Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Buchempfehlungen: was sind eure Lieblings-Bücher?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Buchempfehlungen: was sind eure Lieblings-Bücher?

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Gezwungenermaßen bin ich die nächste Zeit wohl dazu verdammt, einsam und alleine die Abende auf der Couch herum zu bringen. Über das schlechte und überaus unreichende Angebot an guten Serien oder Filmen im deutschen Fernsehen muss ich mich wohl nicht lange auslassen.

    Also wollte ich mich gerne mit einem guten Buch zurücklehnen. Nur, welches Buch ist ein GUTES Buch??

    Könnt ihr ein paar Empfehlungen aussprechen. Steven King hab ich früher mal gelesen. Das muss es nicht unbedingt sein. John Grisham hab ich auch durch und ich war begeistert! Die Hand an der Wiege hat mir auch gut gefallen....

    Nu mal her mit den Tips!! Was steht so in euren Bücherregalen und hat euch begeistert?

    Gruß
    Pimblinchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Plimbinchen!

    Welche Richtung magst Du denn am Liebsten? Krimis, Herz-Schmerz-Romane oder ist das total egal?

    Ich schreibe einfach mal auf was ich in den letzten Tagen gelesen habe und was mir gefallen hat:

    Ich habe gerade Mondscheintarif (Ildikó von Kürthy) gelesen, das handelt von einer 33 jährigen Single-Frau die auf einen Anruf wartet... sehr lustig und schnell gelesen, also wirklich leichte Kost.

    Dann habe ich auch gerade Ruf! Mich! An! von Else Buschheuer gelesen, dies handelt von einer Frau die in Berlin lebt und sich andauernd über die ganzen Broiler ("Ossis") aufregt. Ziemlich krass aber auch leicht zu lesen.

    Dann natürlich das Buch zu Bridget Jones "Schokolade zum Frühstück" von Helen Fielding. Falls Du nur den Film gesehen hast kann das Buch aber etwas irritierend sein, dort ist doch einiges anders. Dazu gibt es jetzt übrigens auch die Fortsetzung, die lese ich gerade, ist auch sehr lustig.


    Eine meiner Lieblingsautorinnen sind Kathy Reichs und Patricia Cornwall. Beide schreiben Bücher über die Arbeit einer Gerichtsmedinzinerin.
    Bei Kathy Reichs würde ich in jedem Fall mit dem ersten Band anfangen.
    Bei P.C. kann man auch später einsteigen, nur die letzten beiden Bücher müssen in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

    Auch noch sehr lustig ist "Generation Golf" von Florian Illies. Es behandelt die Generation von 1965 bis 1975 und alle die ich kenne die das Buch gelesen haben, sind total begeistert!


    Falls Du noch mehr Tips brauchst oder zu einer meiner Vorschläge noch gerne mehr Informationen hättest - frag ruhig!

    lg - Sara

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich kann die Bücher von Susan E. Phillips empfehlen! Sooo schön, daß ich immer heulen muß!

    Dann noch Der dritte Zwilling von Ken Follett, 1984 von Orwell, Schöne neue Welt von Huxley.

    Außerdem mag ich noch die Bücher von Mary Higgins-Clark , Joy Fielding und Patricia Cornwell .

    Gut soll auch Die Schnäppchenjägerin sein, das habe ich leider noch nicht gelesen.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Meine schönsten Bücher:

    Der Medicus - Noah Gordon

    Sternenmelodie - Eva Ibbotson

    Des Lebens bittere Süsse, und die Fortsetzung: Bewahrt den Traum (Autor leider unbekannt, da Bücher verliehen... )

    Maria Stuart - S. Zweig

    Die tausend Tage Kennedys - Arthur M. Schlesinger

    Herzog von Ägypten - Margriet de Moore

    Die Nebel von Avalon - M. Zimmer - Bradley

    Das Schweigen der Lämmer und Hannibal - Thomas Harris

    In einer kleinen Stadt - Steven King

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    des Lebens bittere Süße stammt von Barbara Taylor Bradford

    LG,
    Kassandra

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    JO!!! Die war es! Wenn ich mein wandelndes Gehirn namens Kassi nicht hätte, die sich statt mir immer alles merkt?!? Ich werde halt doch schon alt... WAS würde ich ohne Dich tun?

    GLG!

  7. #7
    Guest
    Hallo Pimblinchen,

    wie wär's mit John Irving - meinem Lieblingsautor. Ich hab alle seine Romane verschlungen, aber für den Anfang wären "Garp und wie er die Welt sah" und "Hotel New Hampshire" wunderbar.
    LG,
    Johanna

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    tobi frisst sich grad durch die "diana gabaldon" (oder so) wälzer durch.. ist eine highland saga, wir haben alle vier teile daheim... muss ganz supertoll sein, meine kollegin schwärmt auch voll... nur leider steh ich net so auf historische bücher... vielleicht ists ja was für mein kleines pimlinchen???

    oder wenn du was zum durchkämpfen brauchst, lies "säulen der erde"

    ich steh ja mehr auf schnulzen wie zB von nicholas sparks, diesen mann liebe ich für seine bücher!!!

    oder auch gut, hemingway. aber nur in englisch, kommt viel besser rüber!!!!

    schönen abend noch und
    VLG
    krümeline

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    40

    Standard Gute Bücher

    Anzeige
    Hey Plimbinchen
    Das sit ja immer Geschmackssache mit den Büchern, aber ich ahb nätürlich meine Lieblingsbücher, die ich unbedingt an Dich weiter empfehlen muß:
    Das Lächeln der Fortuna- Rebecca Gable´
    historischer Wälzer, aber einfach atemberaubend
    Die Säulen der Erde- Ken Follet
    Die Häupter meiner Lieben- Ingrid Noll
    Tour des Lebens- Lance Armstrong
    Mannomann-Jil Karoly, nicht sehr anspruchsvoll, aber so richtig was zum Lachen, manche Vorurteile über Männer werden hier bestätigt!!!!
    Die Päpstin- Donna W. Cross
    Der Medicus- Noah Gordon
    Viel Spaß beim Lesen und laß hören, wofür Du Dich entschieden hast, okay?Lesen ist viel mehr als ein Zeitvertreib....
    Liebe Grüße, bienchen

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Lieblings-Produkte von...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 10:30:07
  2. Was sind Eure Lieblings MAC E/S Kombis?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 15:46:28
  3. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:08
  4. Was sind eure Lieblings-Beauty-Websites?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 14:34:46
  5. Welche sind eure Lieblings-Urlaubsorte ?
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •