Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wabenhonig

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Wabenhonig

    Anzeige
    Ich hab im Urlaub ein neues Schmankerl entdeckt.
    Wabenhonig. Der schmeckt sooo gut und ist irgendwie ein wunderbares Kau- und Esserlebnis.
    Den Honig gab es beim Frühstück in solchen Holzrähmchen, da schneidet man da so ein Stückchen ab, ich hab es immer pur gegessen zu Obst.

    Kennt das jemand und hat vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle dafür?

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich liiiiiebe es!
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich bekomm hin und wieder etwas von einem freund der bienen hat - biologe eben...

    aber ich glaube, ich hab das auch schon im reformhaus gesehen. kann vielleicht auch bestellt werden?
    oder wenn ihr einen bauern-/markt habt da gibts immer wieder ein stand mit honigzeugs...vielleicht da nachfragen?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Gibt es bei jedem Türken.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Mein Papa ist auch Imker und eigentlich mag ich gar keinen Honig, aber ich finde, direkt aus der Wabe schmeckt er ganz anders und irgendwie total lecker. Wo man sowas bekommen könnte, weiß ich aber leider auch nicht...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gibt es fast immer in unserer Urlaubspension in Ö. Sind wir nächste Woche wieder zum Skilaufen. Einziger Nachteil, der Wabenhonig ist so lecker, da krieg ich immer kein Ende.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich hab aus der Provence welchen mitgenommen, da gab es auf dem Markt zu kaufen, ein Lavendelhonig.

    der ist ja noch mal besser, dieser feinherbe, würzige Lavendelgeschmack ist einfach der Hammer dazu

    Mann, es gibt schon leckere Dinge auf dieser Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •