Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Garnier Body Urea: Allergie?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Garnier Body Urea: Allergie?

    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich hab mich grade nach dem Duschen mal komplett mit der Garnier Body Urea Bodylotion eingecremt, weil ich etwas trockene Haut hatte, dachte, das täte der gut und ich hab die bisher auch immer bestens vertragen. Auf einmal fangen meine Oberschenkel an zu brennen wie Feuer Aber nur die! An den Waden und dem Rest des Körpers war nix und ich merk da auch immer noch nix. Was kann das denn sein? Ich hab mich nicht kürzlich da rasiert, so dass die Haut davon gereizt sein könnte. Abgelaufen kann die Lotion eigentlich auch nicht sein, die Flasche ist noch relativ neu...ich musste mich echt noch mal unter die Dusche stellen, weil das so gepiekst und gebrannt hat. Hat vielleicht einer von euch auch schonmal so ne komische Reaktion festgestellt?
    Geändert von Pummelfee (06.01.10 um 22:25:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich reagiere bis auf Handcreme auf alles was Urea beinhaltet egal wieviel Prozent. Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt bei empfindlicher Haut sollte man kein Ureaprodukt nehmen das es ja auch Säure ist(Harnsäure)und die Haut reizen kann.Ich denke mal das Deine Haut tatsächlich etwas angeschlagen war wegen der Rasur,da es ja nur die Schenkel waren. Einfach in ein paar Tagen nochmal testen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kann dazu nur beitragen, dass ich diese ganze Garnier Body Serie nicht vertrage. Ich hatte einige Zeit an einer Wade mal eine Stelle, von der kein Arzt so wirklich wusste was es ist. Angeblich ein Kälteekzem, aber dann bekam ich es auch im Hochsommer.....und so weiter und so fort. Ich habe es immer irgendwie in den Griff bekommen, aber es brach IMMER aus, wenn ich die Garnier mit Ahornsirup verwendet habe! Und auch eine andere (die gelbe?) bereitete Kribbeln und Pickelchen.

    Ich mache seitdem einen großen Bogen darum. Neulich habe ich diese Urea Soft versucht, der erste Versuch ging gut, beim zweiten war schon wieder irgendwas.

    An Urea wird es bei mir nicht liegen, das vertrage ich anderweitig.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich finds nur so merkwürdig, dass ich ausgerechnet nur an einer Stelle so heftig reagiere...ich werd morgen nochmal schauen wie meine Arme aussehen und das dann n zweites Mal probieren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Hattest du vielleicht eine Strumpfhose an? oder eine neue Hose?


    Ich bin reumütig zur Garnier Urea zurück gekehrt, wollte davon weg wegen des Paraffins. Ich hatte deine Beschwerden mit einer anderen Lotion und mit der Garnier Urea dann (wieder) nicht (mehr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Oberschenkel sind bei mir die Hautregion, die im Winter am meisten leidet unter Kälte und Heizungsluft. Das heisst, die Haut ist da bei mir sehr schnell gerötet, trocken und juckt. Und Urea ist nun mal ein Wirkstoff, der auf gereizter Haut nichts zu suchen hat. Ich würde diese Reaktion noch nicht unbedingt als Allergie ansehen. Verwende zwischenzeitlich was anderes, und probier es in zwei Wochen noch mal.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich vertrage die Urea Sachen auf meiner sehr trockenen Körperhaut auch nicht.
    Das brennt richtiggehend.

    Was aber ganz ganz toll gegen trockene Körperhaut mit Jucken hilft:
    LINOLA Hautmilch. Das beste, was ich je für den Körper hatte.

    Benutze schon die 2. Tube davon und es lt. Apothekerin permanent ausverkauft, weil die Nachfrage so hoch ist...

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Oberschenkel sind bei mir die Hautregion, die im Winter am meisten leidet unter Kälte und Heizungsluft. Das heisst, die Haut ist da bei mir sehr schnell gerötet, trocken und juckt. Und Urea ist nun mal ein Wirkstoff, der auf gereizter Haut nichts zu suchen hat. Ich würde diese Reaktion noch nicht unbedingt als Allergie ansehen. Verwende zwischenzeitlich was anderes, und probier es in zwei Wochen noch mal.
    Stimmt schon, mir fiel nur in dem Moment kein besseres Wort ein Sonst hätte ich ja die selbe Reaktion am ganzen Körper gehabt. Gut, dann probier ich das, danke!

Ähnliche Themen

  1. Garnier Urea Bodylotion
    Von sunny69 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 20:37:51
  2. Garnier mit 5% Urea
    Von Krissi1234 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 13:23:48
  3. Garnier Urea BL
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 19:32:50
  4. Begeistert: Garnier Body Sommer
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 21:06:56
  5. Garnier Body
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 15:16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •