Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wurzelspitzenresektion

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon 2 machen lassen, jeweils von 2 versch. normalen ZÄ. Beide Zähne machten keine Probleme. Als ich dann Kronen bekam wurde vorher geröngt und bei einem an der Wurzel behandelten Zahn meinte der ZA der sollte besser raus, ist ein Zahn auf Zeit. Wie gesagt er machte mir keine Probleme, wäre halt nur blöd gewesen, wenn Krone dann oben ist und der Zahn macht Mucken. Der andere wurzelbehandelte Zahn ist trotz Krone auch noch einwandfrei (und das seit ca. 20 Jahren).
    Kann es sein dass Du Wuzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion durcheinanderwirfst?

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hört sich so an Franzi*mal Senf dazu gebend*

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass Du Wuzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion durcheinanderwirfst?
    Nein, ich wollte nur nicht immer Wurzelspitzenresektion schreiben.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  4. #14
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Bei Wurzelspitzenresektionen gibt es gewaltige Unterschiede. Es ist abhängig vom Zahn der resiziert wird. Weiterhin spielt der Entzündungszustand eine Rolle. Ein akut entzündeter Zahn wird mehr Schmerzen nach der Resektion machen als ein Zahn mit einer chronischen Entzündung die vor der Resektion schmerzfrei war. Ob es nun ein Zahnarzt, Oralchirurg oder ein MKG macht ist eigentlich egal. Die Behandlung ist relativ einfach. Wichtig ist eigentlich die Erfahrung des Behandlers bzw. die Geschwindigkeit. Hier gilt wirklich Übung macht den Meister.
    @Franzi
    Von der gaumenseite werden Wurzelspitzenresektionen eher selten gemacht. Wenn, dann ist es aber meist sehr heftig, mit Schleimhauttransplanten, Verbandplatten etc.. Meist liegt ein besonderer Umstand vor.

    Normalerweise lohnt sich aber eine WSR. Deshalb Augen zu und durch!
    Viel Glück!

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    @Franzi
    Von der gaumenseite werden Wurzelspitzenresektionen eher selten gemacht. Wenn, dann ist es aber meist sehr heftig, mit Schleimhauttransplanten, Verbandplatten etc.. Meist liegt ein besonderer Umstand vor.
    Ich wurde wegen den halt so verlaufenden Wurzeln von der Gaumenseite und von der Wangenseite aufgemacht, 2x. Transplantat oder Verbandplatte oder so gabs nicht, der Gaumen wurde halt vom Oberkiefer gelöst und weggeklappt und nachher wieder zusammengenäht. Danach so ein vorher passgenau gefertigte Plastikdinges dass den Gaumen wieder oben drangedrückt hat.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fand das alles nicht so schlimm, dabei hatte ich drei gleichzeitig, vor allem hat es hinterher überhaupt nicht mehr weh getan. Und ja, ich würde mir wieder einen Kieferchirurgen suchen, der das mindestens zweihundert mal im Jahr macht. Die sind schnell und wendig und verletzen dich nicht unnötig.

  7. #17
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich fand meine beiden Behandlungen auch nicht schlimm. Weder während noch nach der Behandlung hatte ich Schmerzen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo nochmal

    bestimmte Beiträge hab ich nur mit einem Auge gelesen, damit ich nicht alles vor Schreck absage, ich habe jetzt jedenfalls einen Termin beim Kieferchirurgen meines Vertrauens, dem ich mich schon mit meinen Weisheitszähnen ausgeliefert hatte. Damals lief alles wunderbar und fast schmerzlos, warum diesmal nicht auch

    Danke jedenfalls
    miamor

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Früher hatte ich öfter mal das Vergnügen. Ich habe mir immer Dormicum als Scheissegal-Tablette geben lassen, das macht die ganze Prozedur um einiges angenehmer ;-) und mir einen Eisbeutel in Handtücher eingschlagen mitgenommen, damit ich sofort danach und auf dem Weg nach Hause kühlen konnte. Je eher nach der WSR gekühlt wird, desto geringer fällt die anschliessende Schwellung aus. Und immer 1 min kühlen, 2 min Pause.

  10. #20
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    Falls du schiefe Zähne hast würd ich mir den Zahn einfach reissen lassen und ev noch einen um eine Zahnregulierung zu starten! Dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klatsche..

Ähnliche Themen

  1. Wurzelspitzenresektion - Erfahrungen?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 22:26:06
  2. Wurzelspitzenresektion oder Zahnreissen
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 19:50:30
  3. Wurzelspitzenresektion
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 19:31:43
  4. Wurzelspitzenresektion
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 10:05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •