Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schminksachen sehen so schnell "abgewetzt" aus..

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Schminksachen sehen so schnell "abgewetzt" aus..

    Anzeige
    Hey Leute,

    kennt ihr das, man hat ein Dekoprodukt neu (oder auch ältere) und nach ein paar Wochen Besitz sieht das Zeug so "abgewetzt" aus? Das heißt, der Schriftzug ist ab und die Hülsen sind verkratzt und sehen so "gebraucht" aus? Das stört mich total.. was kann man denn dagegen machen??

    Ich lager mein Zeug in solchen schönen Körbchen (gab es mal bei Tchibo) und wenn ich mal was suche, muss ich halt auch drin rumwühlen (hab aber alles sortiert nach Augen-Lippen usw) ich schätze mal das ist der Grund.. ich versuche nun es zu vermeiden aber es ärgert mich echt total dass z.B. von meinem EL Double Wear MU der Schriftzug fast komplett weg ist, das sieht so schäbig aus
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wahrscheinlich hilft es dann, die Sachen im Umkarton zu lagern.
    Oder ordentlich aufrecht stehend?

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich schätze, es könnte bei dir wirklich am wühlen liegen.
    Meine Stifte/Mascaras etc passen alle nebeneinander und ich muss nicht wühlen, da geht auch kein Schriftzug ab. Selbst bei den ältesten Stiften sieht es noch aus wie neu.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meiner Erfahrung nach hilft da leider nichts dagegen. Ich hatte schon Mac Lipglosse, bei denen der Schriftzug trotz Aufbewahrung im Umkarton verschwand. Besonders doof finde ich das aber bei den Chanel Glossen, wenn das Gold total abgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Kenne ich
    Bei mir ist es so, dass ich mir vor dem Schminken gerne noch das gesicht dick eincreme, und dann natürlich noch Creme bzw. "Fett" an den Fingern habe, wenn ich direkt danach loslege. Dadurch lösen sich die Aufdrucke sehr schnell ab. Ist das bei dir vllt auch so?
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hm, das Problem kenne ich nicht. Das muss wohl wirklich am Wühlen liegen. Ich bewahre meine Schminksachen in zwei Traincases auf und versuche, alles so schön es geht einzuordnen, aber Verpackungen lasse ich keine mehr dran.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Das Problem hatte ich einige Zeit lang bei meinen Pinseln, aber dann habe ich einfach ein wenig Überlack über den Schriftzug gegeben und jetzt ist das auch überstanden!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    am besten suchst du dir so einen schubladenturm aus dem bürobedarf zB, mit möglichst flachen schubladen. Darin kannst du die kosmetik nur einlagig aufbewahren und das ist übersichtlicher und das wühlen entfällt.
    Ich hab diese schubladenbox aus holz aus dem Ikea (um ehrlich zu sein sinds mittlerweile zwei volle boxen )

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Bei meinem MAC Gloss, dass ich in meiner Handtasche habe, kenne ich das Verschwinden des Logos auch und wie VV schon schrieb auch von den Pinseln. Bei letzteren ist mir das eigentlich egal, da die nur zuhause im Bad stehen.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ja bei meinem chanelgloss ist das gold auch so hässlich abgegangen

    ich versuche die sachen mal besser zu ordnen..ich hätte ja gerne den malm tisch von ikea
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 09:36:40
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  4. Toll... heute kommt "The Game" und ich kann ihn nicht sehen...
    Von Souriette im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:52:35
  5. Wollt Ihr mal wirklich "böse" Fingernägel sehen?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:31:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •