Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chronischer Schnupfen und extem wunde Nase...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Chronischer Schnupfen und extem wunde Nase...

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich weiß, ich nerve langsam mit meiner Gesichtshaut - aber diesen Winter hab ich wirklich den Supergau in meinem Gesicht...

    Es geht dieses Mal um meine Nase - ich habe chronischen Schnupfen (wahrscheinlich irgendwann zu lange Nasenspray genommen) und bin deswegen auch schon bei einer HNO-Ärztin in Behandlung. So lange die Temperaturen bis an die 0-Grad-Grenze ran gehen, ist es ok - aber wehe, sie gehen drunter - so wie die ganzen letzten Tage - das ist für mich die Hölle...

    Um meine Nasenflügel unten herum habe ich Unmengen von kleinen Pickelchen, die extrem weh tun, wenn ich sie aufmache (nur "Wasser" kommt raus) - und an jeder dieser Stellen bildet sich danach Schorf, den ich abmachen muss, weil ich sonst aussehe, als hätte ich pellende Haut nach einem Sonnenbrand - ätzend!

    Ich habe schon Folgendes durch:

    [LIST][*]Bepanthen Augen- und Nasensalbe[*]Elisabeth Arden - 8 hour Creme[*]Pyolosin-Salbe (enthält ein Antibiotikum)[*]"normale" Pickel-Salben (u.a. auch von der Hautärztin verschrieben)[/LIST]

    Und nichts hilft - durch das extrem häufige Schnauben bei diesen Temperaturen entzündet sich alles immer wieder von Vorne - ich werd echt noch bekloppt...

    Wer von euch hat das gleiche Problem - und kann mir helfen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    ok - ok - ich kaufe bei "extrem" noch ein "r" - ist mir erst jetzt aufgefallen...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Exuser37 Guest
    Welche Papiertaschentücher nimmst du denn?
    Es gibt doch mittlerweile so besonders weiche mit Aloe vera usw. (von Tempo?)
    Oder du versuchst es mal mit Kleenex.

    Normale Pickelsalben, also gegen Akne trocknen ja noch mehr aus, das kann ja gar nix gutes sein.
    Das mit den Wasserbläschen hört sich auch bald so an, als hättest du dir eine Herpesinfektion eingefangen oder "draufgepfropft", man kann sowas nicht nur an den Lippen bekommen. Ich würde die auch nicht selber öffnen, das kann sich nur noch mehr infizieren und im Gesicht ist mit sowas nicht zu spaßen!

    Ich würd sagen, nochmal ab zum Hautarzt.
    Vielleicht könnte eine Salbe mit Hydrocortison (sind ja mittlerweile bis 0,5 % freiverkäuflich in der Apo)dir helfen, aber ich würde auf jeden Fall vorher lieber mit dem Hautarzt nochmal sprechen.

    Auf jeden Fall: Gute Besserung
    Geändert von Exuser37 (11.01.10 um 20:59:27 Uhr)

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Erstmal vielen Dank, liebe Billie, für deine Antwort!

    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Welche Papiertaschentücher nimmst du denn?
    Es gibt doch mittlerweile so besonders weiche mit Aloe vera usw. (von Tempo?)
    Oder du versuchst es mal mit Kleenex.
    Nur solche Taschentücher - mindestens 3 Lagen und samtweich - außerdem nur "Kleenex" mit Aloe Vera oder andere mit Balsam!

    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das mit den Wasserbläschen hört sich auch bald so an, als hättest du dir eine Herpesinfektion eingefangen oder draufgepropft, man kann sowas nicht nur an den Lippen bekommen.
    Nee, kann es nicht sein - Herpes kenn ich (leider) - sie werden nicht dick und sie jucken und spannen nicht - Herpes ist anders!

    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, nochmal ab zum Hautarzt.
    Vielleicht könnte eine Salbe mit Hydrocortison (sind ja mittlerweile bis 0,5 % freiverkäuflich in der Apo dir helfen), aber ich würde vorher lieber mit dem Hautarzt nochmal sprechen.
    Die meinte ich mit "normaler Pickelsalbe" - bringt auch nix!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Eine Beauty hier hal mal geschrieben sie verwendet bei Fieberblasen Silberwasser, vielleicht hilf das hier auch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meiner Schnupfennase hilft am besten , abends die normale Bepanthen u. tagsüber nehme ich Vaseline .
    Das mit Deinen Bläschen klingt aber nicht gut u. wenn Du noch darum rumdrückst.

    Die Apotheke müsste Dich doch beraten können u. wenn es nicht besser wird ab zum Doc

    Lass das ganze Pickelzeug weg, das reizt noch mehr.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    vielleicht reagierst Du ja auch auf das Zeug was auf den Tatü ist? Aloe, Balsam, etc. Ich vertrag das auch nicht. Normale Tempotücher (aber wirklich von Tempo) ohne Schnickschnack. Und immer fett die Nase einschmieren (ich nehm für unterwegs gerne einen Lippenpflegestift, den ich extra dafür habe)

Ähnliche Themen

  1. Wie pflege ich meine Nase bei Schnupfen?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 13:02:18
  2. Wunde Füße!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 09:05:35
  3. komische Wunde auf der Kopfhaut
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 23:45:31
  4. Schnupfen - und das im Sommer....
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 13:15:05
  5. Gaaaanz trockene, wunde Lippen! :-(
    Von Kuschelwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:39:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •