Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Frühstücksgetränke für Kinder -Frage

  1. #31
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Anzeige
    Ich würde das/die Kinder für den Anfang einfach mal fragen...

    Und das was nicht zur wahl steh schonmal ausschließen....

    Und ich kenne einige Kinder die auch gerne heiße Schokolade mit Soja/Reismilch trinken...

    Das ist auch ganz einfach...

    Reismilch erhitzen und dann den Backcacao mit nem Schneebesen einrühren...
    Gezuckert kann ja dann noch werden muß aber nicht.

    Und wenn dann würde ich die Zuckermenge auch laaangsam zurückfahren.
    Die meisten Kinder kennen halt inzwischen halt nur seehr süße Kakaos....

  2. #32
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zum Thema Milch und KiTa. Das geht sehr wohl. Die LI-Kinder fanden es sogar immer super cool ihre eigene Flasche morgens mitzubringen (Mutter hatte diese Emil-Flaschen morgens immer befüllt und mitgegeben). Da waren sie halt was besonderes. Und die anderen Kinder hat es nicht die Bohne interessiert.

    Und ich wette die trinken auch Tee, wenn man sie richtig heranführt. Ist jetzt ja nun nicht die Zeit dafür, aber man kann super gut mit den Kinners Zitronenmelisse ernten und selber Eistee machen (gerne auch mit etwas Thymian). Oder man macht richtig selber Tee, Drogen kannst du ja zu jeder Jahreszeit in der Apo für n Appel und n Ei kaufen. Das hat dann Showeffekt und ich wette die Kinder trinken es

    Oder wenn du es richtig "partizpatorisch" aufziehen willst machste nen Stuhlkreis, nimmst dir wichtig einen Zettel und einen Stift in die Hand und fragst sie. Dann kannst du gleich pädagogisch arbeiten, denn ich wette "Cola" wird als erstes genannt Dann sagt man halt, dass es Regeln gibt und das Cola unter so eine fällt und das sie sich was anderes überlegen müssen. Damit hast du dann auch locker eine Stunde rum

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg
    Geändert von KatinkaRosenrot (06.01.10 um 14:58:20 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Katinka du hats das grade besser ausformuliert...

    Aber das meinte ich mit Fragen und bestimmte Sachen von vornherein
    ausschließen....

    Eben und je mehr die Kinder daran beteiligt sind eine Altenative zu finden umso besser wird
    diese auch angenommen...

    Viel Glück beim ausprobieren

  4. #34
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh entschuldige, ich hatte deinen Post darüber garnicht gelesen, sondern nur den Eingangsposts. Vllt. ist die Diskussion ja auch schon durch und ich wärme nur wieder was auf. Aber das war das, was mir spontan dazu einfiel

  5. #35
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir haben das zu Hause: http://www.peeroton.com/alltag-produkte-start.html
    Hat Vitamine und ist von den Inhaltsstoffen besser als die meisten Brausetabletten. Schmecken tut es wie ein Saft und hat kaum Zucker.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #36
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Wir haben das zu Hause: http://www.peeroton.com/alltag-produkte-start.html
    Hat Vitamine und ist von den Inhaltsstoffen besser als die meisten Brausetabletten. Schmecken tut es wie ein Saft und hat kaum Zucker.
    Es enthält an den ersten Stellen Maltodextrin und Fructose - nichts anderes als Zucker! Und nebenbei noch Zitronensäure, die zusätzlich den Zahnschmelz kaputt macht. Die künstl. Aromastoffe und Süßstoffe (!) erwähne ich wohl gar nicht erst

    Aber jeder muss das für sich selber entscheiden. Als tägliches Getränk werde ich meinem Sohn außer Wasser, Tee und dünnen Fruchtschorlen auf jeden Fall nichts anbieten.

  7. #37
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich kann aus Erfahrung berichten, denn ich mag keinen Tee. Als Kind konnte man mich mit Tee jagen (da hätte ich lieber gar nix getrunken) - und auch jetzt trinke ich nur höchst selten Tee (und ja: ich habe mittlerweile ne Menge Sorten probiert).
    Ich habe auch im Winter immer was kaltes getrunken - und meine Kindheit gesund und unbeschadet überstanden
    Mittlerweile hab ich mal warmen O-Saft probiert - schmeckt richtig gut, am besten welcher mit Fruchtfleisch.
    Von Pfanner gibt´s auch nen Wintersaft, den man explizit erwärmen kann.

    Aber eigentlich überlebt man auch gut ohne was warmes zu trinken

  8. #38
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht, was die TE vor hat, aber solche Dinge wie Säfte, "Winterapfel", etc. werden sehr schnell sehr teuer, wenn man damit über Wochen eine ganze KiTa versorgen will

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kinder/Steuerfreibetrag
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 15:49:08
  2. Haftpflichtvers. und Kinder? Frage...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 21:18:36
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  5. Kinder - eine Frage der Ökonomie?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •