Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Frage zu Nagellack und seinen Schichten

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich trage auch nur bei Farblacken einen Unterlack auf.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mit einer Stunde meine ich doch nicht, dass ich eine Stunde gar nichts mache. Die Lacke sind doch nach wenigen Minuten staubtrocken. Aber nach einer Stunde gibt es auch kein Bettdeckenmuster mehr, man kann auch Jeans aufmachen, ohne Macken reinzuhauen und am Computer schreiben. Und die Zeit bis zum Durchtrocknen wird mit jeder Schicht länger, schon deswegen mache ich das nicht mit Unter-und Überlack. Habe auch nie feststellen können, dass das die Haltbarkeit erhöht. Und da ich meine Nägel ohnehin poliere, wenn ich keinen Lack trage, habe ich auch mit Verfärbungen keine Probleme. Die dollsten Verfärbungen hatte ich mal an den Füßen von einem farblosen (!) Lack.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Janne
    Welche Lacke nimmst du denn? Wenn ich keine schnelltrocknenden Überlacke verwenden würde, wäre mein Lack wirklich erst in 1 Stunde so trocken, dass ich irgendwas anfassen kann, ohne das es Macken gibt...außer die OPI Suedes, die sind wirklich nach 5 Minuten komplett trocken.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe derzeit "nur" chanel. Ich trage die erste Schicht auf, warte 10 Minuten und dann die zweite. Weitere 10 Minuten später kann ich vorsichtig anfangen. Aber wenn es geht, mache ich es abends beim Lesen oder vorm Computer, dann stört es gar nicht, außer, dass ich mir vorher alles holen muss, was ich noch essen und trinken will, die Toilette aufsuche und nachher so tippe wie die Kassiererinnen mit den falschen Nägeln, schön abgespreizt.

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich sags ja, das würde mir viel zu lange dauern. Ich lackiere nacheinander alle Schichten, warte zwei Minuten und mache weiter wie vorher. Das wäre mir sonst zu nervig auf Dauer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    I Aber wenn es geht, mache ich es abends beim Lesen oder vorm Computer, dann stört es gar nicht, außer, dass ich mir vorher alles holen muss, was ich noch essen und trinken will, die Toilette aufsuche und nachher so tippe wie die Kassiererinnen mit den falschen Nägeln, schön abgespreizt.
    So mach ich das auch, wenn es ans neu lackieren geht. Allerdings benutze ich Unter- und Überlack und bin in einer halben Stunde mit allem fertig und kann alles wieder machen.
    Bläschen könnten evtl. auch daher kommen, dass du, Poshy, den Lack vorher schüttelst? Ich meine, dass ich das mal gelesen habe, den Lack also nicht heftig auf und ab schütteln, sondern in den Händen etwas hin- und her rollen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Poshy, kann es sein, dass Du die Lacke zu lange oder kräftig schüttelst?

    Ich lackiere immer eine Schicht nach der anderen, aber das Problem habe ich nur wenn ich schüttel...
    Liebe Grüße, Frauke

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das ist echt komisch mit den Bläschen.

    Ich habe früher nie so ein Gedöns wie Über und Unterlack genommen. Zwei Schichten und fertig.
    Ich konnte meine Nägel um sieben Uhr abends lackieren und irgendwann waren sie dann trocken. Bin dann um zwölf ins Bett und wachte mit Bettmuster auf.

    Jetzt nehme ich immer einen Unterlack, 2 Schichten Farblack und den Überlack von MAC! Ich halte eigentlich nicht viel von den MAC Lacken, aber der Überlack ist der Burner!
    Die Nägel sind sofort trocken. Ich könnte theoretisch eine Stunde vorm Schlafen lackieren und kein Bettmuster.
    So einen tollen Überlack hatte ich noch nie. Der von OPI konnte nichts bei mir.

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    261
    mein neuer lieblingsüberlack ist der essie good to go. raz faz und alles ist trocken

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ich hatte mal ganz böse Verfärbungen von einem grünen China-Glaze-Lack und seitdem verwende ich einen p2-Unterlack. Grundsätzlich hatte ich verfärbte Nägel von Grün-und Blautönen, von klassischen Rottönen aber nie. Es ist immer ein Glücksspiel, und da man sich mit einmal falscher Farbe die Nägel für Wochen versaut, benutz ich lieber Unterlack, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage zum Thema Nagellack
    Von sweetmama im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 21:50:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 06:55:40
  3. Nagellack - Frage
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 14:13:52
  4. Nagellack Frage
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 16:01:23
  5. @Britta and all: Nagellack-Frage
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •