Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Frühstücksgetränke für Kinder -Frage

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217

    Standard Frühstücksgetränke für Kinder -Frage

    Anzeige
    Moin,

    habt Ihr irgendwelche Ideen was man für warme Getränke Kindern zum Frühstück anbieten kann, die keine Milch vertragen und keinen Tee mögen? Kindergartenkinder, also keine Babys mehr.
    Ich hab da echt keine Ideen. Hab an diesen Malzkaffee gedacht, aber mit Wasser schmeckt das bestimmt scheusslich...

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Je nachdem, WAS die an der "normalen" Milch nicht vertragen:
    Es gibt doch mittlerweile laktosefreie oder Reismilch, soweit ich weiß. Oder Sojamilch. Müsstest du dich mal erkundigen, was die dürfen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Warmes Wasser?

    Nee im Ernst, das finde ich echt schwierig? Die Vorschläge mit der lactosefreien Milch sind ja schon gut. Und der Tee... warum mögen sie den denn nicht? Es gibt ja auch so Granulate die man heiß anrühren kann, die schmecken dann eher wie Limo und sind auch nicht viel gesünder, aber ich weiß ja auch nicht für wie lange du die Kiddies verpflegen musst. Kalt geht gar nicht? Da gibt's ja mehr, zB frisch gepresste Obstsäfte etc.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich meine wirklich milchfrei, denn im Kindergarten können sie diese ganzen Milchsorten nicht bieten und die Kinder verstehen noch nicht warum sie die eine Milch nicht dürfen, dafür dann vielleicht die andere. Verstehst du?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Genau, so wie Billie sehe ich das auch. Oder geht gar keine Milch?

    Und Tee ist auch nicht gleich Tee.
    Pfefferminz, Lindenblüten, Rooibush, Früchtetee... irgendeiner schmeckt doch meistens.

    Ansonsten fallen mir keine warmen Getränke ein, dann müsstest du auf kalte (verdünnte) Obstsäfte zurückgreifen was imho auch nicht schlecht ist.

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich weiss auch nicht warum sie keinen Tee mögen, hab schon viele ausprobiert. Und zur Zeit gibt es wirklich warmes Wasser. Es geht nur ums Frühstück, bei diesen Temperaturen find ich halt ein warmes Getränk zum Tagesstart schon angenehm, sonst gehen klar Obstsäfte als Schorle..

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ziegenmilch, Schafmilch... nee, schmeckt besser als man meinen mag, Schafmilch noch eher als Ziegenmilch... einen Versuch wär es immerhin wert.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Und warme Obstsäfte? So eine Art Punsch? Heißer Obstsaft, warmes Wasser, etwas Honig vermengen. Fertig. Geht mit allen Obstsäften, man kann auch mischen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Warum muss es denn etwas Warmes sein?
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Auf dem Weihnachtsmarkt gab es für die Nichtakoholiker heißen Apfelsaft. Ich fand den sehr lecker.

    OT: Für mich noch besser mit einem Schuss Amaretto.....

    Meistens verkauft man Kindern etwas, was sie nicht mögen ganz gut, in dem man z. B. sagt, das ist heißer Spongebob-Saft oder sowas

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kinder/Steuerfreibetrag
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 15:49:08
  2. Haftpflichtvers. und Kinder? Frage...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 21:18:36
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  5. Kinder - eine Frage der Ökonomie?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •