Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Küchen-Fundbüro

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Küchen-Fundbüro

    Anzeige
    Es ist ja bisweilen haarsträubend, wenn man hört, was andere schon für Sachen in Lebensmitteln gefunden haben. Bei dem Thema muß man wohl mindestens 50%-100% Übertreibung mit einrechnen, aber lustig ist es allemal, und es hat garantiert jeder was zu erzählen.

    Dinge wie "Schnecke im (Bio)Salat" sind da ja noch harmlos und nachvollziehbar. Mein Großonkel hat immer wieder von der toten Maus in der Suppe erzählt, die man ihm in russischer Kriegsgefangenschaft vorgesetzt hat, auch das kann ich mir vorstellen. Aber wie kommt eine Schraubenmutter in eine Konservenbüchse?
    Ich erinnere mich auch noch an ein Stück Styropor in einer Fanta-Flasche, und an einen Sprengsatz im Lidl-Joghurt... ok, letzteres war nun gelogen.

    Was habt ihr schon für kuriose Sachen in Lebensmitteln gefunden?

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Kurios? Nö, das wohl nicht.
    Stück Plastik im Brötchen, Knochensplitter in der Wurst.
    Und eine Bekannte hatte mal Glassplitter in einer Flasche Hohes C!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Einen etwas größeren Holzsplitter in einer Tüte Haribo (als Entschädigung erhielt ich zwei Beutel Haribo und eine Erklärung, wie es dazu kommen konnte) und ein unidentifiziertes "Etwas" in einer Tüte Milumil 3-Babymilchpulver. Mich bei Milupa zu beschweren, dazu hatte ich bisher keine Zeit. Aber dieses "Etwas" habe ich noch und werde den Beschwerdebrief bald in Angriff nehmen.
    Und dann fand ich in einem Beutel bofrost-Gemüse ein Teil, was da nicht hingehörte. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was es war...ist aber auch schon zig Jahre her.
    Geändert von Dufte Biene (08.01.10 um 07:08:59 Uhr)
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich kann mit zwei Funden dienen! Einmal war ein Nagel im Brot eingebacken - die Brotmaschine hat es nicht überlebt und für eine Maus zu finden müssen wir nicht nach Rußland gehen , jedoch war sie in einer Bierflasche, das ist jedoch schon viele Jahre her und ekliger geht`s nimmer!!!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bis auf Glassplitter in der Eiscreme und auf Borsten in der Sülze hab ich noch nichts Erinnernswertes gefunden, glücklicherweise.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ich kann mit zwei Funden dienen! Einmal war ein Nagel im Brot eingebacken - die Brotmaschine hat es nicht überlebt und für eine Maus zu finden müssen wir nicht nach Rußland gehen , jedoch war sie in einer Bierflasche, das ist jedoch schon viele Jahre her und ekliger geht`s nimmer!!!
    wie soll eine Maus in eine Bierflasche kommen?? 1. Ist die Öffnung zu klein und 2. werden die einzeln elektronisch geprüft bevor sie befüllt und verschlossen werden...

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    In den Achzigern wurde noch nichts elektronisch geprüft und wie sie da rein kam mußt du die Maus fragen

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    wie soll eine Maus in eine Bierflasche kommen?? 1. Ist die Öffnung zu klein und 2. werden die einzeln elektronisch geprüft bevor sie befüllt und verschlossen werden...
    Ich habe mal gesehen wie eine Maus unter einer Tür durchgehuscht ist und habe mir den Türspalt danach genauer angesehen.
    Wenn das ging, passt sie auch in eine Bierflasche. Teil 2 kann ich nicht beurteilen.

    Eine Bekannte von mir arbeitet in der Lebensmittelkontrolle, die hat auch immer "nette" Geschichten zu erzählen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    wie soll eine Maus in eine Bierflasche kommen?? 1. Ist die Öffnung zu klein und 2. werden die einzeln elektronisch geprüft bevor sie befüllt und verschlossen werden...
    Du glaubst gar nicht, wie dünn sich so Tiere machen können. Das erlebe ich auch immer wieder bei meinen Meerschweinchen. Und auch bei meinen "dicken" Widderkaninchen.

    Mein Kaninchenmann (2,5 kg, ein Widder) hat sich mal zwischen Schrank+Wand gequetscht und ist dahinter hergelaufen. Ich hätte schwören können, dass er da NIE NIE NIE reinpasst. Und er hat doch gepasst. Dementsprechend sah er hinterher aus. Ich hätte ihn dann weiterbenutzen können als Swiffer Er hat hinterm Schrank alles schön staubgewischt *lol*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht, wie dünn sich so Tiere machen können. Das erlebe ich auch immer wieder bei meinen Meerschweinchen. Und auch bei meinen "dicken" Widderkaninchen.
    Deshalb nenne ich meinen Hasen immer "Formenwandler". Er kann sich breit wie ein Medizinball und schmal wie eine Salami machen wenn es drauf ankommt

    Ich hatte mal im Rosinenbrötchen einen Holznagel, in der Erbsenkonserve eine tote Wespe und in einer Frühlingsrolle ein undefinierbares schwarzes Haar bzw. schwarze Borste.
    Bis auf die Frühlingsrolle habe ich alles noch gegessen.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Post Fundbüro?
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 19:50:47
  2. TK-Kuchen?
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 19:28:26
  3. Kuchen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 10:59:04
  4. Küchen???
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 19:32:44
  5. Kuchen
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •