Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Flüssige Handwasch-Seife, die die Hände nicht so austrocknet u. evtl. pflegt?

  1. #51
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Huhu,

    ich hatte am Wochenende Gelegenheit die Fa Mond-Orchidee zu testen und ganz ehrlich, ich finde, die riecht nicht angenehm. Ich kann Düfte nur sehr schwer beschreiben, aber ich würde sagen, sie riecht wie ein Männerduft, eher herb und irgendwie altmodisch. Das könnte ich vielleicht noch tolerieren, aber die Pflegewirkung versagte dann auch.

    Neugierig bin ich jetzt aber auch auf die L'Occi Karite Süßmandel, die klingt super und wäre vielleicht mal einen Test wert, ich habe eh immer mehrere Handwaschsachen im Bad weil mein Mann z. b. das Öl nicht mag.

    Und ich hätte noch einen kleinen Handcreme-Tipp für richtig zarte Hände: mein HG ist die Hanf-Handcreme vom Bodyshop. Ohne die kann ich im Winter gar nicht existieren, das ist die einzige Handcreme, die bei meinen Händen etwas bewirkt und ich hab wirklich viele ausprobiert. Meinen Eltern habe ich sie auch empfohlen und sie sind genauso begeistert wie ich.

    @Blattgold

    A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #52
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    @ anique

    Die Hanfhandcreme klingt interessant.
    Kannst du die vielleicht mit der Sheabutter Handcreme von L'Occi vergleichen?

  3. #53
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    He Luna,

    ja, die L'Occi war bei mir weniger pflegend. Ich hatte die kleine Größe und bin nach Aufbrauchen davon abgekommen. Bei weniger problematischen Pfötchen ist sie aber sicher super, und auch schön im Duft. Bei meinen wüstentrockenen Händen reicht sie jedoch leider nicht aus, sie zieht bei mir zu schnell weg und ich mußte öfter nachlegen. Da ist die Hanf intensiver, hält länger vor. Ich hatte mir vor Kauf ein Pröbchen beim Bodyshop abfüllen lassen und war sehr schnell überzeugt. Der Duft ist vielleicht etwas gewöhnungsbedüftig, aber wie bereits gesagt, eine gute Pflegeleistung ist mir in diesem Fall dann einfach wichtiger.
    Vielleicht holst Du Dir auch einfach mal ein Pröbchen?

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #54
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Danke anique.
    Das klingt leider sehr überzeugend - und ich bin doch so ein Handcremejunkie.
    Sie kommt auf meine Testliste.

  5. #55
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    ! Schön! Erzählst Du mir dann bitte ob sie Dir gefällt?

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #56
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Klar, mach ich.

  7. #57
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass handgesiedete Seife nur als Stück funktioniert ?

    Einfach die Naturseife raspeln in einen leeren Pumpspender (von Flüssigseife oder Bodylotion) füllen, bissl heisses Wasser drauf, einen Löffel Öl ( egal welches-ausser Schmieröl ) und das Ganze schütteln.
    Das emulgiert und gibt ne pflegende gut überfettende Flüssigseife.
    Hält ca 2 Wochen, dann besser neu machen und nicht zu grosse Mengen.
    Lässt sich nach Wahl beduften oder mit Lebensmittelfarbe einfärben und man bekommt auch kleine Seifenreste verarbeitet.

    lg light
    Wow Stoli Das find ich ne spitzen Idee! Danach hab ich schon lange gesucht! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Kannst du mir für das allererste Mal ein "in-etwa-Mischungsverhältnis" sagen? Wie z.B. bei 50 g Seife - wieviel Wasser und wieviel Öl würdest du darauf nehmen? Und welches Öl bevorzugst du persönlich für solche Gemische?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #58
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich...ich sehe Billie nicht mixen und schütteln
    Ich auch nicht
    Nee, ich bin bei Kosmetik wirklich nicht der "Hobbythek"-Typ....
    Aber schön, dass der Tipp für Sunny funktioniert
    Geändert von Exuser37 (12.01.10 um 18:04:24 Uhr)

  9. #59
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Habe mir heute das Florena Duschöl mit Arganöl gekauft und als Handseife benutzt...toll, extrem pflegend!!

  10. #60
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Wow Stoli Das find ich ne spitzen Idee! Danach hab ich schon lange gesucht! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Kannst du mir für das allererste Mal ein "in-etwa-Mischungsverhältnis" sagen? Wie z.B. bei 50 g Seife - wieviel Wasser und wieviel Öl würdest du darauf nehmen? Und welches Öl bevorzugst du persönlich für solche Gemische?

    LG von Andrea
    Schreib ich Dir per pn .
    bis gleich

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt ihr eure Hände/Nägel?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 13:10:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 19:55:40
  3. Reinigung, die nicht austrocknet
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:41:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:02:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 07:56:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •