Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lamm - Rezepte erwünscht!

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Lamm - Rezepte erwünscht!

    Anzeige
    Gestern abend hatten wir Lammkoteletts. Naja, mein Freund hat sie gut eine halbe Std. vor dem Braten in Olivenöl, Knoblauch und Kräutern mariniert. Aber es schmeckte wie ich befürchtet hatte.. wie einmal quer übers Schaf geleckt.

    Was muß man tun, damit es richtig lecker wird und nicht diesen penetranten Geschmack behält?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Das liegt am Fleisch, nicht an der Marinade.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Naja, es war schon Fleisch von einem sehr guten Fleischer.

    Aber vielleicht liegts auch an meinen Geschmacksknospen..

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Das glaube ich. Aber Lamm schmeckt immer ein bisschen anders, immer etwas nach Schaf. Diesen Geschmack muss man mögen. Den bekommt man mit einer Marinade nicht weg. Ansonsten vielleicht mal länger marinieren. Oder es mit Lammnüsschen versuchen. Aber dieser spezielle Geschmack, der bleibt. Ich mag Lamm sehr gerne, aber Herr Cara - isst es eben, wenn er muss. Nun, Lamm essen müssen muss man nie. Also esse ich im Lokal Lamm.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich würde mich wirklich sehr gern damit anfreunden.. Mh, gibt es sonst Rezept-Ideen von euch? Ich will mich noch nicht damit abfinden es nicht zu mögen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Wie gesagt, vielleicht mal Lammnüsschen probieren. Aber das Rezept deines Freundes ist recht klassisch. Oder es mal mit Milchlamm probieren. Hier ist der typische Lammgeschmack nur sehr sehr dezent vorhanden (eigentlch fast gar nicht). Schauen, dass das Fleisch recht hell ist. Und das Fett muss weiß sein. Wenn es gelb ist, ist es schon etwas älter. Und je älter es ist, desto stärker ist der Geschmack.

    Ansonsten: Nicht mögen ist auch nicht verkehrt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich mag Lamm auch sehr gern. Aber nicht, wenn es zu intensiv ist, zu sehr nach Schafstall schmeckt. Ich habe festgestellt, dass Lamm mal ganz wunderbar sanft schmeckt, mal sehr streng. Vollkommen unabhängig, ob es ein guter Fleischer ist oder nicht. Ist einfach Glückssache. Wir marinieren es in der Regel auch lange vorher, aber das hat keinen allzu großen Einfluss auf die "Strenge". Glaube ich jedenfalls.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich mag Lamm auch nur bedingt, eben wenn es nicht so böckelt.
    Sehr gerne mach ich dieses Rezept, wenn es denn mal Lamm sein soll.

    http://gaumenfreuden.blogspot.com/20...sch-sauce.html

    Statt Granatapfel nehme ich aber Cranberries.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich mache Lamm gern zusammen mit Weißkohl.
    Also einen Weißkohl zerlegen und mit etwas Wasser dünsten.
    Lammfleisch (ich hab meist Filets) in mundgerechte Stücke schneiden und einfach mitkochen.
    Salzen, pfeffern.
    Super Eintopf bei dem Wetter!
    Und schmeckt überhaupt nicht nach Schaf.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ja ich weiss, dass es nicht schlimm ist, Lamm nicht zu mögen. Aber damals bei meiner Oma habe ich das immer total gerne gegessen.
    Fleisch würde ich auch bald aus erster Hand bekommen, da mein Vater Schafe züchtet.

    Ich werde dann mal die Rezepte von Steffi und Joelle ausprobieren!

Ähnliche Themen

  1. Lamm-Salami von Wiltmann
    Von Exuser64 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 16:14:41
  2. Pflegeberatung erwünscht
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 21:58:54
  3. Lamm mit Kräuterkruste - ich brauche Hilfe :o)
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 23:04:39
  4. Beratung erwünscht!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:56:51
  5. Spaghettisoßen-Rezepte erwünscht!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 16:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •