Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Erkältung- Husten u.co???

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Liebe Jerry,

    bei mir hilft Spitzwegerichhustensirup von Das gesunde Plus aus dem dm toll. War auch ein Tip hier aus dem Board

    gute Besserung! *knuddel*
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es macht einen großen Unterschied, ob es ein trockener Reizhusten oder ein Schleimhusten ist. Wieso interessiert das keinen, bevor hier irgendwelche Mittelchen angepriesen werden?
    Mein Monopax unterdrückt nicht den Hustenreiz, befreit nur vom unproduktiven Husten und nimmt vor allem dieses Kribbeln in der Kehle. Wenn Schleim da ist, kann der locker abgehustet werden.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Jerry, gute Besserung

    Ich nehme Fenchelhonig.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich hatte jetzt 1 Woche Erkältung. Nach 3 Tagen mit heftigem Hustem hatten wir an den Feiertagen den Arzt kommen lassen. Hab alles probiert, Hustenlöser, inhalieren, viel trinken, zwiebelsaft... hab immer schlimmer gehustet. Es war ein trockener Reizhusten mit diesem fiesen kribbeln im Hals. Bei jedem Atemzug ging das kribbeln und husten los. Hatte da 2 Nächte so gut wie nicht geschlafen. Der Arzt verschrieb mit AB und Prednisolon, da ich auch schlecht Luft bekam. Am Tag darauf ging es mir noch viel schlechter. Nach 3 durchgehusteten Tagen war ich völlig entkräftet. Also wieder einen Arzt gerufen, der mir dann Hustenstiller verordnet hat, von da an ging es mir viel besser. Ich huste zwar nach fast 2 Wochen immer noch, aber er ist jetzt locker.

    Es gibt kein wirklichen Tipp, den man geben kann, denn ich hab online auch geschaut, was andere empfehlen, aber es hat nichts geholfen. Hatte 20 Euro in der Apotheke gelassen, war alles umsonst.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zum Abhusten tagsüber Mucosolvan Hustensaft oder noch besser Tropfen, abends Phytohustil Hustenstiller, damit man schlafen kann. Ansonsten viel, viel trinken. Gute Besserung.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Vielen Dank Ihr Lieben

    Unsere Apo ist nicht so gut ausgerüstet, ich süffel seit gestern Fagusan Lösung u. nehme Dorithricin Halstabl.. ist schon was besser geworden.
    +


  7. #17
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Gute Besserung, Jerry!

    Ich nehme bei Husten gerne Prospan, wird auch Kindern gern verschrieben.

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milchstrasse Beitrag anzeigen
    bei mir hilft Spitzwegerichhustensirup von Das gesunde Plus aus dem dm toll. War auch ein Tip hier aus dem Board
    Wie schon hier richtig geschrieben - nicht jeder Husten ist gleich. Ist es ein trockener Reizhusten oder hustet man Schleim dabei. Der Spitzwegerichsaft ist nicht falsch aber ob in diesem Fall richtig? Das muß dann halt ausprobiert werden. Vorteil ist, in dem Sirup ist kein Alkohol keine schädlichen anderen Stoffe - nur der Sirup und die Inhaltsstoffe der Heilpflanze.
    Und wie immer wenn der Husten nicht weggeht (nicht länger als max eine Woche warten!). Natürlich den Arzt aufsuchen, daß daraus nichts Schlimmeres wird ! Es gibt ja auch den allergischen Husten ........

Ähnliche Themen

  1. Husten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 09:38:40
  2. husten und...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:09:43
  3. Parfum und Husten
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 17:21:17
  4. Husten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 13:12:07
  5. Ab wann ist Husten schlimm?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 19:00:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •