Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Frage zu Nagellack und seinen Schichten

  1. #21
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    ich trage als trick immer weißen nagellack als basis auf, um

    1. einen unterlack zu haben, um das anfärben der nägel zu verhindern und
    2. bringt der weiße lack die eigentliche farbe richtig zum strahlen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich sags ja, das würde mir viel zu lange dauern. Ich lackiere nacheinander alle Schichten, warte zwei Minuten und mache weiter wie vorher. Das wäre mir sonst zu nervig auf Dauer.
    Wie machst du das?

    Bei mir dauert das trocknen STUNDEN, egal mit welchem Lack! Habe auch nach 6 Stunden noch das Bettzeugs auf dem Nagel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde, es kommt drauf an die schichten wirklich dünn aufzutragen und die zweite schicht erst draufzumachen, wenn die erste richtig trocken ist.
    dann gibts auch keine ungewollten muster und der lack ist in 10-20 min richtig trocken.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    meine Nägel sind auch nach ca. 20 min. mit 4 Schichten komplett trocken.

    Essie protein base
    2x ein Farblack (essie oder opi)
    drüber Essie good to go - nach 5 Min. bettfertig

    ich warte dazwischen auch nur max 2 Minuten, das hat Frau Weingarten persönlich so empfohlen und es funktioniert bestens
    Ich will Sommer!

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.09
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Das ist echt komisch mit den Bläschen.

    Ich habe früher nie so ein Gedöns wie Über und Unterlack genommen. Zwei Schichten und fertig.
    Ich konnte meine Nägel um sieben Uhr abends lackieren und irgendwann waren sie dann trocken. Bin dann um zwölf ins Bett und wachte mit Bettmuster auf.

    Jetzt nehme ich immer einen Unterlack, 2 Schichten Farblack und den Überlack von MAC! Ich halte eigentlich nicht viel von den MAC Lacken, aber der Überlack ist der Burner!
    Die Nägel sind sofort trocken. Ich könnte theoretisch eine Stunde vorm Schlafen lackieren und kein Bettmuster.
    So einen tollen Überlack hatte ich noch nie. Der von OPI konnte nichts bei mir.
    Dann probier mal den MAC Unterlack, der ist genauso gut

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde den Mac Überlack auch nicht schlecht, aber essie good to go oder der Kensington caviar top coat trocknen bei mir noch schneller.

    Unter- und Überlack von Mac hätte ich übrigens abzugeben.

    @ Poshy

    Wenn Du Microcell nimmst, kannst Du den Unterlack eigentlich weglassen.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    pfffffffffffft. Ich bin wohl eine Langsamtrocknerin. Ich habe ALLES probiert, nichts nützt. Ausser der Überlack von MAC, der ist wirklich gut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Noch ein Strich für den Essie Good To Go! Nach 5 Minuten kann ich schon wieder etwas angreifen, ohne Dellen in den Lack zu machen und nach 20 Min ist er durchgetrocknet! Und ich trage insg. zwischen 3 und 4 Schichten NL.
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Der Überlack von MAC ist echt klasse. Er geht bis in die erste Schicht und trocknet rasant. Ich bin ja auch sonst so eine Langsamtrocknerin.
    Endlich mal kein Bettmuster. Damit plage ich mich seit 20 Jahren rum.

    Der Überlack von OPI kann wirklich nichts. Manchmal verschmiert er sogar den NL. Bei MAC ist das wurscht, man kann ihn sofort nach dem Lackieren auftragen und er wird bombenfest.
    Den Unterlack werde ich mir demnächst auch noch zulegen.
    Danke für den Tip Black Orchid!
    Mein OPI geht eh zur Neige.

  10. #30
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Mir gehts wie Caroline, ich verstehe Euch echt nicht
    Gerade gestern abend hab ich um 20.30 die erste Schicht Nagellack aufgetragen, schön dünn. Dann eine halbe Stunde später die zweite Schicht. Bin dann um elf ins Bett gegangen (also geschlagene 2 Stunden später) und heute morgen hab ich die schönsten Bettmuster drauf
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage zum Thema Nagellack
    Von sweetmama im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 21:50:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 06:55:40
  3. Nagellack - Frage
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 14:13:52
  4. Nagellack Frage
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 16:01:23
  5. @Britta and all: Nagellack-Frage
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •