Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Epilieren, Tips, Tricks, Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Epilieren, Tips, Tricks, Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich überlege schon die längste Zeit, mir einen Epilierer anzuschaffen. Könnt ihr mir da einen guten empfehlen? Bis jetzt hatte ich immer große Bedenken, wegen der Schmerzen. Gibt es da ev. einen Trick, damit es nicht so schmerzhaft wird? Wie ist das eigentlich mit der Haarlänge? Muss ich die Haare immer ein wenig wachsen lassen um epilieren zu können, das wäre dann ja auch nicht so ideal! Anfangen möchte ich mal mit den Beinen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich epiliere mir die Beine mit dem Silk Epil von Braun. Vorher hatte ich einen Epilierer von Tchibo, aber der Silk Epil gefällt mir wesentlich besser. Ansonsten kann ich zu den Schmerzen nur sagen, dass es von Mal zu Mal weniger wird. Die ersten zwei Male hat es schon ziemlich geziept, danach wars eigentlich völlig o.k.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ist der Braun Silk-épil Xpressive Wet&Dry zu empfehlen? Bringt es etwas, unter Wasser zu epilieren?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Am meisten würde mich interessieren, wie lange die Haare beim Epilieren sein müssen. Wenn sie länger sein müssten, wie macht ihr das dann in Sommer, wo man nicht immer Hosen trägt?
    Übrigens, den Braun silk epil kann man ja 100 Tage testen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich epiliere die Haare wenn sie sichtbar sind, es ist also fast egal finde ich, der Epilierer muss sie einfach greifen können. Probier es einafch aus!
    Zum Thema Schmerz:
    ja, es tut weh am Anfang, da muss man ehrlich sein, das hat mich auch Jahre abgehalten, so ein Ding zu nutzen. Doch es gibt keine bessere Möglichkeit auf haarlose Beine.
    Vorgehen:
    du musst einfach 1x durch durch ein kleines Jammertal, nur 1x, dann geht es, es wird wirklich von mal zu mal besser. Ich hab damals einfach nach dem Duschen, wenn die Haare noch weich sind, angefangen bis zur Schmerzgrenze. Dann am nächsten Bein weitergemacht, dann wieder das Andere usw. Am nächsten Tag dann wieder und siehe da, es war schon viel besser.
    Und es sind ja keine Höllenschmerzen, es ist einfach nur unangenehm und ziept.

    Versuchs, du wirst glücklich sein, wenn du es hinter dir hast!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Wie meine Vorrednerinnen sagen: Beim ersten Mal, da tut's noch weh.... Dann wird es besser und ich mache das nun schon jahrelang und spüre eigentlich gar nichts mehr. Der Nachwuchs wird auch mit der Zeit dünner, weniger.

    Es steht auf der Packung, dass man nur ca. alle 3 - 4 Wochen epilieren muss. Das wäre so richtig, wenn sich alle Haare in der gleichen Wachstumsphase befinden würden. Das tun sie aber natürlich nicht, und so gehe ich wöchentlich kurz rüber. Zum Gerät: Braun ist recht gut. Und unter Wasser bringt meiner Meinung nach wenig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hab den Silk Epil von Braun. Ich epiliere nur zwischendurch, weil ich mit dem ewig habe, bis die Haare weg sind. Allerdings hab ich seit kurzem nach Epilieren immer 2 Wochen Ausschlag, da finde ich rasieren angenehmer.
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    ich hab auch den silk epil (Silk épil Xpressive 7681) und find den tausendmal besser als meinen alten von Philips. Ich hab gehört, dass es weniger ziepen soll, wenn man die wet and dry Variante unter Wasser verwendet, da ich mir aber gerade erst das sauteure Teil gekauft hatte als die rauskam, kann ich darüber leider nichts sagen.

    Weniger weh tut es auch, wenn die Haare nicht zu lang sind, ich Rasier deshalb zwischendurch mal mit dem Elektrorasierer, der da auch dabei war und dann kann man die Schmerzen auch ertragen.
    Geändert von rotes Gummibärchen (07.01.10 um 12:31:33 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Oh, danke euch für die Antworten. Ich denke, ich werde ihn mal probieren!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4

    Standard Braun Silk Epil Xpressive Wet and Dry 7681

    Anzeige
    Hab jetzt meinen dritten Epilierer im Leben (waren übrigens immer Silk Epils von Braun). Den Wet and Dry hab ich jetzt erst seit gestern und hab ihn in der Badewanne getestet. Ich find das viel angenehmer als im Trockenen. Er surrt viel leiser, also fast gar nicht (weil ja unter Wasser) und auf der Haut spürt man nur noch ein leichtes Ziepen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  2. Tips und Tricks zum braunwerden!
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 09:21:34
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:56:43
  4. Effaclar LRP ??? TIPS und TRICKS?
    Von schnee-engel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:14:05
  5. Tricks
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 18:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •