Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Keiko Mecheri - Cuir Cordoba ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Und nicht nur der, die anderen - Datura und Iris - auch
    Zum Datura Blanche hatte Deception letzten Monat im Mecheri Thread gepostet.

    Guckst Du hier:
    Da es im Tagesduft wahrscheinlich untergeht, berichte ich hier nochmals kurz über Datura Blanche. Ich war enttäuscht und hatte mehr von dem Duft erwartet. Am Anfang ist er vergleichbar mit SL Datura Noir. Dann kommt die Mandel durch und er entwickelt sich immer mehr zu einem verwässerten Confetto. Leider ist nach ca. 30 Min. überhaupt nichts mehr auf meiner Haut wahrnehmbar. Ich weiß ja, dass die Keikos leichtere Düfte sind, auch von meinem Paname, das ich heiß und innig liebe, brauche ich immer etwas mehr, aber der hier ist extrem flüchtig.

    Wenn man die Mandelkracher wie Confetto, HP und Amande Sucrée von Sinfonia mag, sie aber einfach zu heftig findet, könnte der hier allerdings gut passen.

    Von den anderen hab ich leider keine Pröbchen geordert
    LG
    Deception

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Zum Datura Blanche hatte Deception letzten Monat im Mecheri Thread gepostet.

    Guckst Du hier:
    Da es im Tagesduft wahrscheinlich untergeht, berichte ich hier nochmals kurz über Datura Blanche. Ich war enttäuscht und hatte mehr von dem Duft erwartet. Am Anfang ist er vergleichbar mit SL Datura Noir. Dann kommt die Mandel durch und er entwickelt sich immer mehr zu einem verwässerten Confetto. Leider ist nach ca. 30 Min. überhaupt nichts mehr auf meiner Haut wahrnehmbar. Ich weiß ja, dass die Keikos leichtere Düfte sind, auch von meinem Paname, das ich heiß und innig liebe, brauche ich immer etwas mehr, aber der hier ist extrem flüchtig.

    Wenn man die Mandelkracher wie Confetto, HP und Amande Sucrée von Sinfonia mag, sie aber einfach zu heftig findet, könnte der hier allerdings gut passen.

    Von den anderen hab ich leider keine Pröbchen geordert
    LG
    Deception

    Danke dir

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Cuir Cordoba

    Also ich hab dann mal getestet
    Es ist auf keinen Fall ein "Lederduft" so wie ich ihn gern hab. Dieses Kriterium erfüllen andere Düfte.
    Er ist mehr wie ein absolut leichter Wildlederduft. Wobei auf meiner Haut das feine helle Leder (so kommt es mir in der Nase vor) eher eine Nebenrolle spielt. Auf meiner Haut kommen mehr die floralen Noten raus. Das Leder ist da eher untergeordnet. Es ist zu riechen. Insgesamt find ich ist es ein eher "transparenter" Duft.
    Keine Ahnung wie ich ihn weiter beschreiben soll. Vielleicht wenn man gern mal einen Hauch von Leder möchte

    Nett gemacht, für mich definitiv kein Kaufkandidat und er beweist mal wieder daß die Mecheri's und ich nicht warm werden. Und Haltbarkeit: von Zwölf bis etwas nach Mittag. Nach 2 Stunden war er quasi verpufft

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Das mit dem hellen Leder und der Transparenz hört sich aber doch gut an, auf der anderen Seite habe ich bislang noch nichts aus dem Hause Mecheri kaufen müssen
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Chipsy, wenn man einen Duft in der Form sucht ist der Cuir Cordoba mit Sicherheit testenswert
    Für mich ist diese "die Ledertasche läuft am Duft vorbei" Komposition nichts. Ich hab gern eine dominantere Ledernote in einem Duft den ich trage

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Leichtes Wildleder hört sich gut an, allerdings bin ich ein Duftfresser und fürchte er wird zu leicht für mich sein. Und eigentlich wollte ich auch keine Lederdüfte mehr testen, weil meine Haut und Leder bis jetzt nie Freunde wurden.

    Dankeschön für deinen Bericht sun, vielleicht teste ich ihn ja doch.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Hmm, ich kenne an Leder/Floral Kombi z.B. Daim Blond, Tuscan Leather oder Vip Room.
    Ist die Ledernote bei Cuir Cordoba viel schwächer?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Hmm, ich kenne an Leder/Floral Kombi z.B. Daim Blond, Tuscan Leather oder Vip Room.
    Ist die Ledernote bei Cuir Cordoba viel schwächer?
    Die habe ich alle getestet und sie gingen alle nicht mit meiner Haut.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find sie schwächer als im Tuscan Leather.
    Sie ist anders als im VIP Room. Vergleiche ich den VIP Room mit dem Cuir Cordoba gefällt mir der VIP Room insgesamt viel viel besser.
    Tuscan Leather geht im Vergleich, aus meiner Erinnerung heraus, in eine mehr "würzige" Richtung. Ist schon ne Weile her, daß ich den gerochen hab.

    Ich hab's halt beim Leder lieber so:

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @de Cordoba: Hast Du mal Cuir Beluga von Guerlain getestet?

Ähnliche Themen

  1. Keiko Mecheri gegen Keiko Mecheri oder PG
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 10:59:12
  2. Keiko Mecheri
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 20:06:13
  3. Keiko Mecheri in HH?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 23:39:25
  4. Keiko Mecheri
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 07:53:55
  5. Keiko Mecheri
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 20:15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •