Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ein Duft nach Wiese, Sonne, Blumen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Ein Duft nach Wiese, Sonne, Blumen

    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich Suche einen Duft der
    - luftig leicht und denoch warm
    - leicht nach Blumen duftet, vorzugsweise Rose oder Kamille
    - vielleicht ein minimaler Hauch Vanille
    riecht.

    Bei dem Duft habe ich ein bestimmtes Bild im Kopf: Frühling - man schwebt über eine schöne Wiese, die Sonne scheint und die ersten Blumen blühen.

    Was duftet bitte so

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    http://www.lost-fragrance.de/LEssenc...er-pr-102.html das ist Wiese pur, aber nicht so sehr viele Blumen - für meine Nase.

    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=6485 das hört sich auch sehr gut an.

    http://www.suendhaft.com/shop.php?pr...382f0109aa05a5 das ist für mich, wie die Farbe des Etikettes. Hat am Anfang eine seltsame, leichte Currynote, die aber verfliegt.

    http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=587 mein ganz persönlicher Favorite.

    Es gibt aber sicher genügend andere, die dir Tipps geben können.
    Geändert von geruchsvictim (08.01.10 um 13:12:27 Uhr)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hampton Sun's Privet Bloom ist Frühling pur
    Geändert von viabr (08.01.10 um 16:03:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Maja, wenn Du den Duft gefunden hast, bitte melden!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    parfum d'orsay tilleul - lindenallee mit wiese und sonnengetrocknetem wiesenheu und honignoten.

    hampton sun privet bloom

    l'essence de mastenbroek - eau de polder

    einige von den l'artisan parfumeur - düften könnten in die richtung gehen - so vor allem l'été en douce, evtl. aber auch la haie fleurie oder im entfernteren la chasse aux papillons oder thé pour un été

    der gelbe morgane le fay duft ist ein sehr zartes und bezauberndes, frisches blümchen.

    grasige/krautige/kräuterige/grüne düfte würden mir noch eine menge einfallen, aber oft ohne warm oder ohne blumen... falls du aber noch nachschub brauchst

    wenn du auch eine duftkerze suchst, die exakt so riecht würde ich die abd el kader von cire trudon empfehlen (das wäre im übrigen auch m.e.n. der exakt passende duft - leider gibt es ihn nicht als parfum )
    wenn minzig dann auch gerne die dada von derselben firma oder, etwas sanfter und sauberer, die balmoral.
    es gibt keinen kerzenhersteller, der bessere und authentischere/natürlichere "grüne" im sinne von wiesen/kräuter/blumen-sonstwas-kerzen macht - meine meinung. ich habe im sommer nichts anderes hier brennen.

    liebe grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Für mich ist das INEKE - Balmy Days & Sundays

    Duftbeschreibung:

    ""Balmy Days&Sundays
    Auf dem Rücken liegend den Himmel betrachtend, während das Sonnenlicht durch die grünen Blätter eines Baumes filtert.

    Balmy Days and Sundays ist der Duft für den perfekten Sonntag. Auf dem Gras liegen, den Duft von Sommerblüten und aromatischen Blättern einatmen, was kann entspannender sein? Der Duft belebt die Sinne mit seinem Elixier aus frischen botanischen Aromen. Die grünen Noten aus Blättern und Gras vermischen sich mit den Aromen gelber Freesien, Geißblatt und Rose. Der Wetterbericht sagt laue Brisen und warme Tage voraus."""

    Kopfnote: Freesie, grüne Blätter, Gras
    Herznote: Geißblätter, Rose, Mimose
    Basisnote: Chypre Akkorde, Moschus

    Quelle: http://www.mussler-beauty.de/0038544...fum-Spray.html

    Jedoch ohne Rosen/Kamille/ Vanille.

    VG

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Zitat Zitat von viabr Beitrag anzeigen
    Hampton Sun's Privete Bloom ist Frühling pur
    Den kenne ich garnicht! Via, der klingt echt lecker!!! Meinst Du, er könnte mir gefallen?

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wow, danke. Da ist ja so einiges zusammen gekommen

    Dann werde ich mir mal einen Kaffee machen und in aller Ruhe eure empfehlungen durcharbeiten. Mercie

    Beautybuendel: Mach ich. Ach ich habe so Lust auf den Frühling...

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    @Mago, er ist leichter als der Aqua di Gio. Er hat so ein bisschen was vom BB "Bobbi"-Duft, aber leichter und weniger fruchtiger, eher grasiger. Ein kleines bisschen Tilleul von D'Orsay rein und dann noch was ganz leicht ozoniges....

    @Susi, der grüne von Morgane Le Fay ist vielleicht auch noch zu nennen, ein ganz feines Maiglöckchendüftchen.

    @chepa: Stimmt, den Balmy Days habe ich auch. Ich finde, er duftet wie ein "schwüler" Frühlings- oder Sommertag, wo die Luft so ein bisschen "steht". Sehr nett....

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich hätte jetzt auch spontan den Balmy Days & Sundays genannt.

    Mein Flakon steht hier schon bereit und wird an den ersten Frühlingstagen 2010 feierlich eingeweiht.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:59:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 09:14:55
  3. Duft nach Sonne
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 22:08:01
  4. Nach der schönen Sonne...
    Von Verona-f im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 17:55:22
  5. Pflege fürs Gesicht nach der Sonne
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 19:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •