Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Hilfe - was könnte ich denn haben?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Hilfe - was könnte ich denn haben?

    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ist mir jetzt ein bisschen peinlich meinen Krankheitsverlauf hier zu beschreiben, aber seit ja nur ihr. Schon mal im Vorraus: Nichts für Sich-Schnell-Ekelnde!

    Aaaalso... Am Tag nach Silvester (also Freitag) war ich den ganzen Tag ein bisschen müde und mir war leicht übel. Hab den ganzen Tag geschlafen und abends Kartoffeln mit Salat gegessen um überhaupt was zu essen. Na ja. Da hab ich alles noch auf die Nacht davor geschoben.

    Am Samstag war ich dann wieder so müde und habe den ganzen Tag geschlafen. Wieder gings mir auch vom Magen her nicht so gut und ich habe nur ein Brötchen gegessen.

    In der Nacht auf Sonntag gings dann los: Übler, wässriger Durchfall - jede halbe Stunde, ABER: keinerlei Übelkeit!

    Am Sonntag gings dann den ganzen Tag so weiter und ich habe das Essen verschmäht.

    Am Montag brachte mir meine Mutter dann Imodium Akut mit. Davon nahm ich zwei und die Sache war erstmal gegessen. Ich war noch appetitlos und habe auch nicht mehr viel gegessen (Suppe und Zwieback, dazu Tee).

    Heute Morgen gings dann mit dem Durchfall weiter. Noch 3x wässrig.

    Später habe ich dann einen Semmelkloß gegessen und den auch bisher gut vertragen vom Magen/Darmtrakt her.

    Allerdings habe ich jetzt seit zwei Stunden plötzlich so einen komischen Ausschlag im Gesicht, am Hals bis zur Brust und am Rücken. Und vereinzelt am Körper rote, kleine Pusteln, die aussehen wie Mückenstiche. Es juckt, schwillt an, ist heiß und in meinem Gesicht spannts richtig.

    Kann das zuammenhängen!? Vielleicht weil mein Immunsystem sowieso geschwächt ist von der Krankheit vorher? Ich mag nicht zum Arzt.

    Lg und danke für die Hilfe
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ab zum Arzt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ab zum Arzt.
    Hm... Meine Mutter hat heute auch schon 4x angerufen und gesagt ich soll zum Arzt... Baaah ich hasse es ... Aber du hast schon recht
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ab zum Arzt! Schnell!!! Am besten Notdienst - innere Medizin!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich schliesse mich den anderen an. Ab zum Arzt! Dir geht es seit Silvester schlecht, dazu kommt noch der Durchfall der nicht weg geht.
    Und jetzt noch der komische Ausschlag.

    Ich weiss auch nicht was es sein könnte. Tippen tue ich mal blind auf irgendeine Lebensmittelvergiftung. Oder eine allergische Reaktion auf etwas was du nicht vertragen hast. Vielleicht hast du Silvester irgendwas gegessen (Buffet?) was dir nicht bekommen ist.

    Ich wünsche dir gute Besserung! Mach dich nicht verrückt. Lass dir morgen früh einen Termin beim Arzt geben, das wird schon wieder!
    Ich habe es auch nicht so mit Ärzten, kann dich verstehen. Aber in dem Fall da der Durchfall nicht weggeht und dieser komische Ausschlag noch dazugekommen ist, führt kein Weg dran vorbei.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vermutlich ein Norovirus, aber ich würde auch zum Arzt gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo Mädels,

    Entwarnung!

    Ich war heute früh etwas verdutzt als ich plötzlich keine Mückenstiche mehr, sondern rote Pusteln hatte. Dann bin ich bereits um halb acht beim Arzt gewesen und der hat mir gesagt, was ich habe: Die Windpocken! Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen...

    Gepaart mit einem bereits abklingenden Magen-Darm-Virus...

    Oh je...

    Na jetzt bin ich aber beruhigt.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wahrscheinlich besteht zwischen Ausschlag und Durchfall kein Zusammenhang, könnte auch Nesselfieber sein, aber da man das als Laie nicht beurteilen kann, ab zum Arzt. Wie bei jedem Durchfall, der länger als drei Tage dauert. Norovirus wäre untypisch, der wäre nach drei Tagen eigentlich durch.

    Bitte geh zum Arzt, weil Dein Körper durch die anhaltenden Durchfälle sicher ganz durcheinander ist, vor allem, was den Mineralhaushalt betrifft.

    Oops: zu spät! Gute Besserung, Mauserl!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich wünsch dir auch gute Besserung! Und bloß nicht an den Dingern herumkratzen, ich habe heute noch Narben von meinen Windpocken mit 16
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Windpocken? Da muss man erst mal drauf kommen...

    Oje, ich wünsche dir gute Besserung und dass sie schnell wieder weg gehen.

Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich denn mal lesen?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 20:43:03
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 09:27:17
  3. was könnte ich denn noch bestellen....DVDs
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 00:10:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 11:59:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •