Amerika kosten sie zwar nur ca. $26, aber die Marke ist sehr bekannt und beliebt und die Shirts müssten eigentlich zumindest normal lange halten und noch tragbar sein.

    Ich weiß nicht, wie ich den Geruch nach dem Waschen/Trocknen noch beschreiben soll. Auf jeden Fall alles andere als frisch gewaschen. Irgendwie nach billigem/unangenehm riechendem Waschmittel und als hätten sie viel zu lange irgendwo gehangen.

    Könnt ihr mir einen Rat geben? Perwoll ist ja eigentlich sehr gut für Feinwäsche-Sachen? Oder ist 30 Grad einfach zu niedrig?

    Finde das total schade, weil ich sonst in Deutschland nirgendwo solche süßen Shirts finde, die gleichzeitig auch noch schmal UND lang geschnitten sind. Und ich hab einfach keine Lust mehr, ein Shirt weiter zu tragen, wenn es so komisch riecht.

    Danke!
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    hey,

    lass deine waschmaschine mal auf der heißesten temperatur ohne wäsche und essigessenz in der trommel waschen! das soll man ohnehin ca alle 3 monate machen. das tötet keime ab, die sich unter anderem in der gummidichtung durch schleimige flüssigwaschmittelreste absetzen und schlechten geruch verursachen können.

    ansonsten kann ich dir den sagrotan hygienespüler http://picnica.ciao.com/de/73465388.jpg empfehlen (wird ins weichspüler fach geschüttet) der entfernt schlechte gerüche und bakterien, klappt auch bei feinwäsche (unterwäsche mit spitze etc) prima.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Besorg dir mal das hier:

    http://www.omikron-online.de/naturha...ise/eureco.htm

    Hat bei mir schon bei müffeliger Wäsche und/oder Waschmaschine Wunder bewirkt.

    Und keine Sorge, es schadet farbigen (farbechten) Textilien überhaupt nicht.

    Edit:
    Der Sagrotan Hygienespüler hat sich für mein Empfinden als nicht so so wirkungsvoll erwiesen.
    Geändert von Schnuffi (06.01.10 um 00:51:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Leg sie vor dem nächsten Waschen ein paar Stunden in kaltes Essigwasser ein, das löst zumindest bei mir ganz gut den Muff von Schweiss/Deo, der bei 30° oft bleibt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Tu mal ins fach für Weichspüler den Sagrotan Hygienespüler (zunächst bei jeder Wäsche). Das sollte helfen. Dieses Muff-Problem gibt es übrigens auch bei "deutschen" (, kommt ja eh alles aus China) Klamotten...

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Normales Waschmittel nehmen. Also kein Fein- oder Colorwaschmittel. Das normale enthält mehr Bleichmittel, die auch die Bakterien bekämpfen, die die Gerüche erzeugen. Ich nehm das fast ausschließlich und noch immer sind alle schwarzen Sachen schwarz...
    lg
    grumby

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    .
    Geändert von Exuser 12 (26.02.10 um 00:16:38 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke an alle. Werde dann mal einiges davon probieren.

    Nadini, in Deutschland gibts ja leider nur wenig Auswahl und da kosten die meist ~ 50-60 €.

    Ich bestell sie meist auf 80stees.com. Da kosten sie umgerechnet nur 18 €. Versand ist auch nur 7 €, wenn man den billigsten wählt. Zoll kommt bei mir bei einem einzelnen T-Shirt auch nicht mehr drauf und es liegt nach ca. 1 Woche im Briefkasten.


    Noch ein paar andere Seiten:

    http://www.anonymousvenice.com/junk-food/?catid=2018

    http://www.honcho-sfx.com/Brands?sa=1&m=3

    http://www.truffleshuffle.co.uk/stor...-shirt&limit=0

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    .
    Geändert von Exuser 12 (26.02.10 um 00:16:12 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Ich hab mal eine Frage zu den Versandkosten in dem Shop. Hab mir ein Shirt für 20$ ausgesucht und auf "estimate shipping costs" geklickt. Da steht jetzt was von 36$. Soll das nun der gesamtbetrag sein oder nur die Versandkosten ?

    EDIT: Hat sich erledigt, die nehmen kein PayPal
    Geändert von cassiopeia (07.01.10 um 21:46:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wenn man einen Duft nicht mehr riechen kann....
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 09:32:37
  2. T-Shirts in die Hosen stecken oder nicht?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:58:55
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 15:07:10
  4. Mein Freund mag mich nicht mehr riechen :o(
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 07:24:48
  5. Was könnt Ihr nicht riechen??
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 14:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •