Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Daueranwender von AHA/BHA bitte hierher

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Daueranwender von AHA/BHA bitte hierher

    Anzeige
    Hallo liebe Peeling-Fans!

    Ich habe jetzt einige Zeit die Diacneal (AHA + Retinaldehyd) als Nachtpflege weggelassen, weil ich mal schauen wollte, wie sich meine Haut ohne macht. Gestern abend habe ich sie allerdings wieder heraus gekramt, weil ich finde, ich hatte während der Benutzung der Diacneal einfach schönere Haut.

    Nun mache ich mir allerdings etwas Sorgen, ob ich meiner Haut damit auf die Dauer gesehen nicht schade. Es ist ja schon so, dass die Haut durch die regelmäßige Anwendung von Säuren (sonnen-)empfindlicher wird. Andererseits sollen AHA und Retinol ja auch etwas in Richtung Anti-Aging unternehmen.

    Wie oft wendet ihr denn Säuren an? Wie seht ihr das mit der gesteigerten Sonnenempfindlichkeit und welchen Lichtschutz benutzt ihr?

    Ich bin gespannt darauf, eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich verwende das AHA und BHA von Paula. Das AHA jeden Abend und das BHA immer am Morgen. Sonnenschutz verwende ich mit LSF 15. Am Abend nehme ich auch noch Retin-a. Dieses Programm mache ich erst seit ein paar Monaten, auf den Sommer bin ich auch schon gespannt (wegen Sonnenempfindlichkeit).
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe trotz aller Recherchen nicht herausfinden können, dass BHA und AHA auch in der Daueranwendung schädlich ist. Zwar sagen alle, dass man unbedingt Sonnenschutz benutzen soll, wenn man BHA und AHA nimmt, aber das soll man ja nun sowieso, insofern ist das auch egal. Ich nehme täglich morgens BHA und abends AHA und das nun schon seit anderthalb Jahren, zudem retinol/Differin und meine Haut war noch nie so schön. Ich mache weder im Urlaub noch sonst Pausen, das würde ich gar nicht riskieren wollen, nachher bekomme ich wieder die Haut, die ich vorher hatte, danke.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich verwende das AHA und BHA von Paula. Das AHA jeden Abend und das BHA immer am Morgen. Sonnenschutz verwende ich mit LSF 15. Am Abend nehme ich auch noch Retin-a. Dieses Programm mache ich erst seit ein paar Monaten, auf den Sommer bin ich auch schon gespannt (wegen Sonnenempfindlichkeit).

    ooooo.......das sind im Moment auch meine "Sorgen"....Was mache ich im Sommer? Ich verwende seit einigen Monaten Retinoids (zuerst Eluage/Avene und Retinox/Roc und jetzt Retinol 0,3/SC) und erst weit ein paar Wochen AHA(Cleanance K/Avene). Ich verwende jetzt nur einen leichten Sonnenschutz, weil ich die Zeit zwischen Morgendämmerung und Abenddämmerung im Büro sitze, ich sehe die Sonne nur am Wochenende.
    Ob das ausreichen wird, dass ich einen höheren Schutzfaktor verwende?

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    das mit der sonnenempfindlichkeit ist sicher von mensch zu mensch unterschiedlich!
    ich zum beispiel, hab damit überhaupt keine probleme, konnte sogar zeitgleich zu meinen retinol/bha-pflege eine ipl-behandlung machen (was man eigentlich gar nicht sollte) ohne probleme!
    benutze aber ohnehin immer einen sonnenschutz, hab ich ihr im forum gelernt ;-)

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich mag sowohl AHA und BHA von Paula. Außerdem benutze ich hin und wieder Retinol ( Help me Serum ). Ich trage im Sommer immer einen Sonnenschutz, im Winter nur hin und wieder, ich bin allerdings auch selten draußen.
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Merula Beitrag anzeigen
    Ich habe lange zu den Daueranwenderinnen (BHA von Paula und Diacneal von Avene) gehört und mich gewundert, warum meine Haut immer nur trockener/verhornter und mit immer mehr Mitessern und Unterlagerungen "gesegnet" war. Die Säuren exfolieren ja und kurbeln dadurch die Hornzellenproduktion dummerweise auch an - man kann sich also in einen Teufelskreis hineincremen, wenn man eine Haut hat, die zu Verhornung neigt.

    Erst seitdem ich die Säuren ausgeschlichen habe und inzwischen völlig weglasse, ist meine Haut schön. Leider lag dazwischen ein langsamer Regenerationsprozess.
    Das ist ja auch ein bisschen meine Sorge. Allerdings habe ich im Moment definitiv mehr Mitesser, Unterlagerungen etc. wenn ich keine Säuren verwende. Mal schauen, wie meine Haut langfristig darauf reagiert.

    Ich glaube man kann eben nicht generell sagen, mit BHA/AHA wird alles besser oder alles schlechter. Manche brauchen die Säuren, weil ihre Haut von Natur aus schnell verhornt. Diese Menschen nehmen die Säuren langfristig ohne Probleme. Andere haben vielleicht eher eine trockene, empfindliche Haut und bekommen durch die Säuren erst richtig Probleme mit Mitessern usw.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, zu welcher Sorte ich gehöre. Ich vermute jedoch mittlerweile, dass ich zu den "Verhornern" gehöre und die Säuren meiner Haut helfen, besser zu funktionieren.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich habe lange Cremes mit Fruchtsären verwendet und meine Haut hat zunehmend gefettet.
    Morgens hatte ich eine richtige Fettschicht auf der Stirn.

    Nach dem Absetzen hat es schlagartig aufgehört.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von steffi83 Beitrag anzeigen
    das mit der sonnenempfindlichkeit ist sicher von mensch zu mensch unterschiedlich!
    ich zum beispiel, hab damit überhaupt keine probleme, konnte sogar zeitgleich zu meinen retinol/bha-pflege eine ipl-behandlung machen (was man eigentlich gar nicht sollte) ohne probleme!
    benutze aber ohnehin immer einen sonnenschutz, hab ich ihr im forum gelernt ;-)

    Dumme Frage, aber woran merkst du, dass deine Haut nicht so sonnenempfindlich ist? Meine Frage bezieht sich jetzt nämlich weniger auf das Sonnenbrand-Risiko, da habe ich nämlich auch keine Bedenken.

    Ich habe eher Angst, dass meine Haut empfindlicher auf die bösen UVA Strahlen reagiert und ich auf einmal Pigmentflecken, Falten etc. bekomme, eben weil meine Haut durch die ganzen Säuren empfindlicher wurde. Und gerade die Schädigung durch UVA Strahlen bemerkt man ja nicht sofort, sondern meist wenn es schon zu spät ist.

    Und darf ich noch fragen, wie hoch der Sonnenschutz ist, den ihr Säure-Verwenderinnen benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich benutze bestimmt schon seit 5 Jahren jeden Abend die Diacneal. Meine Haut ist dadurch einfach nur schön und fast pickelfrei. Im Sommer hab ich mal ca. 1 Monat darauf verzichtet, ich konnte richtig zusehen, wie sich das hautbild verschlechterte. Da ich meistens eine Pflege mit Sonnenschutz benutze und gar nicht an die Sonne gehe, habe ich mit der Sonnenempfindlichkeit keine Probleme.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. PC-Profis hierher bitte!
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 21:34:25
  2. ANR Kenner bitte mal hierher
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 12:31:09
  3. CSP-Kenner bitte hierher ....
    Von lexxa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 18:56:19
  4. Österreicherinnen bitte hierher
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:46:13
  5. @Jutta und Giu: bitte hierher!
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 18:15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •