Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: An die Aknehautgeplagten

  1. #11
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    das Dumme am Lasern ist,dass das neue Narben geben kann-und dann ist das ganze Gesicht vernarbt!

  2. #12
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Zitat Zitat von Glossy Beitrag anzeigen
    Ich benutze einen Primer von Loreal, damit werden die Narben zwar nicht unsichtbar aber etwas gemildert.
    @alexa, kannst Du ein bisschen was zum Manhatten Puder erzählen? Der interessiert mich.
    Ich finde den Puder deshalb so toll, weil er leicht deckend ist, und meine Haut nach dem Auftragen wesentlich ebenmäßiger erscheinen lässt als diverse Kollegen von Clarins und Co. Den Hauschkapuder fand ich nicht gut, weil ich wie ein Kalkeimer aussah, und der Clarins hat zum Beispiel meine Poren im Laufe des Tages so richtig zur Geltung gebracht. Also irgendwie bin ich schlussendlich immer auf diesen Puder zurückgekommen ;-) Zudem finde ich es toll, dass er sich in den Poren nicht absetzt- das einzige Manko ist die absolut spärliche Farbauswahl.

    @Blackened Pink: Darf ich fragen wie du die Artdeco Camouflage verwendest? Ich bin irgendwie zu doof dafür, denn bei mir werden meine Löcher, die ich leider im Wangenbereich habe, nur noch mehr betont. Ich nehme mir mit dem Zeigefinger eine kleine Portion aus dem Pott, erwärme diese durch Reibung des zweiten Zeigefingers, und versuche die Camouflage in die vernarbte Haut einzuarbeiten- ich schaffe es allerdings dennoch nie so wirklich ;-(
    Geändert von alexa (06.01.10 um 18:08:08 Uhr)
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    darf ich noch, obwohl ich es durchaus nachvollziehen kann, dass man die Haut gerne überschminkt ich mach das ja auch, anmerken: Gelassenheit hilft am meisten, de wenigsten erkennen wie eine Haut genau aussieht, das sieht man bei abgedeckten Rötungen nur aus einer Nähe aus der man auch Make-up deutlich sieht.

  4. #14
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber überschminken könnte ich meine Haut ohnehin nicht. Wenn ich nun von meiner Position ausgehe, so spreche ich von einer Narbentiefe, die nach Aussagen diverser Hautärzte trotz Lasermethode und Co. niemals 100% auszugleichen wäre. Die Narbentiefe wurde durch das Lasern zwar verringert, allerdings ist es nicht mehr möglich mir quasi wieder eine schöne ebenmäßige Haut zu lasern.
    Meine Wangen waren in schlimmen Aknezeiten violett und blau, und ich war in meiner schlimmsten Zeit nicht mal in der Lage zu lächeln, weil ich aufgrund zahlreicher Schälkuren und Hautarztpräparaten das Gefühl hatte, meine Haut wäre mir um 10 Nummern zu klein. Während andere ihr Hautbild wegen eines Pickels und ein paar Mitessern als große Katastrophe bezeichnen, so hätte ich mir immer gewünscht eine solche Haut zu haben. Sprüche von diversen Douglasinen wie: "Die Haut muss immer gut gereinigt werden" oder "Gelassenheit fördert ein gutes Hautbild" haben mich immer irgendwie geärgert, weil ich immer abgestempelt wurde, also würde ich meine Haut nicht reinigen, oder als könne ich mit Stress nicht umgehen.
    Und wo, wenn nicht hier kann man sich über eventuelle geheime Tipps für ein ebenmäßigeres Hautbild unterhalten? *zwinker*
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    bei mir verschwinden die roten Verfärbungen mit der TT auch schneller-gegen die Löcher in der Haut macht sie allerdings nichts-leider!
    bei mir schon... liegt dann wahrscheinlich an der narbentiefe. die richtig tiefen bei mir sind auch nicht ganz weg, aber deutlich weniger sichtbar.

    und wie gesagt: den effekt hat man auch wirklich nur bei regelmäßiger anwendung!
    * stars can't shine without darkness *

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    @ alexa:

    wie bist du denn deine schwere akne losgeworden??
    * stars can't shine without darkness *

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich bin meine Akne mit der Pille Bella Hexal losgeworden. Das hat aber über ein Jahr gedauert. Zusätzlich war wohl bei mir noch eine Schilddrüsenüberfunktion der Auslöser, die lange unerkannt blieb. Das hat sich auch gut auf meine Haut ausgewirkt.

    Zusätzlich hat mir mein Hautarzt Acne Plus von Louis Widmer und Eyremetrin (oder so ähnlich, ich muss nachsehen, wie das richtig heißt) verschrieben, die gerade zum Schluss sich sehr positiv auf mein Hautbild ausgewirkt haben. Hochdosiertes Zink und Berocca (Vitamin D) habe ich ernährungstechnisch zu mir genommen.

    Super wird meine Haut nie werden, aber ich habe mich durch das ständige Kontrollieren des Hormonhaushaltes von meinen daumennagelgroßen Pickeln verabschieden können.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    someinte ich das auch nict, Gelassenheit wird dein Hautbild nicht verbessern. Ich meine auch nicht, dass du mit Stress nicht umgehen kannst, ich kann das sehr gut verstehen, wenn man seine Haut lieber verstecken will, aber ich denke, dass man bei einem bestimmten Grad der Abdeckung nicht mehr viel machen kann, weil man entweder das Produkt sieht oder die Veränderungen nur noch für einen selbst sichtbar sind.

    Und ein ständiges Suchen nach dem perfekten Produkt führt zu segr starkem Beschäftigen mit dem, was einem an sich selbst nicht gefällt.

    Und das ist schlicht und einfach meiner Meinung nach nicht gut für die Psyche und deshalb rate ich zu Gelassenheit. So ferzig mit Psychologie-Studenten Gelaber.

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Wenn das mit den Narben so schlimm ist, dass man ständig spachteln muß, dann würde ich mich mal erkundigen, ob man da mit Laser was bessern kann.
    Meine Schwester hat das vor längerer Zeit mal machen lassen, seit dem ist es schon etwas besser geworden.
    sehe den Beitrag grad erst.

    Belladin, mit welchem Laser ist deine Schwester denn behandelt wordne ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Anzeige
    @alexa.. Kannst du vill. mehr über den Clarins Lisse minute primer erzählen ?
    Ist er auch für trockene Haut geeignet ?
    Bekommst du von dem Pickel?
    Und wie siehts mit den Poren aus ?
    Sieht das Hautbild am Ende wirklich ebenmäßig aus ?

    Danke dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •