Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Weleda Mandelreinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Weleda Mandelreinigungsmilch

    Anzeige
    ... habe ich gestern gekauft und bisher kann ich sie fuer gut befinden! Die Konsistenz ist sehr sahnig, laesst sich leicht verteilen und beruhigt die Haut.

    Also was fuer den "Rueckfettende-Reinigung-Club"

    LG Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kristina

    danke für den Tipp!
    Wie sieht es denn mit den Inhaltsstoffen aus? Ist mal wieder Alkohol drin?? In der neuen Wildrosen-Serie steht Alkohol nach Wasser nämlich an der zweiten Stelle

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Trudy,

    der Kauf war mehr aus der Not geboren, meine MG Reinigungsmilch ist alle und hier gibt es ja nichts

    Da ist auch Alkohol drin, aber nur an ziemlich hinterer Stelle. Ich bin aber echt begeistert, ist ganz sanft

    Ich beneide dich dafuer fuer die Rosenserie , hast du schon was ausprobiert?

    Uebrigens habe ich heute meinen Flug gebucht *lalalalala*

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    huhu kristina,

    ochhhh du hast sie schon gekauft... naja, wäre auch meine empfehlung gewesen :-))

    lg
    Cybill

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kristina,

    dann wirds ja Zeit für dein Päckchen

    Also ich wollte gestern abend einen Wildrosen-Abend hinlegen aber das Durchstudieren der Inhaltsstoffe hielt mich davon ab. Sowohl die Feuchtigkeitscreme für normale bis fette Haut als auch die R-Milch für jede Haut enthält Unmengen von Alk - nix für mich!
    Was nützt mir der tollste Duft, wenn meine Haut immer mehr austrocknet...
    Jetzt gehören sie jemanden, der die Sachen trotzdem zu würdigen weiß
    Ein Cremchen hab ich noch, die F-Creme für trockene Haut. Da ist dann kaum Alkohol drin. Aber die kommt an meine Hände, damit ich daran immer schnuppern kann mmmhhhhhh

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ja, ich war auch gleich enttäuscht als ich mir das INCI der neuen Rosenserie angesehen habe

    Ich verstehe wirklich nicht, warum Weleda soviel Akohol in die Gesichtspflege gibt.

    Außer Gesichtscreme & Öl aus der Mandelserie kann ich von Weledas Gesichtspflege nichts an mich lassen.

    Schade, wirklich schade

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Trudy:

    Ich muss das trotzdem testen, nach einem halben Jahr Norwegen leide ich sowieso an Alkentzug

    Aber mal im Ernst, wieso den in einer Reinigungsmilch oder Gesichtscreme Alkohol drin? Ich verstehe das nicht

    Wenn du dich trotzdem zum Testen durchringen koenntest, erwarte ich deinen Erfahrungsbericht!

    Uebrigens freue ich mich schon ganz doll auf dein Paeckchen ich komme ja nur deshalb wieder *rumschleim*

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kristina,

    die machen das wegen der Haltbarkeit. Andere Naturkosmetikhersteller wie z.b. die gute alte Martina versuchen lieber schon durch keimfreie Produktionsstätten den Bakterien vorzubeugen. Und viele benutzen auch ätherische Öle, um die Haltbarkeit der Produkte zu verlängern.
    Ich finde es genau wie Stern echt schade, weil ich mir dadurch viel verkneifen muss, auch von Logona und Lavera...

    LG Claudia

    PS: Glaub ich dir aufs Wort, dass du nur wegen dem Päckchen zurückkommst

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Hi,

    ist denn das echt so schlimm mit dem Alkohol? Ich meine, merkt Ihr dann wirklich einen Unterschied auf Eurer Haut?

    Ich selbst habe nämlich so fettige Haut, dass ihr ein bisschen Alkohol gar nichts anhaben kann, z.B. in dem Gesichtstonikum und der Reinigungsmilch von Hauschka. Mit letzterer kann man ja sogar problemlos Augenmakeup abschminken.
    So superscharfe Sachen (z.B. Clarifying Lotion 2 oder Jade Hautklar Gesichtswasser) mag ich allerdings auch nicht, dann wehrt sich meine Haut durch Nachfetten. Wobei ich nicht weiß, ob das in diesen Wässerchen nur der Alk ist.

    Würde mich mal interessieren, weil Alkohol als Inhaltsstoff hier (und auch z.B. von Paula Begoun) immer so verteufelt wird ...

    Und ätherische Öle können ja schließlich auch die Haut reizen, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Huch, war doppelt ...

Ähnliche Themen

  1. Weleda to go
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:25:43
  2. Zu blöd für Weleda-RM???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:08:47
  3. Weleda Pflanzenzahngel
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 22:54:25
  4. Weleda
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:24:00
  5. weleda!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.00, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •