Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Frühstücksgetränke für Kinder -Frage

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Laktosefreie Milch geht auch bei Kindergartenindern, haben sie bei uns auch gemacht. Die Kleinen wissen ganz genau welche sie nehmen müssen.
    Kann man ja mit Farben kennzeichnen. Bei uns war die eine Tigerentenmilch und die andere Froschmilch. Hatten da 2 solche Kannen mit den Motiven.
    Umbenennen funktioniert auch ganz gut. Wenn der Pfefferminztee nicht mehr Tee heißt sondern Pokemon Zaubertrank schmeckt das plötzlich den meisten.

  2. #22
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich bin so phantasielos was solche Bezeichnungen angeht ...

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und warme Obstsäfte? So eine Art Punsch? Heißer Obstsaft, warmes Wasser, etwas Honig vermengen. Fertig. Geht mit allen Obstsäften, man kann auch mischen.
    Zitat Zitat von frieda Beitrag anzeigen
    Heißer Apfelsaft, das klingt ja gut. Das probier ich aus. Mit Honig oder vielleicht etwas Gewürzen könnte ich mir das für mich auch vorstellen.
    Danke
    viel zu viel Zucker...

  4. #24
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ja, Kaba hat aber auch nicht grad wenig Zucker..... Und selber mischen bringt ungefähr das gleiche Ergebnis..
    Tee wäre mir auch am liebsten - da muss aber noch etwas experimentieren

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und Tee (z.B. Früchtetee oder Roibusch) mit einem Schuss Apfelsaft? Ist warm, hat etwas Geschmack und keine Milch. Und nach Tee schmeckt es mMn auch nicht.

    Wobei ich finde, dass das schon viel Bohei (schreibt man das so?) ist. Die Kinder werden das trinken, was man ihnen morgens hinstellt und irgendwann haben sie sich auch an Tee gewöhnt. Kakao, Säfte & Co. haben so viele Kalorien (Fett bzw. Zucker) wie eine Zwischenmahlzeit und ich finde, das sollte dann nicht das Getränk zum Essen sein

  6. #26
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @Frieda

    Sehe ich auch so wie du..in Kaba ist genug Zucker drin und so lange keines der Kinder ne Fructoseintolleranz hat ist es sicherlich gesünder den Tee oder Obstsaft zu verfeinern.

    Wenn die Kleinen erstmal auf den Geschmack gekommen sind kann man den "Zaubertrunk" auch ein bischen weniger süßen.

    Also dann mal viel Erfolg bei den "Zwergen"
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #27
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Struppi, das ist leider nicht so. Ich kann soviel Tee hinstellen wie ich will, das wird stehengelassen.
    Und ein Glas Kaba mit einer halben Scheibe Brot ist ja nun nichts schlimmes. Da muss man auch kein Bohei drummachen

    Wie auch immer, hier waren so einige Tipps dabei, die probieren wir aus.

  8. #28
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich dachte, um Kaba geht es gar nicht wg. der Milch?

    Aber trotz und alledem, von Kaba halt ICH trotzdem mal gar nichts. Warum? Da gibt es einige Gründe. Und wenn es dann das allmorgendliche Getränk sein soll, würde ich doch mal genauer schauen. Z.B. hier:
    http://www.test.de/themen/essen-trin...36024/1737534/

  9. #29
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Nein, geht auch nicht. Es ging kurz davor um den Zuckergehalt von Obstsäften und so....

    Es ist alles gut. Ich will keine Grundsatzdiskussion Lediglich ein paar Ausweichtipps.

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Ich weiß nicht, aber ich denke bei einem Kindergartenkind das den körperlichen Ausgleich hat mir rumtollen etc., finde ich nun 1 Tasse Kaba nicht so schlimm. Ist halt wie bei allem eine Frage der Menge und was sonst noch am Tag zu sich genommen wird. Ich persönlich finde diese Instant Zitronen-Tees viel schlimmer, da schüttelts mich

    Aber es gibt doch so leckere Früchte-Tees gerade für Kinder, z.B. "Tigertee" von Lebensbaum (ich finde die Verpackung so schön )
    http://www.lebensbaum.de/DE/Produkte...objectID=63438
    http://www.sonnentor.de/de/produkte_.../0/%28car%29/3

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kinder/Steuerfreibetrag
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 15:49:08
  2. Haftpflichtvers. und Kinder? Frage...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 21:18:36
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  5. Kinder - eine Frage der Ökonomie?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •